|
SolidWorks : Neuer SolidWorks 2003 Benchmark
theboldman am 03.07.2003 um 09:14 Uhr (0)
Vielen Dank für den super Hinweis. Bin schon am runterladen und werde meinem SolidWorks mal auf den Zahn fühlen..... Bis dahin ------------------ Was, ???? zum CAD bedienen brauche ich grundlegende PC- und Windowskenntnisse ?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro für Export von konfigurationsspezifischen Eigenschaften von Komponenten
Micky 1970 am 20.12.2022 um 06:35 Uhr (1)
Hallo Tjark,vielleicht findest Du hier ein paar Anregungen:http://solidworks.cad.de/mm_index.htmoderhttp://solidworks.cad.de/mm_boerse.htmGrußMicky
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Maße aus 3D-Baugruppe in Dateieigenschaft
G. Dawg am 06.12.2006 um 15:16 Uhr (0)
Kleiner Tip:Datei - Speichern unter... - .JPGEt Voilà! Dein "Screenshot" hat dann eine "nornale" Auflösung und Dateigrösse.------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateiname in Macro einsetzen
StefanBerlitz am 07.08.2003 um 13:25 Uhr (0)
Hallo Danny, ups, da ist mir ein Leerezeichen beim Copy/Paste reingerutscht Ist jetzt korrigiert Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API-Anfängerfrage
StefanBerlitz am 05.11.2004 um 13:34 Uhr (0)
Hallo Piet, da hast du wohl das falsche Makro angehangen, das sieht ziemlich anders aus als der Screenshot Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Serverupdate auf 2000
StefanBerlitz am 14.04.2003 um 16:16 Uhr (0)
Hallo Letschi, eigentlich sollte das zumindest für SolidWorks kein Problem sein, da das ja praktisch nur eine Fileablage ist, mehr nicht. Solange also deine Serverjungs also nicht die Platten dabei himmeln und die Freigaben wieder genau so hinkriegen wie vorher sollte das kein Problem sein. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schnitt & Ausbruch
StefanBerlitz am 04.04.2002 um 15:43 Uhr (0)
Hallo cembey, ist leider wirklich so, wurde schon sowohl als Fehler gemeldet (siehe http://solidworks.cad.de/int_vv-err/int_err-019.htm , weiß aber nicht ob das anerkannt wurde) als auch schon (zumindest von mir) als Verbesserungsvorschlag abgeschickt. Aber machst du am Besten auch noch einmal. Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : step-Daten in SWX 2004 einlesen
StefanBerlitz am 26.01.2004 um 15:18 Uhr (0)
Hallo Carmen, mach mal bei den Import-Optionen den Haken bei Mehrkörper als Teile importieren rein, der ist bei dir nicht aktiviert ... vielleicht hilft das, ich bekomm bei mir auch so aus der STEP Datei eine Baugruppe (allerdings war das vorher auch eine Baugruppe in SolidWorks) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : [Datenkarten Solidworks Professional] Schaltfläche mit Dispatch-Aktion verknüpfen
ad_man am 23.10.2024 um 13:07 Uhr (1)
Hallo waisy.fuchs,alternativ hast du auch die Möglichkeit, dir die Seriennummer über einAddIn zu erzeugen. Siehe:https://help.solidworks.com/2024/english/api/epdmapi/vbserno.htmhttps://help.solidworks.com/2024/english/api/epdmapi/csharpserno.htmUnd natürlich besteht die Möglichkeit, im PDM-Administrationswerkzeug"einfache" Seriennummern zu erzeugen.------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Bemaßung errechnen
StefanBerlitz am 12.12.2011 um 10:02 Uhr (0)
Hallo Marco,das rechnen in den Parameterboxen erledigt das VBA für SolidWorks, das muss also installiert und funktionsfähig sein. Um das zu nutzen erstellt SolidWorks im temporären verzeichnis eine Datei namens evaluation.swp. Und da kommt es immer wieder mal vor, dass irgendwelcher alter Müll im TEMp-Verzeichnis liegen bleibt und dann ein neuer SolidWorks Prozess durcheinander kommt.Abhilfe: SolidWorks schließen, Windows Explorer öffnen, in der Adresszeile oben %TEMP% eingeben, dann sollte dein TEMP-Verze ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : In der 2D Zeichnung Flächen einfärben
StefanBerlitz am 15.06.2011 um 13:19 Uhr (0)
Hallo Stillwater,wenn ich das richtig in Erinnerung habe wird bei der Bereichsschraffur-Füllen beim erzeugen nicht die aktuelle Farbe übernommen, sondern entweder die des eingestellten Layers oder schwarz. Du kannst der Bereichschraffur aber nachträglich eine andere Farbe zuweisen, die bleibt dann auch bestehen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Eigenschaftenfenster (Teil/Baugruppe)
StefanBerlitz am 25.04.2006 um 08:35 Uhr (0)
Hallo F.O.nein, so weit ich weiß ist das nicht möglich, von den Dialogen werden keine SolidWorks-Events gefeuert. Sehr theoretisch mßte das über Windows API gehen, wenn du vorher die Objektnamen der Felder rausbekommst, aber davon würde ich doch abraten.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deMember of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Abstürze SW2010
StefanBerlitz am 19.03.2010 um 08:39 Uhr (0)
Also ich tippe immer noch auf die kaputte Tastatur, die sich aufs ganze System auswirkt ... nur sporadisch klappt das mit den Großbuchstaben und selbst bei den besten Versuchen kommt nur ein m bei Krümmel raus Ciao,StefanPS: was Konstruktives kann ich gerne beitragen, wenn das Phänomen mit der kaputten Tastatur abgeklärt ist und vielleicht etwas konkretere Aussagen zu den Abstürzen kommen.------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |