|
SolidWorks : SWX SP3.0 Versionshinweis
StefanBerlitz am 03.06.2002 um 12:45 Uhr (0)
Hallo Dirk, natürlich hast du Recht, der richtige Link ist http://solidworks.cad.de/kh_unfrag.htm Die Cursor haben ziemlich wenig damit zu tun Ich glaub, ich bin in Gedanken immer noch am Strand, muss mich erst wieder an das andere Leben gewöhnen Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Zeichnung Schriftfeld ändern
Heiko Soehnholz am 22.08.2023 um 14:12 Uhr (1)
Moin,du gehst auf Blattformat bearbeiten und dann im FeatureManager über das Kontextmenü (siehe Screenshot).Ansonsten hier in der Hilfe nachlesen:https://help.solidworks.com/2018/german/SolidWorks/sldworks/c_Title_Block_Management.htm?id=54e5fc8ee1094f54bd4987ab277e677c#Pg0------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW2008 API: Konstruktionsgeometrie in Skizzen auslesen
StefanBerlitz am 08.02.2011 um 10:21 Uhr (0)
Hallo oeNkraD,und noch ein Beispiel aus der API Hilfe: "Find Total Length of Sketch Segments in Sketch Example (VB)" ermittelt die Länge aller Skizzenlinie, die keine Konstruktionslinien sind, brauchst das also von der Logik her umkehren.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : eprt in stp umwandeln
StefanBerlitz am 08.08.2012 um 07:41 Uhr (0)
Hallo s.hero,nein, das geht nicht. Aber derjenige, der die eDrawings erzeugt hat muss ja das Originalmodell haben und davon kann derjenige (zumindest aus SolidWorks heraus) ohne Schwierigkeiten ein STEP erzeugen. Am besten fragst du da einfach nach.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ObjectName (SelectByID)
StefanBerlitz am 19.11.2001 um 09:22 Uhr (0)
Hallo BeBo, kannst du deine Frage (oder das Problem, was dahinter steckt) ein wenig präzisieren, ich und offensichtlich auch die Anderen wissen nicht so recht was du meinst ... dein Beispiel ist z.B. die Bezeichnung aus einer Zeichnung Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : TIFF/JPG-SpeichernUNTER-Funktion defekt
HenryV am 03.07.2012 um 14:22 Uhr (0)
Hallo HartmutZum Speichern von JPG ist die sldjpeg.dll zuständig.(Zu finden im Solidworks-Progtramm-Ordner)Ich würde die mal durch eine einer funktierenden SWX-Installation ersetzen.(Backup nicht vergessen)Wenn das nicht hilft, SolidWorks reparierren.Und als letzte Lösung Solidworks neu installieren.Gruss Andreas------------------21 ist nur die halbe Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : max. Dateien im Ordner
StefanBerlitz am 20.05.2008 um 14:46 Uhr (0)
Hallo Hobi,ich glaube nicht, dass es eine andere technische Grenze für SolidWorks wie für Windows gibt, das wäre ja schon etwas komisch.Ich geh davon aus, dass SolidWorks in Bezug auf die Anzahl der Dateien alles kann, was das Filesystem bietet, also z.B. (laut diesem Microsoft TechNet Artikel) bei NTFS 4.294.967.295 Dateien auf einem Datenträger, FAT Partitionen so weit ich das in Erinnerung habe nur 65.535.Was anderes ist die Performance bei Verzeichnissen mit sehr vielen (sagen wir ein paar Tausend) Dat ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Block skaliert sich zu groß
Christian_W am 29.11.2021 um 10:20 Uhr (15)
Hallo,wäre echt interessant, wo du ihn einfügst, TeileSkizze, Zeichnung, Zeichnungsansicht, ...MakeSketchBlockFromFile hat einen Parameter "Scale"http://help.solidworks.com/2020/english/api/sldworksapi/SolidWorks.interop.sldworks~SolidWorks.interop.sldworks.ISketchManager~MakeSketchBLockFromFile.htmlGruß, Christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Versionen SolidWorks - Parasolid
Richard Eppler am 10.04.2006 um 10:55 Uhr (0)
Hallo zusammen,gibt es irgendwo eine Zuordnungsliste der SolidWorks-Version zur entsprechenden Parasolid-Version?Würde mich nur mal so interessieren, da ich öfters Daten nach China liefern muss, und die haben meistens veraltete SolidWorks Versionen.Danke,------------------GrussRichard
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks VB.NET Addin Wizard
JensemannDU am 02.12.2009 um 13:21 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich möchte mit Visual Studio 2008 ein Add-in für SolidWorks 2009 schreiben. Unter Add-in verstehe ich (hoffentlich richtig) ein Programm, dass sich über ein Symbol in der SolidWorks Symbolleiste starten lässt.Laut API-Hilfe kann man dies mit dem SolidWorks VB.NET Addin Wizard recht einfach machen, daher habe ich die SolidWorks API SDK von der DVD installiert. Jedoch erscheint im Visual Studio unter "neues Projekt" nicht wie in der Hilfe beschrieben das SolidWorks VB.NET Addin.Könnte es sein, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung
StefanBerlitz am 22.08.2003 um 08:53 Uhr (0)
Hallo Bernd, ich kenne diesen Fehler nur in verbindung mit uralten Grafikkarten von ATI ( siehe http://solidworks.cad.de/int_vv-err/int_err-007.htm ). Bei deiner Konfiguration ist das aber wohl auszuschließen , deutet aber doch sehr auf ein Problem mit dem Treiber der Grafikkarte hin. Dass der Fehler auch auftaucht, wenn Software OpenGL aktiv ist, ist zwar merkwürdig, aber nicht alle SolidWorks Funktionen benutzten OpenGL (war übrigens damals bei den ATI Karten genauso). Auf der Seite mit den zertifi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mal wieder Autosave
StefanBerlitz am 12.02.2003 um 21:17 Uhr (0)
Hallo Volker, zum Unterschied zwischen AutoRecovery und Sicherungskopie am besten einfach mal auf http://solidworks.cad.de/faq/faq-adm-008.htm schauen. Das Phänomen mit dem Teil im Einfügemodus und dann nicht erfolgendem AutoRecovery muss ich mir mal anschauen, vielleicht komm ich morgen dazu. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ändern der Beschriftungsschriftart mit Makro
tbd am 29.08.2008 um 13:15 Uhr (0)
Hallo,wie man SolidWorks Optionen in VB ändert ist im Kapitel 4.3 des SolidWorks Objekte und Dokumente Workshops gut beschrieben.Die benötigten Optionskonstantne aus der SwConst kannst du mit der Funktion Optionen - Konstante ermitteln der Freeware SDA-4Free durch einen vorher-nachher Vergleich sehr einfach ermitteln.------------------Mfg Danielwww.MySldWorks.de - SolidWorks Api Snippets
|
| In das Form SolidWorks wechseln |