|
SolidWorks : SW2004 und DBWorks
ratlos am 03.12.2003 um 11:36 Uhr (0)
Wir haben 2000 SolidWorks zusammen mit DBWorks angeschafft. Besser gesagt, wir haben SolidWorks angeschafft, und DBWorks ist uns als Rabatt vor die Füße geschmissen worden...( nur am Rande: Es war BerndB s Firma :-((( ) Genau wie oben beschrieben hat sich DBWorks auch dargestellt... ...viel zu umständlich.... ...also in die Ecke und vergessen.... ...heute suche ich selber nach einer vernünftigen Möglichkeit Zeichnungen, Teil und BG s zu verwalten! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kettenlinie/Katenoide mit COSH in Solidworks 2010
StefanBerlitz am 21.02.2011 um 11:19 Uhr (0)
Hallo Hannes, Zitat:Original erstellt von hnehls:Habe mich eben nochmals belesen: ohne COSH eignet sich Soldiworks somit nicht zur Konstruktion von Kettenlinien!? Oder gibt es einen trivialeren Weg, auf den ich einfach nicht komme?Ich hab zwar keine Ahnung, was eine Kettenlinie ist, aber so rein mathematisch kannst du die Funktion Kosinus Hyperbolicus aus den Grundformen selbst ausrechnen:Code:Sub main() Cosinus Hyperbolicus Dim a As Double Dim cosh As Double Const PI = 3.14152 Winkel ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : PAC4SWX: DWG Export
StefanBerlitz am 29.07.2004 um 13:15 Uhr (0)
Hallo Dambon, welche Version von SolidWorks benutzt du? In der 2005 Beta ist ein fehler drin, der genau zu dem von dir beschriebenen Symptom führt, aber meine Tests mit SolidWorks 2004 SP4.1 waren erfolgreich. Um sicher zu gehen, dass auch das PAC4SWX die richtige Mappingdatei nutzt lässt du am einfachsten den Haken bei Abbildung nicht bei jedem Speichern weg , dann bekommst du auch bei jedem Speichern von APC4SWX aus den Dialog mit der Abbildungsdatei angezeigt, wenn der gar nicht kommt oder falsche Ei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Neuen Zeichnungsstand in alter Version öffnen
DanielSan123 am 22.09.2011 um 12:54 Uhr (0)
Hallo Forum,ist es möglich eine Zeichnung, welche mit SolidWorks 2011 erstellt wurde, in SolidWorks 2009 zu öffnen?Vielen Dank für eure Antworten,MFG DanielSan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Merkwürdig Fehlermeldung
Blacksheep1 am 31.07.2009 um 12:10 Uhr (0)
Hi Alle Ich bekomme von Solidworks fast 1x täglich der Fehlermeldung " Solidworks hat einene ungültige Argument fest gestellt" dann knicket er weg..Hat jemand dammit erfahrung gemacht? Gibts ein lösungsmittle dafür?Thanx
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zylinder im Raum positionieren
G. Dawg am 20.09.2006 um 07:44 Uhr (0)
Jedes Teil hat ja bereits 3 Ebenen die bereit zum verknüpfen sind! Also, theoretisch brauchst Du keine Hilfsedenen. Plus, Du kannst den Ursprung auch noch verknüpfen.------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : MDT-SolidWorks?
G. Dawg am 08.01.2008 um 11:42 Uhr (0)
Ich arbeit für Feintool (Feinschneiden) in der Prototypen- und Versuchs-Abteilung und würde SolidWorks nicht mehr hergeben. ... bis etwas besseres kommt! Ich würde mir im gleichen Atemzug auch QuickPress (von Daveg) und LogoPress ansehen!------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX vs GroupWise
Conrad am 30.11.2009 um 11:58 Uhr (0)
Hallo Hobi,Haben seit 2000 SolidWorks und seitmin. 11 Jahren GroupWise.Habe bisher keine Probleme feststellen können. Wir arbeiten allerdings noch mit SolidWorks 2004.------------------Grüße aus dem AllgäuConrad
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Scan2cad Anwendung in SW2007 ?!?
thsch am 29.09.2006 um 14:34 Uhr (0)
Hallo Mischa,heißt die nicht "ScanTo3D". Diese ist nur in der "SolidWorks Office Premium" enthalten.Siehe Seite http://www.solidworks.com/pages/products/3dmech.html GrußThomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Installation auf MAC mit Parallels und W11
AxSchied am 08.01.2023 um 14:02 Uhr (1)
Guten Morgen,die Anleitung unter https://machow2.com/run-solidworks-mac/ hat bei mir (MacBook Pro M1 Max Parallels 18 mit Win11 und SWX 2022 SP5) gut geholfen.SWX Professional läuft bis jetzt damit gut... Also, nicht aufgeben...------------------GrussAxel Schiedmayer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macrobutton einfügen per Registry
tbd am 11.08.2006 um 13:06 Uhr (0)
Zum Thema neue Toolbat gibt es bei Solidworks ein sehr gutes Beispielhttp://www.solidworks.com/downloads/API/Downloads%5C00000%5C0200s%5C0272%5CVB_Colouriser.zipDas läßt eigentlich keine wünsche offen!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Universalbox
G. Dawg am 21.09.2006 um 13:51 Uhr (0)
Ich denke, Du bist schneller in einer selber zu zeichnen als auf 100 Foren/Websites herum zu schnüffeln! Kann ja nicht länger als 5 Minuten dauern eine selber zu basteln...------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 1 Design Tabelle in verschiedenen Bauteilen
G. Dawg am 22.11.2006 um 10:41 Uhr (0)
Ja, das ist schon viel besser so!! Ich persönlich würde Konfigurationen machen; aber auch diese lassen sich per Tabelle einwandfrei steuern!------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |