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OneSpace Modeling : Eigenes Menu
Dorothea am 28.04.2004 um 13:07 Uhr (0)
Hallo, Ich glaub, ich habe mich nicht gut genug ausgedrueckt, was ich mit dem :commandInput und dem Dialog meine. Anbei mal ein Beispiel. Hier haenge ich den Dialog LOAD_WELLE in das Menue rein. Wenn man auf den Knopf drueckt, dann wird ein Lisp-File geladen. Was ich noch nicht verstehe, was ihr hiermit Zitat: aber wie bringt man OSD dazu auch gleich den entsprechenden Dialog bzw. das Programm zu starten? meint. Soll ein Dialog, der in dem geladenen Lisp-File definiert ist, geladen werden? Oder w ...
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OneSpace Modeling : Eigenes Menu
Gatzer am 28.04.2004 um 14:18 Uhr (0)
Hallo Dorothea, danke für dein Beispie. Es funktioniert gut. Was ich aber mit (wie bringt man OSD dazu auch gleich den entsprechenden Dialog bzw. das Programm zu starten?) meine ist, wie erreiche ich, das man nicht in die Toolbox gehen muß um das Macro Welle07 anzustarten, sondern das es gestartet wird wenn man im Meun auf den Knopf Load_Welle drückt. Also; sozusagen gehe nicht über Toolbox Grüße Michael
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OneSpace Modeling : Eigenes Menu
Dorothea am 28.04.2004 um 14:47 Uhr (0)
Hallo Michael, Wenn man in deinem Menue auf den Knopf drueckt, dann wird jedes mal das File welle07.lsp geladen (der Dialog LOAD_WELLE mit dem entsprechenden filenamen aufgerufen). Das ist glaube ich nicht das, was du haben willst, stimmt s? Ich habe das so verstanden, dass im File welle07.lsp Lisp-Code steht. Und der definiert einen Dialog Welle07. Ist das richtig so? Dann sollte es doch eher so sein: Lade irgendwann mal dein File welle07.lsp z.B. dort, wo du das Menue definierst. Und dann trage in das ...
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OneSpace Modeling : Presspassungen mal ganz anders...
Heiko Engel am 28.04.2004 um 15:40 Uhr (0)
Hmmmmm, vergibt außer mir niemand Presspassungen? Dann versuch ich s mal anders: 30 Us für denjenigen der in meinem o.g. Bündel die Presspassungen so vergibt dass keine Kolissionen mehr angezeigt werden! Aber bitte nicht alle Teile auf hoch setzen, sondern sinnvoll vergeben *g* Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de
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OneSpace Modeling : Presspassungen mal ganz anders...
Heiko Engel am 28.04.2004 um 20:20 Uhr (0)
Hallo Klaus, Stahlteile werden immer dargestellt und verdrängen alle anderen. Kunststoffteile verdrängen niedrig und werden von hoch verdrängt. Gummi wird von allen verdrängt. Wobei ich diese 3 Materialien nur mal so als Beispiel genommen habe weil ich mit denen viel zu tun habe. Dennoch greift nichtmal dieses Beispiel bei meinem o.g. Bündel. Und nicht zu vergessen: GEWINDE! Bei korrekten Gewindepaarungen darf NIE eine Kolission angezeigt werden, egal welches Teil der Paarung welchen Werkstoff hat. Trotz ...
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OneSpace Modeling : Datei-Endung .sdexp
fleischt am 29.04.2004 um 09:34 Uhr (0)
Ich hab noch ein bisschen mit dieser .sdexp-Datei herumexperimentiert, und herausgefunden, dass es auch nur ein Archiv mit mehreren Dateien ist. Da gibt es eine .SD-Datei, mehrere .3D-Dateien und einige .CSL-Dateien drin. Ich vermute mal, dass diese .CSL-Dateien der Grund sind, warum man vorher mal DataManagement oder ModelManager aktiviert haben muss. Sonst erkennt er dieses Dateiformat wohl nicht....??? Falls jemand mal in die gleiche Verlegenheit kommt wie ich, und so eine .sdexp-Datei untersuchen will, ...
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OneSpace Modeling : Eigenes Menu
Gatzer am 29.04.2004 um 09:40 Uhr (0)
Hallo Dorothea, wenn du das Macro im Anhang startest, dann siehst du wie es funktionieren soll. Ich habe einfach Eigenes_Menu.lsp und Welle07.lsp zusammengefügt. Bei dieser Lösung würde die Datei aber schnell unübersichtlich, da ich ja alle Macros die ich in Eigenes_Menu.lsp aufrufen möchte zusammenfügen müßte. Das möchte ich aber nicht, sondern so wie in deinem Beispiel, die Macros aufrufen. Aber sie sollen nicht in der Toolbox landen, sondern so erscheinen wie bei dem Macro im Anhang. Gruß Mi ...
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OneSpace Modeling : Eigenes Menu
Dorothea am 29.04.2004 um 10:20 Uhr (0)
Hallo Michael, Zitat: Ich habe einfach Eigenes_Menu.lsp und Welle07.lsp zusammengefügt. Bei dieser Lösung würde die Datei aber schnell unübersichtlich, da ich ja alle Macros die ich in Eigenes_Menu.lsp aufrufen möchte zusammenfügen müßte. Warum? Du kannst jeden Dialog in sein eigenes File schreiben oder zwei in eins oder alle. Da bist du an nichts gebunden. Wenn du alle Dialoge geladen haben willst, dann schreib dir doch ein Lade -File (lade_meine_kommandos.lsp). Da steht dann nichts weit ...
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OneSpace Modeling : Kegelfläche in Senkung ausrichten!?
w.j am 29.04.2004 um 10:26 Uhr (0)
Hallo zusammen! Wie kann ich die Kegelfläche einer Sekkopfschraube einfach auf die Kegelfläche der Senkung ausrichten??? Ich mache es jetzt immer so dass ich die Schraube in der Achse ausrichte und dann eine Arbeitseben durch die Achse lege wo ich dann die Schraube dann in der Richtung der Achse verschieben kann. Ich will diese aufwendige Variante aber nicht länger machen! Hat jemand einen Vorschlag wie es einfacher geht? Gruß Walter
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OneSpace Modeling : Annotaion: Text GEMEINSAM mit Geo drehen
Klaus Holzer am 29.04.2004 um 11:14 Uhr (0)
Hallo Hartmuth,Danke für den Tipp. Daran hab ich auch schon gedacht, war aber in diesem speziellen Fall nicht ganz ideal.Trotzdem komisch, dass so etwas nicht geht, noch dazu in Anbetracht der Tatsache, dass es unter Drafting funktioniert. Gruß Klaus
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OneSpace Modeling : Richtig ungenaue Teile
tograh am 29.04.2004 um 11:36 Uhr (0)
Hallo Zusammen, hab da mal eine Frage an Euch, die von unserem Support bis jetzt noch nicht gelöst werden konnte. Folgendes Problem: Ein Modell wird unter OSD11.6C konstruiert und wird mit dem DM abgespeichert. Anschließend wird das Modell von einem Technischen-Zeichner zur Zeichnungsableitung geladen. Dabei stellt selbiger fest, das dieses Modell ungenau ist. D.h. das ein Maß das 30mm sein sollte in Wirklichkeit 29,99865312 ist. (Nein, es hat sich keiner vertippt, oder ungau gearbeitet, selbst bei Eingabe ...
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OneSpace Modeling : Was mach ich falsch bei thread_funk.lsp
mweiland am 29.04.2004 um 12:17 Uhr (0)
Hallo Alexander, mir war so, als wenn die hier im Umlauf befindliche thread-func.lsp erst ab Version 11 funktioniert! Die thread-func.lsp stammt ja ursprünglich aus der OSD-Hilfe. In der Hilfe zur V9 habe ich eben mal nachgesehen, da habe ich die auf die Schnelle nicht gefunden - kann also sein, dass es sowas damals noch nicht gab. Da hilft nur Updaten! ------------------ Grüße vom Elbestrand Martin
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OneSpace Modeling : Richtig ungenaue Teile
tograh am 29.04.2004 um 12:18 Uhr (0)
Hallo PJ, so fing das auch an und da wir diese Teile dann auch weiterbearbeiten also neu Teile daraus erstellen, summiert sich das mit der Zeit ganz schön auf und Rubbel die Katz taucht das Ergebnis dann als Nachkommastelle auf. Schön zu wissen nicht allein zu sein. Auf bald Torsten ------------------ Dominus vobis cum
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