|
SolidWorks : SolidWorks macht oft Probleme
freierfall am 29.03.2021 um 16:01 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Neo-Lasatec:...und haben natürlich die Arbeit weisse aus dem Inventor ins SW adaptiert...die Arbeitsweise von Inventor ist eine andere als in Solidworks und sollte man nicht übernehmen. Ich denke da liegt der Hund begraben, denn gerade diese AK (abgeleitet Komponente) sollte man im Solidworks so nicht verwenden Als Beispiel. herzlich Sascha[Diese Nachricht wurde von freierfall am 29. Mrz. 2021 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : modell aus access in assembly laden?
StefanBerlitz am 05.04.2004 um 08:46 Uhr (0)
Hallo Stefan, du kannst eine Komponente zu deinem Assembly mit AssemblyDoc.AddComponent4 ( compName, configName, x, y, z) hinzufügen; die Komponente muss aber vorher schon in SolidWorks geladen sein, aber da sagst du ja ist kein Problem (sonst mal bei SldWorks.OpenDoc6 nach schauen) Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : registry - code funzt nicht mehr
Thomas Napirala am 07.10.2003 um 18:33 Uhr (0)
Vielleicht hilft folgendes: in der Registry die installierte (Office) Version von SolidWorks ändern. Unter [HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARESolidWorksSolidWorks 2003Setup] gibt es den Schlüssel "SolidWorks Office Installed"=dword:00000002 Dabei steht "0" für SolidWorks, "1" für SW Office und "2" für SW Office Prof. Ich habe selbst bei einigen SWX Installationen dem Rechner nur so "klarmachen" können, was ich installieren möchte. ------------------ Thomas Napirala DPS-GmbH www.dps-software.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Datenübernahme aus SolidEdge
PFIFFNER am 17.03.2010 um 08:51 Uhr (0)
Hallo zusammenDa wir in Erwägung ziehen, mit einem externen Konstruktionsbüro zusammen zu arbeiten (zumindest für einzelne Projekte), stellt sich uns die Frage der Datenübernahme.Weiss jemand wie gut das funktioniert mit SolidEgde auf SolidWorks??SolidWorks kann ja (laut "Öffnen"-Menü auch SolidEgde-Dateien öffnen, bin aber nicht sicher, wie gut das wirklich funktioniert.Hat da jemand Erfahrungen??GreeetzDave------------------SolidWorks - Master of Disaster
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Pfadangaben bereinigen?
StefanBerlitz am 22.06.2007 um 13:57 Uhr (0)
Hallo Christoph,dann verstehe ich nicht ganz was du mit bereinigen meinst. Wenn es "nur" die fehlenden Komponenten sind ist das auch vollkommen richtig, dass SolidWorks die in der Referenzliste als "Not found" angibt, er hats ja eben nicht gefunden. Alle Komponenten, die SolidWorks nicht finden kann, sind ja trotzdem in der Baugruppendefinition drin ... und damit SolidWorks überhaupt was tun kann werden diese "fehlenden" Komponenten dann automatisch unterdrückt.Um das wegzukriegen suchst du dir im Featureb ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Option Voransicht bei Bemassung
StefanBerlitz am 09.01.2012 um 16:16 Uhr (0)
Hallo kmw,ich vermute du suchst Extras/Optionn Systemoptionen/Anzeige-Auswahl/Dynamisches Hervorheben von Grafikansicht.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks SP 5.0 ?
maurus am 02.12.2009 um 08:40 Uhr (0)
Hallo liebe 3 Dler, könnt Ihr mir sagen ob das aktuelle SW 2009 SP 5.0 einwandfrei läuft oder ob ich eher bei 4 bleiben soll.Wir werden ja wahrscheinlich erst mit SolidWorks 2010 SP 3 in das neue Release starten
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX-Lizenz aus dem Ausland
StefanBerlitz am 09.07.2014 um 16:04 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Radi1986:Wäre nett, wenn Ihr mal eure Erfahrungen posten würdet.Nicht tun.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Wie kann ich einen Text in der Zeichnung DREHEN?
StefanBerlitz am 24.01.2012 um 13:25 Uhr (0)
Hallo danuberacer,in den Eigenschaften des Textes in der Gruppe Textformat kannst du den Winkel einstellen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Texte in Blöcken
StefanBerlitz am 18.04.2002 um 12:52 Uhr (0)
Häng die Blöcke doch noch mal unter einem anderen Namen dran, die Anhänge vertragen keine Umlaute ... Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks 2025 SP2.0 BUG
ad_man am 25.06.2025 um 16:19 Uhr (1)
Hallo,laut Hotfix-Liste ist da noch nichts unternommen worden:https://www.solidworks.com/de/support/general-hotfixesAber evtl. ist es im SP3, das in den kommenden Tagen kommen müsste, gefixt.------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Erstellen einer angelgten, geschliffenen Feder
rhrumpel am 12.02.2009 um 12:57 Uhr (0)
Mmh,also ich nehme ganz einfach das fertige Solidworks Makro,welches im Downloadbewreich von Solidworks verfügbar ist.Da geht das wunderbar.GrußRalf------------------Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Erstellen einer angelgten, geschliffenen Feder
rhrumpel am 12.02.2009 um 12:57 Uhr (0)
Mmh,also ich nehme ganz einfach das fertige Solidworks Makro,welches im Downloadbewreich von Solidworks verfügbar ist.Da geht das wunderbar.GrußRalf------------------Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |