|
SolidWorks : Solidworks kündigt Reihenweise Partnerverträge
Soundfan am 25.04.2023 um 11:47 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von cjeksa:Was ist bei Solidworks los?Die Amis kündigen Reihenweise die Partnerverträge mit PDM/PLM Herstellern mit dem Argument das dies nicht mehr zu ihrer Langfrist Strategie passe.Laut Solidworks USA sollen alle Solidworks Kunden langfristig auf 3DX migriert werden. Wollen die vlt. Solidworks als Desktop Anwendung langfristig einstellen und nur noch CAD in der Cloud anbieten. MAg sein das diese Strategie deren langfristiges Ziel ist. SWX hat ein leistungsfähiges PDM System und ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateigröße über SW auslesen?
StefanBerlitz am 13.09.2004 um 13:41 Uhr (0)
Hallo Christian, und herzlich willkommen im SolidWorks-Forum Ich versteh leider überhaupt nicht, was du meinst oder vorhast ... SolidWorks ist keine Programmiersprache oder so etwas. Wenn du keinen Zugriff auf den Speicherbereich der MaxxDB hast, wie sollte dann SolidWorks darankommen können? Und wenn ihr doch schon ein Verwaltungssystem habt und diese Infos (wozu auch immer) benötigt ist es sicher ein leichtes solch ein Feld mit reinzumachen und automatisch beim Einchecken auszufüllen. Aber vielleich ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks auf virtuellem Rechner
weinel am 24.11.2006 um 13:02 Uhr (0)
Hallo,ich habe jetzt entdeckt, dass das Problem noch viel einfacher gelagert ist:SolidWorks startet nicht, wenn der Bildschirmschoner aktiv ist, bzw. der Bildschirm gesperrt ist:Testen:SolidWorks starten und dann sofort über die Taste WIN L den Bildschirm sperren.Hat hier niemand einen Rat?------------------Gruß weinel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API Wechselbutton einrichten
StefanBerlitz am 31.05.2011 um 08:13 Uhr (0)
Hallo Walter,da das eine Boolean (also True/False) Eigenschaft ist kannst du die einfach mit einem Klick auf einen Butten umdrehen:Code:View.FlipView = Not(View.FlipView)Das sollte schon reichen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme bei Modus große Baugruppe
StefanBerlitz am 29.03.2011 um 08:50 Uhr (0)
Hallo Blanda,einmal die Taste "e" drücken, das schaltet den Kantenfilter ein. Nochmal "e" drücken schaltet ihn wieder aus. Ist wesentlich effizienter als die optische Rückmeldung, vor allem, wenn man ein etwas zittriges Händchen hat Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ebenen wechseln bei Gewindebohrungen
StefanBerlitz am 26.06.2003 um 19:26 Uhr (0)
Hallo Michele, und herzlich willkommen im Forum Schön, dass ich auch Hoshi noch überraschen kann, denn das geht schon Schau mal unter http://solidworks.cad.de/khmini/khmini017.htm nach, da hab ich beschrieben wie das funktioniert. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VB-Programm Schriftfeld
StefanBerlitz am 25.01.2005 um 16:07 Uhr (0)
Hallo Ralph, ich hab nichts gegen Kritik, nur so kann man ja lernen Ich hab s nur als Erklärung mit dabeigeschrieben, damit der nächste, der es dann mit Early-Binding macht, auch darauf gefasst ist, dass das Makro/Programm bei einem Versionswechsel von SolidWorks angepasst werden muss Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppen-Feature öffnen ist extrem langsam
StefanBerlitz am 30.11.2004 um 13:17 Uhr (0)
Hallo raider, Ist das positiv oder negativ zu verstehen? Nur positiv Wirklich, ich finde es immer wieder toll, was andere Leute so mit SolidWorks machen. Und da freu ich mich einfach drüber, gerade wenn es etwas Außergewöhnliches ist. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldungen SolidWorks 2003
Josh am 13.11.2002 um 08:06 Uhr (0)
@HarryD: Bei uns geht der Bohrungsassistent weder bei Teilen, noch bei Baugruppen Einigemale ist SolidWorks auch abgestürtz. Und seit gestern (nach dem letzten Absturtz) Nachmittag funktioniert garnichts mehr Jetzt bleibt mir u. dem Sys.admin. nicht anderes über als SolidWorks neu zu Insallieren. Gruß Josh PS: @ALLE : Danke für eure Unterstützung!!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks und Anlagenbau!!!
martino_grande am 04.11.2004 um 12:15 Uhr (0)
Hallo sehr geehrte SolidWorks benützer, wir beabsichtigen ein neues CAD-System zu kaufen. Wir bauen Zementsilos, Sandsilos, Kiessilos, Staubsilos und komplette Anlagen (Betonmischanlagen usw.) hierzu benötigen wir ein Stahlbaumodul, ein Blechmodul (Abwicklungen Polyeder, Hosenrohre usw.) Anlagenbaumodul, Durchgägigkeit 2D/3D. Ist SolidWorks hierfür geeignet? MfG martino_grande ------------------ Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Toleranzen und Konfigurationen
StefanBerlitz am 06.03.2003 um 09:47 Uhr (0)
Hallo Ulrich, geht leider nicht, hat wohl keine hohe Priorität, ich hatte diesen Verbesserungsvorschlag zum ersten Mal im Juni 2000 gemacht. Also am Besten auch von deiner Seite aus diesen Vorschlag noch einmal aufgreifen und an SolidWorks schicken. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ausrollen !!!
jubahuca am 31.01.2014 um 20:21 Uhr (1)
Hallo, kann mir jemand sagen ob Solidworks über die Möglichkeit verfügt etwas auszurollen ??? Wie z.B: Eine Teppichrolle über ihre transversale Achse ??? In 3D Studio Max hatte ich wenigsten kinematische kettensysteme..., find aber in Solidworks 2012 nichts vergleichbares. Welche Optionen habe in Solidworks ??? Danke vorab und einen lieben Gruß.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : OffTopic: Support für NT4 eingestellt
StefanBerlitz am 02.07.2003 um 11:07 Uhr (0)
Hallo zusammen, und wer da für die Zukunft ein wenig planen will: http://www.microsoft.com/windows/lifecycle.mspx BTW, das ist auch der Grund, warum SolidWorks ab bestimmten Zeitpunkten neue Releases nicht mehr für bestimmte Betriebssysteme unterstützt (wie in den jeweiligen Releasenotes zu lesen). Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |