|
OneSpace Modeling : Annotation - DXF uebernahme
karl-josef_wernet am 26.09.2002 um 20:28 Uhr (0)
Hi Hartmuth, ich verstehe in diesem Zusammenhang aber nicht, warum CC nicht standardmaessig "CustomUnits" auf ON setzt, wenn man es doch so braucht. Dies bedeutet doch bloss, dass man nach einer Neuinstallation wieder alles richtig setzen muss, und das dann auch noch 2mal, einmal in ME10 und einmal in OSD KJW ------------------ kjw
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Gewinde macro
highway45 am 03.07.2008 um 11:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Clint:...Das mit dem Machining Außengewinde in V14 ist unbenutzbar.Kann ich nicht bestätigen."Außengewinde (Gewindeauslauf)" macht genau die gewünschte Funktion.Was mich beim Machining generell stört, ist, daß die Tabellen nicht so einfach erweitert werden können. Es sei denn, man taucht tief ein in die Syntax.------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
 |
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Annotation und Solid power automatisch satarten
jpsonics am 26.10.2016 um 12:51 Uhr (1)
Hallo MAq,bin mir nicht sicher ob es bei der V19 genauso aussieht aber bei der V18.10 wäre es:Datei - Module - Starten und dann die Module auswählen, die mit gestartet werden sollen. ------------------Grüße.Christian -jpsonics- J.-----------------------------------------------Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.-----------------------------------------------This post was sent using 100 recycled electrons
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Annotation: Auswahl mit 2D-Rahmen
highway45 am 17.03.2005 um 08:59 Uhr (0)
Nö. Keine Fehler. Ich benötige es ja auch nicht oft. Z.B. wenn ich in einer Ansicht bestimmte Geometrien andersfarbig machen möchte, wähl ich die mit dem Mausfenster aus. Dann nochmal ein paar andere. Und manchmal gehts dann nicht, so als wär da nix. Aber das mit dem Blatt wieder aktiv machen, hilft. Gruß Matthias ------------------ Ford-Capri-Seite
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Ansicht kann wegen internem Fehler oder Signal nicht aktualisiert werden.
NOBAG am 30.06.2009 um 18:04 Uhr (0)
Zitat:Was ist mit dem Vorschlag ....Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit ein wenig Beharrlichkeit, durchführbare und sinnvolle Vorschläge live umgesetzt werden.Also, die Hoffnung nicht aufgeben, das Problem eventuell noch ein zweites oder drittes Mal anbringen und Nachhacken!------------------Gruss vom Thunersee, Joy
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
PTC Creo Elements/Direct Modeling : Creo Direct V19.01 - Baugruppen gestrichelt darstellen in 2D
Michael Feldmann am 18.01.2017 um 12:14 Uhr (1)
- Zeichenfolge "/...meine Baugruppe" entspricht nicht dem Element des gewünschten Typs.Einzelne Teile funktionieren, nur keine Baugruppen... da kommt die obige Fehlermeldung.Kann es sein das es damit zu tun hat, dass die Teile aus dem MM stammen und freigegeben sind? allerdings betrifft das ja nur die 2D Darstellung der Linien und nicht das Teil selbst.
|
| In das Form PTC Creo Elements/Direct Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Bild auf Fläche oder Arbeitsebene
Knuddel25 am 07.01.2010 um 11:34 Uhr (0)
Hallo zusammen,gibt es irgendwelche Möglichkeiten Bilder (jpg, png, bmp, ...) auf eine Fläche oder eine Arbeitsebene zu legen?Es geht darum, ich habe ein Modell von einer kompletten Halle mit Anlagen erstellt und muss jetzt für eine Präsentation irgendwie die Umgebungslandschaft als Bild auf eine Arbeitsebene oder Fläche bekommen, damit ich mir die Landschaft in Größe und Position an das Modell anpassen kann oder ggf. auch andersherum. Das geht mit dem Hintergrund ja leider nicht.Hier in dem Thread wurde a ...
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Übereinanderliegende verdeckte Linien im Anno
Heiko Engel am 07.05.2004 um 15:55 Uhr (0)
Hmmmm, bei komplexen Schnittansichten werden dann nicht mehr alle Schraffuren gezeichnet Bei manchen Flächen findet er wohl keine Begrenzungslinie mehr um die Schraffur zu schließen. Anscheinend benötigt er wirklich stellenweise unsichtbare Linien um die Schraffur schließen zu können. Evtl. ist das händische Löschen der verdeckten Linien nur in Ansichten ohne Schnitte sinnvoll, und zwar nur wenn man weiß dass man diese Ansicht nicht mehr schneidet. Dann wäre es wohl besser wenn man diesen Befehl nich ...
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Wiederstandsmoment
Mazzen am 09.02.2010 um 13:20 Uhr (0)
Hallo Walter,danke für den Tipp erstmal, ich bin mir im Moment leider noch nicht sicher wie ich auf Wx und Wy komme. Ich habe einmal die Berechnung von OSD angehangen und einmal das JPG mit den Wx Wy Werten. Ich komme aber nie auf die Wx Wy Werte des Statikers.Ich hab zwar das Hauptflächenmoment 2en Gades aber komm nicht weiter :-(Fläche hat OSD ja richtig rausgehauen. Kopf platzt gleich
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Positionsprobleme nach Löschen von Bauteilen in OSD 3D Access
DiFEM am 18.08.2008 um 12:04 Uhr (0)
Danke für die Hinweise, leider kann ich im Betrachter (OSD Access 3D) in dem ich mich wie beschrieben befinde, scheinbar keine neuen Baugruppen anlegen bzw. ich kann die bestehenden Bauteile nicht verschieben. Immer wenn ich versuche, ein Objekt zu verschieben, erhalte ich als Mauszeiger nur das Symbol "gesperrt". So klappt es nicht.
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Wiederstandsmoment
Mazzen am 09.02.2010 um 13:20 Uhr (0)
Hallo Walter,danke für den Tipp erstmal, ich bin mir im Moment leider noch nicht sicher wie ich auf Wx und Wy komme. Ich habe einmal die Berechnung von OSD angehangen und einmal das JPG mit den Wx Wy Werten. Ich komme aber nie auf die Wx Wy Werte des Statikers.Ich hab zwar das Hauptflächenmoment 2en Gades aber komm nicht weiter :-(Fläche hat OSD ja richtig rausgehauen. Kopf platzt gleich
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
CoCreate Modeling : Bewegen von einem Teil
Tecki am 15.12.2010 um 14:51 Uhr (0)
Hallo Michael,es ist tatsächlich so, das wir in einer Baugruppe 2 Teile nicht wirklich um 0,5° dynamisch bewegen bzw. drehen können. Nur über die Rotierfukntion und dem (Um)weg, dass man zunächst z.B. 20° hin und 19,5° zurückdreht. Und das ist bei aller Toleranz nicht praktikabel. Ansonsten will der Support es sich eventuell ansehen. Eventuell, da wir hier bei uns in naher Zukunft von V15.00A auf V17 upgraden.------------------Tecki
|
| In das Form CoCreate Modeling wechseln |
|
OneSpace Modeling : Text entlang eines Kreises? Text biegen?
3D-Papst am 22.02.2007 um 15:33 Uhr (0)
Hmmm, ist noch nicht sooooo ganz das was ich wollte. Im Anno sollte ich den Text in Geo wandeln können denn irgendwie bekomme ich den Text nicht auf meine AE kopiert Am Liebsten wäre mir ein Makro welches im OSM funzt und die wählbaren Optionen hat die ich oben nannte.------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM
|
| In das Form OneSpace Modeling wechseln |