|
Inventor : Modellbemaßung und Toleranzen probleme
xxs am 02.11.2005 um 13:04 Uhr (0)
Hallo zusammen,Habe schon im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden, also bleibt mir nichts übrig als euch zu ärgern.Ein Teil unser Mitarbeiter benutzen zu Testzwecke die Modellbemaßung (Test) und die andere noch nicht. Jetzt wurden in einer Zeichnung, die Toleranzen in das 3D-Modell eingetragen. Der nächste Benutzer hat die Zeichnung aufgemacht und in seiner Unwissenheit die Toleranzen in der 2D-Ableitung geändert und gespeichert, ohne die Zeichnung (Ansicht markieren - Gelbe Blitz) zu Aktualisieren. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraffurstil übernehmen
Beate28 am 05.11.2008 um 08:06 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,mein Problem: Ich bin das lästige einzelne anklicken jeder Schraffur im Schnitt einer Zeichnung (Inventor 2008)leid um diesen anzupassen.Ich meine es ist möglich den Stil einer Schraffur für ein anderes Teil innerhalb der Zeichnung zu übernehmen.Ich krieg das aber nicht mehr hin.Bin mal gespannt ob dieser Beitrag erscheint.Der 1. Versuch hat nicht geklappt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Richtige Farben bei DWG Export
Alexander_M am 20.06.2007 um 12:08 Uhr (0)
Das mit Bemaßung habe ich hinbekommen.Leider habe ich mit Positionsnummern das gleiche Problem. und das sind Blöcke. Folglich muss ich sie alle bomben und überpinseln. Für eine Zeichnung ist das sicherlich kein Problem, aber ich muss je mehrere machen und das ist blöd wenn man eine Zeichnung länger nachbearbeitet als erstellt.------------------Ellipse ist ein Kreis, eingezeichnet in ein Quadrat, mit den Seiten 6 und 9 Zentimeter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklistenstruktur Phantom: Alle auf ein mal ändern?
stefan759 am 22.01.2010 um 11:39 Uhr (0)
@muellc:Vielen Dank! Hat funktioniert. Ich hatte das eigentlich auch schon ausprobiert, aber ich muss wohl danach irgenwie falsch geklickt haben?Jetzt hat es jedenfalls funktioniert!@freierfall:Damit die Bauteile nicht in der Teilelister der Zeichnung auftauchen! (Ist nur Umgebungsgeometrie) Die in der Zeichnung zu sehen sein muss, aber nicht in die Stüli brauch.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächen in einer Zeichnung ausgefüllt darstellen
Onkel-Tom am 14.11.2025 um 09:00 Uhr (1)
Hallo TC17pro,vielen Dank für die supperschnelle Antwort.Vermutlich habe ich das Problem nicht ganz klar beschrieben.Die Zeichnung geht als Vektordatei in den Druck und da wird nur das gedruckt was schwarz ist.Deshalb muss die Fläche schwarz sein damit z.B. eine Schrift oder ein Symbol nicht nur als Umriss gedruckt wird.GrußOnkel Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Revisionstabelle auf Zeichnung zurücksetzten?
Chriis am 28.04.2021 um 13:26 Uhr (15)
Hallo,ich bin gerade dabei eine Zeichnungsvorlage für Inventor zu erstellen.Ich habe eine Revisionstabelle auf der Zeichnung eingefügt.Dadurch, dass ich ein bisschen herum probiert habe, beginnt die Tabelle nicht mehr bei A, wenn ich eine neue Zeile einfüge.Gibt es die Möglichkeit, die Revisionstabelle zurück zu setzten?Viele Grüße,Chriis
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Variantendatei
matze476 am 05.04.2008 um 09:47 Uhr (0)
Habe folgendes Problem.Habe in eine Baugruppe ein Iassembly erstellt mit 2 verschiedenen Verknüpfungen. In der Zeichnung fuktionierte das auch einwandfrei mit den 2 varianten. Jetzt habe ich aber an der BG was geändert und dann kommt bei öffnen der Zeichnung folgende Meldung: "Ansichten der folgenden Varianten sind veraltet. Um die Variantendatei zu aktualisieren öffnen Sie Ihre Familie und erstellen Sie die Variantendatei neu"
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anzeige von benutzerspez. Oarametern in Zeichnung
freierfall am 18.11.2009 um 09:43 Uhr (0)
Hallo Uwe,doch meine Aussage bezieht sich ja nicht auf die Skizzenebene, da geht es. Meine Aussage bezieht sich auf die IPartwertetabelle in der Zeichnung, da ändert sich die Länge in Profile nicht um. Verkürzt kann man es sich auch in der IParttabelle anschaune im Part selber.herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsformat
nightsta1k3r am 07.06.2016 um 07:35 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Modellbau-Siggi:Nachtrag, es ist in den Templates drinne, aber nicht die Norm.idwsonder die Norm.dwg ist es!Das hängt davon an was du in Optionen/Zeichnung als Typ für die Zeichnung einstellst!Autodesk setzt das als Vorgabe auf dwg, was aber nicht jeder mag.Es ist ein sehr kleines Anwendungsgebiet wo das Vorteile haben kann, für die meisten ist es von Nachteil, bzw, bringt nichts als eine größere Datei.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Zeichnung erstellen!!!!
wowa172 am 18.10.2012 um 08:21 Uhr (0)
Hallo habe folgendes Problem, wenn ich von meinen fertiges Bauteil eine Zeichnung erstellen möchte. Dann immer diese Fehlermeldung raus. Könnt ihr mir vllt weiter helfen`? Danke euch im vorraus.Die Vorlagendatei, mit der Sie sie versuchen, das neue Dokument zu erstellen, bedarf der Migration. Öffnen Sie sie und speichern Sie sie explizit, bevor Sie sie zum erstellen weitere Dokumente verwenden.grußWowa
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Warum werden 2D Linien ohne Höhe nicht in Zeichnung angezeigt?
freierfall am 09.06.2010 um 17:15 Uhr (0)
Hallo und herzlich willkommen,weil es kein AutoCad ist.Eine Zeichnung zeigt Körperkanten und manchmal auch Lichtkanten. Eine Skizzenlinie ist keine Körperkante.Wenn du dennoch die Skizze dargestellt haben möchtest, dann gehe auf die Ansicht im Browser und auf das Bauteil/Feature und RMT/Skizze mit Einschliessen.sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung: Seite x von y
Selian am 03.11.2016 um 22:40 Uhr (1)
Hallo allerseits,eine Frage bezüglich des Schriftfeldes in Inventor-Zeichnungen:Es wird automatisch die Seitenzahl der Zeichnung angezeigt, allerdings hätte ich gerne die Information darüber, wieviele Seiten insgesamt vorhanden sind.Das Ganze sollten z.B. so aussehen: 1 / 2 oder 1 von 2Sprich Seite 1 von insgesamt 2 Seiten.Ist das möglich und wie kann ich das erreichen?Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!Viele GrüßeSelian
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Abwicklung einer Zeichnung
fetzerman am 21.10.2018 um 10:35 Uhr (1)
Moin zusammen !Wenn ihr euch wieder alle lieb habt ( )erlaube ich mir auch mal eine Frage zu stellen:Ist die im ersten Beitrag gezeigte Zeichnung mit "Hand-Cad" erstellt und so "hin gebogen"? Die dort gezeigten Ansichten und Abwicklungen sind doch nicht so wie in Wirklichkeit oder verstehe ich da etwas falsch ?Gruß vom weiterhin im Hintergrund mitlesendem Bernhard------------------MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !
|
| In das Form Inventor wechseln |