|
CoCreate Modeling : Rendermaterial sammeln
rroeder am 18.10.2009 um 14:26 Uhr (0)
Ich nehme mal an, dass Ihr die Materialien nur im realtime rendering ausprobiert habt? Es ist leider so, dass nicht alle ausgelieferten Materialien auch im realtime rendering funktionieren. Erst im photo-realistic rendering ist das garantiert. Hauptursache fuer die nur teilweise realtime Unterstuetzung ist, dass eine Abbildung der Materialen auf die Grafik-Hardware nicht durchgaengig moeglich war und ist. Diese Luecken sollen sich im Laufe der Zeit weiter schliessen. Um welches Alluminum Material geht es d ...
|
In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Bild auf Fläche oder Arbeitsebene
rroeder am 09.01.2010 um 21:31 Uhr (0)
Es gibt schon spezielle Kommandos um Aufkleber neu zu platzieren oder um sie von einer Flaeche wieder entfernen zu koennen. Man bekommt diese Kommandos auch in dem Rechte-Maus-Menu vom Materialien und Archive-Reiter vom Rendering-Liste Fenster. Man muss allerdings in den leeren Bereich des Fensters klicken und nicht auf ein Material etc. Dann findet man die Eintraege "Aufkleber entfernen" und "Aufkleber platzieren". Wahrscheinlich zu gut versteckt....Mit Version 17 werden dann auch die Materialien "unter" ...
|
In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Bild auf Fläche oder Arbeitsebene
rroeder am 10.01.2010 um 20:19 Uhr (0)
Oh, "decals" in der deutschen Hilfe. Das ist mir noch nicht aufgefallen. Manchmal ist man einfach betriebsblind.Werde zusehen, dass die Hilfe angepasst wird.
|
In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Grafikfehler
rroeder am 14.12.2010 um 11:23 Uhr (0)
Das Problem tritt nur auf, wenn man Aero abgeschaltet hat. Daher isteine moegliche Loesung fuer das Problem, Vista oder Windows 7 mit eingeschaltetem Aero zu betreiben. Die eigentliche Ursache vom Problem liegt nicht in CoCreate Modeling sondern im Betriebssystem. Version 17 enthaelt - weil ein fix im Betriebssystem nicht zu erwarten war/ist - einen "work-around" fuer das Problem. Roland
|
In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : unendlich langsam bei erhöhtem Realismus
rroeder am 08.01.2011 um 22:23 Uhr (0)
Es ist schon richtig, dass diese Funktion erhoehte Anforderungen an die Graphik Hardware stellt ( und nur an die Graphik Hardware ). Diese Anforderungen werden erst wirklich mit einigermassen aktuellen Graphikkarten erfuellt. Eine FX 3500 wurde schon 2006 eingefuehrt, die FX 4400 sogar schon 2004. Bei den aktuellen Performance-Steigerungen der Graphikkarten sind diese Karten wirklich schon weit hinten dran obwohl sie damals bestimmt auch richtig gut (und teuer) waren. Einzig die FX1800 ist fast aktuell. Le ...
|
In das Form CoCreate Modeling wechseln |