|
SolidWorks : zwei Winkel gleich verknüpfen mit variablem Wert
StefanBerlitz am 22.09.2011 um 11:41 Uhr (0)
Hallo red5000,du brauchst 3 Gleichungen:1. gewollterwinkel = [schwierige Berechnungsformel hier eintragen]2. winkel1 = gewollterwinkel3. winkel2 = gewollterwinkelSo sollte das gehen. Oder ich hab das falsch verstanden, was du erreichen möchtest.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Performance-Probleme in Solidworks? Programm oder OS schuld?
R. Frank am 20.08.2009 um 15:20 Uhr (0)
Hallo Jumbo.Willkommen bei den soliden Workern ... Zwei "Klassiker"-Gegenfragen ...1.) Welchen Treiber verwendest Du für die Grafikkarte Einen von Solidworks empfohlenen ?2.) Hast Du evtl. Software OpenGL aktiviert ? Schließe mal unter Solidworks alle offenen Dateien und klicke Auf Extras Optionen Leistung ...GrußRoland
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Massbilder in MS-Word
StefanBerlitz am 26.07.2002 um 14:24 Uhr (0)
Hallo Thomas, ich hätte jetzt sofort gesagt, am einfachsten per TIFF, aber das scheint ja nicht zu klappen. Wo liegt denn das Problem mit dem "lausigen Ergebnis"? Willst du eine Zeichnung oder ein 3D Modell einbinden? Hast du schon SolidWorks 2001Plus? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel 2007 Tabelle verschieben SW2010
StefanBerlitz am 06.05.2010 um 12:10 Uhr (0)
Hm, also wenn der gestrichelte Rahmen nicht zu sehen ist wird es wirklich schwierig Ich würde mal nach dem Grafikkartentreiber schauen, Software OpenGL probieren oder so etwas, ich vermute irgendein Problem im Grafikbereich.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : bas-file ausführen per API
StefanBerlitz am 22.03.2004 um 16:58 Uhr (0)
Hallo Thomas, das wird wohl so nicht klappen, das wirst du wohl oder übel interaktiv in ein SWP einbinden müssen und das als SolidWorks VBA Projekt speichern müssen. Sorry für die schlechte Nachricht, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : SOLIDWORKS Visualize
Andi Spieler am 01.05.2017 um 14:54 Uhr (1)
SOLIDWORKS Visualize kann helfen, innovative Produkte verständlich zu dokumentieren.Motorradhinterachsmutter, Material Titan, Gewicht 20 Gramm.Animation aus SOLIDWORKS.Viele GrüßeAndiS(Edit: Bild hinzugefügt)[Diese Nachricht wurde von Andi Spieler am 01. Mai. 2017 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Gegenteil von NameView
ad_man am 28.02.2024 um 15:52 Uhr (1)
Hallo Hermann,dann kannst du doch die GetModelViewNames nutzen:https://help.solidworks.com/2023/english/api/sldworksapi/SolidWorks.Interop.sldworks~SolidWorks.Interop.sldworks.IModelDoc2~GetModelViewNames.htmlAlle Ansichten im Array ohne Sternchen sind benutzerdefiniert ------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bohrungsbeschreibung DIN-NORM - welche ist aktuell gültig?
dopplerm am 14.10.2005 um 08:57 Uhr (0)
super, dankeweisst du ob die symbole von solidworks bei der bohrungsbeschreibung in einer dieser normen vorkommen?oderob man den beschreibungen die kurzform nach din beibringen kann?(inventor kann es ja, nur solidworks anscheinend nicht)gruss martin------------------SolidWorks & Inventor Nutzer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verschneidung
StefanBerlitz am 09.01.2002 um 08:10 Uhr (0)
Hallo hg, ich kann mir momentan leider nicht vorstellen, wie das gemeint ist. Wie kann man zwei Rohrbögen konzentrisch miteinander verknüpfen ? Hast du vielleicht ein Bild von den verknüpften Rohrbögen? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW2001 - Unattended Installation
danny am 27.04.2001 um 10:51 Uhr (0)
Wir wollen unsere 3D-Workstations künftig via Tivoli Software-Distribution installieren (Solidworks, Solidworks Viewer, DBWorks, Designspace, Floworks) und suchen nun Rat & Hilfe für eine "Unattended Installation" bzw. "Silent Installation" von zumindest Solidworks 2001. Leider gibts auf den Webseiten von Solidworks oder auf den Installations-CD keinerlei Hinweise darauf und auch unserer Reseller kann wahrscheinlich nicht mit Antworten dienen Vielleicht hat einer von Euch soetwas schon mal gemacht?!? Gru ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : konfigurationsspezifische Eigenschaften mit Macro löschen?
StefanBerlitz am 12.07.2005 um 13:41 Uhr (0)
Hallo Uwe, schau mal in die Tauschbörse ( http://solidworks.cad.de/mm_boerse.htm ), da ist die Nr. 3 ein Makro von gismo dass die benutzerdefinierten Dateieigenschaften von ProfiDB löscht. Oder schau mal in den Source von meine Schriftfeld-Ausfüll-Makrobeispiel ( http://solidworks.cad.de/mm_09.htm ), da werden auch die konfigurationsspezifischen Eigenschaften vorher gelöscht. Der eigentlich Befehl dafür ist dummy = Model.DeleteCustomInfo2(KONFNAME, PROPERTYNAME) , falls dir das schon reicht. Cioa, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : solidworks 2003 sprache
StefanBerlitz am 21.06.2003 um 14:23 Uhr (0)
Hallo edwied, und herzlich willkommen im Forum Was heißt auf Deutsch machen? Du kannst SolidWorks 2003 selbstverständlich in Deutsch installieren, wird bei mir auch automatisch geschieht. Ich vermute, es liegt an dem deutschen Windows ... ich wüßte allerdings so aus dem Kopf auch nicht, ob es bei der Installtion eine Möglichkeit gibt zusätzliche Sprachen zu installieren ... aber das wäre vielleicht einen Verbesserungsvorschlag wert. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfes ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gesamtansicht mit Tabelle
StefanBerlitz am 01.10.2010 um 11:03 Uhr (0)
Hallo Herrscher24,1: Extras/Optionen - Dokumentenoptionen - Tabellen, da Schriftart einstellen (für alle Tabellen, wenn nur für Stücklisten eben im Unterpunkt Stücklsiten einstellen)2: Einfügen/Tabellen/Stückliste Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |