|
SolidWorks : API - neuer LineStyle einem Layer zuweisen
Christian_W am 29.10.2024 um 15:05 Uhr (1)
Ohne es ausprobiert zu haben:die Linestyles gehen im Standard wohl bis 7.dein selbstdefinierter könnte also mit 8 hinzugefügt werden.du kannst dir aber wohl auch die Arrays der Namen und Nummern holen ... https://help.solidworks.com/2021/english/api/sldworksapi/solidworks.interop.sldworks~solidworks.interop.sldworks.idrawingdoc~getlinestyles.htmlGruß, Christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Symetrische Skizzenbemassung
StefanBerlitz am 01.12.2011 um 10:56 Uhr (0)
Hallo padi,das würde ich mit einer geometrischen Beziehung machen, nicht mit Maßen. Zwischen deinen beiden Löchern außen eine Konstruktionslinie zeichnen und anschließend die mittlere Bohrung direkt auf den Mittelpunkt dieser Konstruktionslinie setzen (also mit der Beziehung "Mittelpunkt".Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Im Windows können die Dateieigenschaften nicht editiert werden
StefanBerlitz am 19.05.2004 um 13:16 Uhr (0)
Hallo Florian, solange es nur die benutzerdefinierten Dateieigenschaften und nicht die konfigurationsspezifischen Eigenschaften sind kann man das von aussen ohne SolidWorks manipulieren: such mal hier im Forum oder natürlich bei Google nach dem Stichwort dsofile.dll , da findest du, was du brauchst. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verfügbarkeit solidworks.com
StefanBerlitz am 27.09.2002 um 11:14 Uhr (0)
Hallo Harry, hast du irgendwelceh Download Tools installiert wie GetRight, GoZilla oder StarDownloader? Dann versuch die mal abzuschalten oder zu umgehen (bei StarDownloader z.B. den Link mit gedrückter ALT-Taste anklicken). Manchmal versuchen diese das Script runterzuladen statt des vom Script angegebenen Ziels ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Durchmesserzeichen fehlt ?!
StefanBerlitz am 14.02.2002 um 15:48 Uhr (0)
Hallo Alexis, was heißt denn wegfliegt? Wenn ihr das editiert? Das ist vollkommen normal, den das Symbol für das Durchmesser ist eben MOD-DIAM , dass heißt, in jedem Text, in dem dieser Ausdruck vorkommt, wird das durch das Durchmesserzeichen ersetzt. Das ist das ganz normale Verhalten. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.cad.de EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Inventor 6 oder Solidworks?
Volker Kraemer am 27.02.2003 um 15:02 Uhr (0)
Das Inventor nicht stabil läuft liegt wohl eher an Inventor. Das habe zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber aus vielen Betroffenengesprächen erfahren können. Meine persönliche Meinung ist, daß SolidWorks sicher die bessere Alternative ist. Immerhin liegen dort schon einige Release Versionen und Kundenerfahrungen mehr vor. (Inventor 6 via SolidWorks 2003 [=Rel. 11]). mfg VK
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : eDrawing
StefanBerlitz am 17.08.2001 um 11:16 Uhr (0)
Hi zusammen, Zitat: die SolidWorks Zeichnungs-Funktion "Schnitt vom Schnitt" wird von eDrawings nicht unterstützt.(Siehe Anhang) Warum eigentlich? Zumindest das ist relativ einfach zu beantworten. Die aktuelle Version 1.4.1 von eDrawings gibt es schon länger als die Funktion "Schnitt vom Schnitt", die erst mit SW2001 gekommen ist. Also weiter auf die eDrawings 2 warten, die ja schon im Februar in Orlando angekündigt wurde, aber wohl noch auf sich warten lässt. Ciao, Stefan ------------------ -- Inof ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid Works Piping
StefanBerlitz am 13.03.2002 um 07:35 Uhr (0)
Hallo Peter, ich wüßte nicht, dass es solche Unterlagen gibt, ich habe allerdings auf der SolidWorks World Userconference gehört, dass auch für die Zusatz-Add-Ins, die von SolidWorks kommen, vernünftige Handbücher und ggf. Schulungsunterlagen erstellt werden sollen (API kommt z.B. irgendwann in den nächsten Wochen). Aber die wird es vermutlich erst mal nur in Englisch geben. Aber du kannst dir selbst ausrechnen, wie lange es dauert eine Unterlage im Stil und Qualität der restlichen SolidWorks-Dokumentation ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grosse Excel-Tabelle wird abgeschnitten
StefanBerlitz am 10.05.2001 um 12:54 Uhr (0)
Hallo Marcus, wir haben das Problem auch schon gehabt (aber glücklicherweise erst mit 2 bestimmten Tabellen) und keine Lösung dafür finden können. Es scheint ein Problem zwischen SolidWorks und dem eingebetteten OLE-Excelarbeitsblatt zu sein. Da dieses Phänomen (zumindest bei uns) mit genau denselben Tabellen auch in anderen Programmen als SolidWorks auftaucht (wie z.B. sogar in Word) scheint dieses Problem an Excel zu liegen. Wir haben die Tabellen gesplittet und uns nicht auf die Suche in der Microsoft-K ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teil in SolidWorks lässt sich nicht bearbeiten
marco.w am 07.05.2020 um 07:22 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Andi Spieler:Machst Du das Teil wirklich direkt auf oder aus der Baugruppe heraus?Bitte alles schließen und das Teil einzeln mal öffnen.Viele GrüßeAndiSIch öffne das Teil direkt. Hab auch sonst weiter nichts geöffnet.Egal ob ich via Rechtsklick - Öffnen mit SolidWorks oder in SolidWorks dann öffne, selbiges Problem. Ich kann nichts ändern, auch SolidWorks nicht schließen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Was bedeudet Jetzt indizieren im SW 2007 Desktopsuche
StefanBerlitz am 08.01.2007 um 16:03 Uhr (0)
Hallo Andreas,das ist keine Desktopsuche von SolidWorks, sondern SolidWorks 2007 installiert die Microsoft Desktop Suche mit, wenn du bei der Installation nichts anderes angegeben hast.Schau mal unter dem Link dort oder in der Hilfe der Desktopsuche, nicht von SolidWorks danach. Wenn ich das richtig im Kopf habe bedeutet das "Jetzt indizieren", dass der Dienst auch läuft, wenn andere Anwendungen CPU benötigen und nicht nur in der IDLE-Zeit. Ich hab es bei mir wieder runtergeschmissen, deswegen kann ich im ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Viewer
StefanBerlitz am 28.07.2002 um 08:31 Uhr (0)
Hallo atzlrein, leider nein, so weit ich weiß gibt es weder eine solche Beschreibung noch eine Möglichkeit den Viewer von aussen so zu programmieren, dass man ihn zum Batchdrucken gebrauchen könnte. Aber falls jemand so etwas kennen sollte wäre ich auch sehr daran interessiert. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Flächen erstellen mit Formel
Ralf Tide am 09.03.2011 um 09:31 Uhr (0)
Hallo B.,ich behaupte mal ganz frech: mit Standard SolidWorks geht das nicht. Vielleicht findest Du eine Zusatzanwendung (Partner Product Seite aus der www.solidworks.com - Seite) die so etwas bietet. Mit SolidWorks alleine gehe ich davon aus, dass Du etwas progammieren (API ist groß und mächtig ) musst...- wie viele Stützstellen hat Deine Funktion- welchen Wertebereich willst Du abdecken...HTH & bis demnäxRalf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |