Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2939 - 2951, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Form- und Lagetoleranzen
MPeisler am 25.11.2002 um 13:32 Uhr (0)
Hallo Inventormitleidende, wenn ich in einer Zeichnung eine Form- und Lagetoleranz vergeben will läßt sich diese Problemlos (ganz untypisch ) positionieren. Wenn aber die Dialogbox auf geht und ich den Zahlenwert einer Lauftoleranz eingegeben habe wird dieser nicht in die Zeichnung übernommen. Im Feld für den Wert steht dann einfach "0.00". Für Tipps wäre ich dankbar! Martin

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 2D Zeichnung mit anderem 3D Verknüpfen
Doc Snyder am 05.08.2010 um 20:00 Uhr (0)
Entscheidend ist, ob die verschiedenen Modelle eng genug verwandt miteinander sind. Wenn sie durch Kopieren voneinander entstanden sind, was ja naheliegt, dann ist es gut. Aber wenn nicht, wird die Zeichnung voller Fehlermeldungen sein (oder, je nach Einstellung, keine Maße und Kommentare mehr enthalten). Da ist dann oft das Erstellen einer neuen idw schneller.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Angabe im Schriftfeld
Der Zeichner am 30.03.2009 um 09:13 Uhr (0)
Moin, Moin,wir machen das so:Für den Inhalt dieser Zeichnung haltenwir uns alle Rechte auch für den Fall derGebrauchsmuster oder Patenteintragungnach DIN ISO 16016 vor.Fals mal das Goldene Ei in der Zeichnung ist, bist du auf der sicheren Seite. Deine Idee ist schon mit geschützt.------------------Grüße Fritz Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Sichtbarkeit in Zeichnung
nightsta1k3r am 03.07.2010 um 11:23 Uhr (0)
Du hast beim Erstellen der Ansicht diese Assoziativ mit der Ansichtsdarstellung verbunden. Das ist ein Haken bei der Ansichtserstellung, den du durch Bearbeiten der Ansicht auch wieder rausnehmen kannst.Dadurch hängen die Sichtbarkeiten strikt an der bei der Erstellung der Ansicht gewählen (3D)-Ansichtsdarstellung und jegliche Änderung in der Zeichnung ist gesperrt.Bearbeite die Ansicht und nimm den Haken raus oder erstelle eine geeignete Ansichtsdarstelung im Modell und wende diese in der Zeichnung an.--- ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Excelldaten in Zeichnungen
Fiedel93felix am 07.07.2014 um 09:04 Uhr (1)
Danke erstmal für die schnelle AntwortAus Excel soll eine Tabelle übernommen werden welche dann auf der Zeichnung erscheinen soll.Es ist immer die gleiche Tabelle jedoch werden ab und zu im Excel Daten in dieser Tabelle geändert.Die Tabelle soll sich am besten automatisch beim Öffnen der Zeichnung aktualisieren

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungen kopieren
nightsta1k3r am 24.06.2012 um 10:48 Uhr (0)
Tausche nicht das Modell in der kopierten Zeichnung aus, sondern kopiere den ganzen Datensatz, Zeichnung und Modell.Die Modelle werden ja nicht unteschiedliche Neuaufbauten sein, sondern Varianten, oder?BTW: Bemaßungen werden bei Modelltausch nicht rausgeschmisssen, sondern die Maße hängen wegen fehlender Geomtrie magenta in der Luft.Ist allerdings Eistellungssache ...------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Geometrie und Teil eine Zeichnung ?
masuman am 07.02.2008 um 08:24 Uhr (0)
Tag,Ich sitz hier grad und erzeuge von Teilen und den dazugehörenden Zeichnugnen Kopien. Dabei denke ich darüber nach, aus welchem Grund das Teil und die Zeichnung nicht eine einzige Datei ist. Leider fällt mir keiner ein. Deshalb die Frage, warum ist das so? Aus welchem Grund brauch ich eine Datei für die Geometrie, eine für die Zeichnung und noch eine Präsentationsdatei für die Ex-Darstellung?Das einzige Programm welches das so handhabt, ist wohl MDT. Alle anderen mit denen ich schon rum wursteln durfte ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze von Modell in Abwicklung/Zeichnung
mopedfahrerin am 16.06.2009 um 15:32 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich habe eine 2D-Skizze auf eine Fläche meines Modells gezeichnet und die Skizze beendet. Ich möchte nun mit dieser Skizze keine Funktion durchführen (also nicht Extrudieren oder sonstiges...), sondern diese Skizze soll als Skizze auf meiner Abwicklung und auch hinterher in der Abwicklungs-Ansicht meiner Zeichnung zu sehen sein.Wie bekomme ich das hin? Ich habe es schon mit der Funktion "Modellskizzen abrufen" im Zeichnungsbereich versucht, aber die Skizze wurde ni ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iProperties Zeichnung NICHT aktualisieren
t.wachsmuth am 29.04.2023 um 15:11 Uhr (1)
Ich habe ein Problem, dass sich gemäß dem Titel etwas seltsam anhört.Wenn ich eine neue Zeichnnug erstelle, gibt mir Inventor im Schriftkopf zu Beginn korrekt den Ersteller und das aktuelle Datum (Zeichnugseigenschaften) an.Selbst wenn ich die Zeichnung zuerst speichere, ändert mir das erstellen einer Erstansicht die iProperties der Zeichnung.Generell verweisen die meisten Daten auf das Modell, die Ausnahme bilden hier das Erstellungsdatum und der Autor.Dies ist unsererseits auch so gewünscht, da die Konst ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bemaßung oder Abhängigkeiten
Andreas Gawin am 11.10.2010 um 14:18 Uhr (0)
Was war denn die Aufgabenstellung? Sollte mit Inventor ein Modell erstellt werden, oder mit AutoCad eine Zeichnung? Deine IPT enthält skizzierte Seitenansichten, die man so im Inventor nicht anlegt.Man modelliert stattdessen einen Körper und leitet von ihm eine Zeichnung ab. Dabei werden automatisch alle Ansichten generiert.Gruss Andreas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung von Varianten
Steffen595 am 26.04.2010 um 14:35 Uhr (0)
[/i][/QUOTE]...und leider in die Nesseln gesetzt GJe nach Verwendung muss man noch unbedingt div. iProperties umbenennen![/i][/QUOTE]wenn iproperties die einzigen Nesseln sind, kein Problem. Immer noch besser als jede Zeichnung von Grund auf zu erstellen. Ändert sich bloss Name und Nr.------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

In das Form Inventor wechseln
Inventor : gleiches Bauteil unterschiedliche Längen
Harry G. am 31.03.2011 um 16:54 Uhr (0)
Es bringt doch nichts über eine Vorlage zu arbeiten.Einfach ein Teil fertig modellieren, mit Zeichnungsableitung wenn erforderlich, und dann nach Bedarf Kopien erzeugen. Wenn eine Zeichnung dabei ist, dann den Designassistenten zum gleichzeitigen assioziativen Kopieren von Bauteil und Zeichnung verwenden.------------------Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Dateien aus AutoCAD2007 importieren
thomas109 am 02.07.2007 um 11:30 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Flo2k: nur 2004 .. genau das!Das war das Format von ACAD2004/2005/2006, und IV10 ist der selbe Jahrgang wie ACAD2006. Zitat:Original erstellt von Flo2k:das ich in eine Inventor 3D Zeichnung einfügen willAaaarghh. In ein 3D-Modell!Später machst Du davon eine 2D-Zeichnung.------------------lg       Tom...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  214   215   216   217   218   219   220   221   222   223   224   225   226   227   228   229   230   231   232   233   234   235   236   237   238   239   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz