|
SolidWorks : Abwicklung Parameter
G. Dawg am 03.10.2006 um 13:44 Uhr (0)
...wäre nur ZU schön, wenn man solche Einstellungen machen könnte!!!"als Standard übernehmen" und "auf Default zurückstellen" wäre das Non-Plus-Ultra!!!!!!!Nicht nur beim Blech natürlich! ------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks
galina97 am 30.01.2004 um 10:07 Uhr (0)
GEHT SUPER,VIELEN DANK Zitat: Original erstellt von A.Oertel: Hallo, du musst um deutsch für SolidWorks verwenden zu können auch die Sprache des Betriebssystems auf Deutsch einstellen (Regions-und Spracheinstellungen). MfG Armin
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : In ZB Ecke brechen geht nicht
G. Dawg am 26.09.2006 um 15:39 Uhr (0)
Mein erster Rat: Installiere doch das neuste Service Pack, 5.0!Vielleicht hilft das schon weiter...!?Und vielleicht auch noch das SP2.0 für Windows XP ------------------SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro Konfig Eigenschaft ersetzen
StefanBerlitz am 18.01.2012 um 15:51 Uhr (0)
Ah, du brauchst ein Funktion die prüft, ob und wo ein Text in einem anderen enthalten ist.In VBA nennt sich diese Funktion INSTRCiao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichenkopf
StefanBerlitz am 16.11.2010 um 11:55 Uhr (0)
Hallo flyingstar,du hast wohl für den Kunden auch eine Kombobox eingefügt und in der Initialisierungsroutine willst du mit Code:cmdKunde.AddItem "Thieme"cmdKunde.AddItem "JRT"da zwei (oder vielleicht auch mehr) Kundennamen einfügen.Dann musst du die Kombobox, die du eingefügt hast auch so nennen, siehe angehängtes Bild Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Blattformat neu laden
StefanBerlitz am 13.06.2001 um 14:02 Uhr (0)
Hallo UC,hab bei mir kein Problem mit der SetupSheet4. Das beispiel funktioniert gut:Code:Dim swApp As ObjectDim DrawingDoc As ObjectDim ret As BooleanSub main() Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application") Set DrawingDoc = swApp.ActiveDoc ret = DrawingDoc.SetupSheet4( _ "Blattname", _ swDwgPapersUserDefined, _ swDwgTemplateCustom, _ 1, _ 1, _ True, _ "i: ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verknüpfung zu Koordinatenachsen
Gumbagumbanga am 06.12.2012 um 10:55 Uhr (0)
Hi,mich bin gerade dabei Dateien von CatiaV5 in Solidworks zu überführen. Darunter recht große Baugruppen. In diesen Baugruppen wurden fast alle Verknüpfungen über die Koordinatensysteme der Einzelteile gemacht. Nun schaffe ich es in SolidWorks nicht das ebenso zu machen. Ich kann zwar die Ursprünge der Koordinatensysteme verknüpfen, aber nicht die Achsen in bestimmten Winkeln verknüpfen. Dies ist allerdings elementar für uns. Flächenverknüpfungen oder andere Arten der Verknüpfung die Solidworks bietet sin ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW-Dateiname gekürzt darstellen
StefanBerlitz am 16.01.2008 um 14:07 Uhr (0)
Hallo Ronny,um etwas automatisch in SolidWorks ablaufen zu lassen musst du etwas in die Trickkriste greifen und dich in die entsprechenden Events einklinken (in den Fall wäre das wohl FileOpenNotify2 ) und dann deine Funktionen durchführen. Das ist aber nicht ganz trivial und auch nicht leider so einfach zu erklären.Normalerweise würde ich sagen, dass du so eine Funktion brauchst um die Endung abzuschneiden ... nur hat bei mir eine Beschriftung mit dem Text $PRP:"SW-Dateiname(File Name)" gar keine Endung, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWBoEngine unkontrolliert aktiv.
StefanBerlitz am 02.06.2004 um 08:28 Uhr (0)
Hallo PWE,ich weiß auch nicht genau, wie der Taskplaner arbeitet (hab kein SolidWorks Office und kenn das nur noch vom 2004er Betatest, da war das am Anfang für alle dabei ), vielleicht braucht das zwischendurch mal SolidWorks starten um irgendetwas zu erledigen.In jedem Fall würde ich empfehlen, die Backofficekomponente (diese SWBoEngine.EXE) aus dem Autostart-Ordner zu einem anderen Verzeichnis zu verschieben und nur noch bei Bedarf von Hand zu starten, sprich, wenn du auch irgendwelche Tasks zum ausfüh ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kurvenglied mit einfachem Sinus
Knoxe am 21.02.2019 um 07:47 Uhr (1)
Guten Morgen Zusammen,ich habe gerade eine Konstruktion mit Kurvenscheiben zu erledigen. Jetzt habe ich die Kurvenscheiben über das Tool von SolidWorks gemacht. Die Scheiben stimmen soweit auch, allerdings rechnet SolidWorks immer mit dem modifiziertem Sinus, was bei einigen Kurven zu unschönen Übergängen mit Spitzen führt. Unser Kunde ist darüber gar nicht erfreut, den er hat die Scheiben bis jetzt immer mit der Hand und dem Sinuslineal erstellt. Um die Kurven weicher und nach Kundenwunsch zu bekommen brä ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ansicht drehen
StefanBerlitz am 23.06.2010 um 13:17 Uhr (0)
Hallo Christian, Zitat:Original erstellt von Christian Kolnhofer:und wenn ich eine schräge Kante der Ansicht horizontal ausrichten will? Gibts da was außer den Winkel angeben (bäh) oder die Standardansichten im Modell entsprechend ändern?Klar: Kante selektieren, dann Extras/Zeichenansichten/Horizontal ausrichten oder was du eben brauchst.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Rendering PNG 16
gearloose7 am 10.02.2023 um 12:47 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Heiko Soehnholz:Moin,schon mal einen Blick auf SOLIDWORKS Visualize geworfen?Für Anwender mit aktiver Wartung sowie SOLIDWORKS Prof. oder Prem. im Paket enthalten!Hallo Heiko,Habe es gerade ausprobiert. Habe einen aktiven Wartungsvertrag und SWX2021 Prof. aber das Visualize läßt sich nicht aktivieren. Lizenz für dieses Produkt nicht gültig! mfgGyro
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung beim Starten von SW
CAD-SUPPORTER am 23.12.2015 um 19:19 Uhr (1)
Hallo,Deine Toolbox ist nicht vorhanden. Starte SOLIDWORKS über SOLIDWORKS Rx mit der Option: Umgehung der Optionen. Falls das ohne Fehlermeldung geht , dann findest Du den korrekten Pfad unter Systemoptionen, Bohrungsassisten Toolbox. Sollte dies auch eine Fehlermeldung bringen schaue auf Deiner Festplatte Laufwerk C: ob Du einen Ordner SolidWorks Data hast. Falls ja, dann solltest Du diesen in den Systemoptionen angeben. Falls auch das nicht hilft repariere Deine Installation von SOLIDWORKS über Programm ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |