|
SolidWorks : Anwendertreffen 2004 auf der CAT.Pro
StefanBerlitz am 19.08.2004 um 08:34 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich möchte diesen Thread nochmal nach obenholen, für die Leute, die in Urlaub waren oder wie ich manchmal ein kurzes Gedächtnis haben Also so wie es aussieht ist der Mittwoch wohl der Tag, ab Mittags bis zum Ende hin sollten dann imme rein paar Leutchen aus dem SolidWorks Forum zu finden sein ... alle 4 Moderatoren sind jedesfalls da Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Hinweislinie
StefanBerlitz am 10.10.2011 um 14:46 Uhr (0)
Hallo Butzelmann,und herzlich willkommen im SolidWorksbrett auf CAD.de So wie du das gerne möchtest geht es mit einer Beschriftung inkl. Unterstreichung nicht, da musst du dann schon etwas pfuschen. Ich persönlich würde aber empfehlen einen Block zu machen, das ist doch sehr einfach und flexibel und du kommst genau dahin, wo du hin möchtest (siehe Bild)Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateieigenschaften Exportieren
StefanBerlitz am 24.04.2009 um 12:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Surf-Ace:Gibt es eine Möglichkeit SWX-Baugruppen als Fremdformat abzuspeichern, so dass die Dateieigenschaften mit exportiert werden, so dass sie beim Wiedereinlesen in Solidworks wieder vorhanden sind?Nicht mit Bordmitteln, da müssten ein paar zusätzliche Makros her, die die Dateieigenschaften an die Datei im Neutralformat (nicht native Format, das ist in dem ja SolidWorks ) dranhängt. Sinnvoller wäre es im meinen Augen sogar das als Textdatei oder so daneben zu legen, wenn m ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks in der Möbelindustrie ?
mpi am 21.02.2002 um 11:25 Uhr (0)
Es gibt das Produkt Interiorworks für SolidWorks dafür: http://www.cds.co.nz/interiorworks/index.html
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Installation auf MAC mit Parallels und W11
schrotti12345 am 15.11.2022 um 13:14 Uhr (1)
Solidworks Prof.2022 SP4Beim Bonjour bricht die Installation ab
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : RHINO ZU SOLID-Kinderkrankheiten
ThoMay am 15.12.2016 um 12:34 Uhr (1)
Hallo und ein Willkommen hier im WeltbestenForum Alexander.Du steigst als von Rhino auf Solidworks um.Dann vergiss die Arbeitsweisen in Rihno und mach deinen Kopf frei.Der größte Fehler der von den Umsteigern gemacht wird:Das habe ich bei Programm XY so gemacht. Warum geht das nicht in Solidworks.Zudem Solidworks ist volumenbasiert. Rhino anscheinend oberflächenbasiert.Wenn du mehr in 3D denkst anstatt in 2 und ein halb D (Oberflächen,) dann kommst du schnell zu einem Erfolg und wirst nichts anderes mehr w ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Assistent zur Kopie der Anwendereinstellungen
StefanBerlitz am 28.01.2008 um 11:20 Uhr (0)
Hallo Hobi,wenn es nur bei ein paar Rechnern so ist liegt es wohl nicht am Assistenten So wie sich das anhört hat der Benutzer keine Rechte in seine eigene Registry zu schreiben (kann ggf. abgeklemmt sein), oder es lief noch ein SolidWorks im Hintergrund, das dann beim Schließen wieder seine aktuellen Werte in die Registry eingetragen hat. Oder su hast versucht einem servergespeicherten Profil die Daten zuzuweisen. Ist schwierig zu deuten, wenn man nicht genau sieht, was du tust.Ciao,Stefan---------------- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : SolidWorks Aufsatz/Basis Funktion
Angler57 am 26.12.2015 um 10:47 Uhr (15)
Hallo Miteinander, Es geht um folgendes, letztens habe ich auf youtube dieses eine vidéo gesehen (einfach "Inventor Absperrventil" eingeben). Danach habe ich es probiert auf Inventor nach zu machen, was auch geklappt hat.Darauf hin habe ich es auf Solidworks versucht und es ist unmöglich für mich.Auf bild Nr°1 werden 2 profile und eine Mittellinie in Inventor ausgewählt und das lofting funktioniert. Auf Bild Nr°2 mache ich das gleiche seit 2 Tagen mit SolidWorks und es geht einfach nicht ?Die Fragen an euc ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : grundkurs?
brainseks am 25.08.2005 um 14:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von wurfsche:Was mir nur aufgefalklen ist, ist das man die Suche zwar benutzt, auch ne Menge Treffer bekommt aber eigentlich nicht das drin steht was man wissen will. Oder man den Beitrag von den 50 Treffern dann nicht mehr angeklickt hat wo es dann wohl drin stand.Ist wie in jeder Datenbank, wenn sie leer ist findet man alles recht schnell, umso voller sie wird umso mehr muss man Unterstrukturen einführen und die Einträge klassifizieren. Vielleicht wäre es denkbar unterhalb der Ha ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API-Anfängerfrage
StefanBerlitz am 05.11.2004 um 14:21 Uhr (0)
Hallo Piet, da fehlt nur eine Kleinigkeit, die aber nichts mit der SolidWorks API, sondern mit VB Grundlagen zu tun hat: in deinem Modul hast du die Deklaration der Konstanten filedir nur lokal für das Modul gemacht, deswegen gilt die dann nicht im Formular, infolgedessen findet SolidWorks die Vorlage nicht. Du mußt in der Zeile eine Public-Konstante draus machen oder die im Header der Form reinschreiben: Public Const filedir As String = "C:CADAPI-Übungen" dann sollte es klappen, wenn die Verzeichnis und ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro Oberflächensymbol
RBE am 29.01.2024 um 08:32 Uhr (3)
Dir fehlt noch die SetPosition2 Method (IAnnotation) - https://help.solidworks.com/2023/english/api/sldworksapi/solidworks.interop.sldworks~solidworks.interop.sldworks.iannotation~setposition2.htmlAlternativ kannst Du die Position auch direkt in InsertSurfaceFinishSymbol2 Method (IModelDoc2) bzw. InsertSurfaceFinishSymbol3 Method (IModelDocExtension) mitgeben (jeweils 3.-5. Parameter).Grüße, RBE[Diese Nachricht wurde von RBE am 29. Jan. 2024 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : swx2008 dateien ind swx2007
StefanBerlitz am 28.01.2008 um 11:13 Uhr (0)
Hallo deedz,Kurze Antwort: Nein.Lange Antwort: lies dir bitte die Threads mit den Erklärungen dazu hier im Brett durch, die Frage kommt so oft, das sollte leicht zu finden sein. Falls nicht, eine Suchanfrage dazu wäre z.B. nach den Stichworten "speichern alte version"Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Lehrmaterial
datix am 05.10.2005 um 14:18 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich bin SolidWorks-Einsteiger und bin auf der Suche nach sinnvoller Literatur. Dabei bin ich auf die Bücher von Hrald Vogel gestoßen, "Konstruieren mit Solid Works" mit CD für 50 Euro und "SolidWorks 2005" für 20 Euro. Gleichzeitig lese ich häufig, dass die Onlinehilfe bei SolidWorks ausreichend sei. Ich hab zur Zeit SW 2002 werd aber in Kürze SW 2005 installieren.Kann mir jemand sagen, mit welchem Material ich am leichtesetn Zugang zu dem Programm bekomme?Danke Im Vorraus.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |