Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3342 - 3354, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Gewindeelemente in Zeichnung immer darstellen
nightsta1k3r am 19.07.2013 um 10:28 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Hohenöcker:Ich finde, das macht so auch Sinn. In einem größeren Zusammenbau sind die ganzen Gewindelinien verwirrend. Und wenn ich sie in einem kleinen ZB darstellen will, ändere ich halt mit zwei Mausklicks die Darstellung. Das ist auch der Sinn hinter der Sache und im produktiven Einsatz die 99,99% Variante.Auf eine andere Idee kommen nur die, die noch keine BG-Zeichnung mit Gewindelinie ausgedruckt haben oder etwas realitätsfremde Schulbeispiele nachzeichnen.------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Linienstärke
Friderich am 09.03.2005 um 10:51 Uhr (0)
Hallo Forum Hab da noch ne kleine Anfrage betreff Linienstärke in Zeichnungen: Unter Layer lässt sich die Liniendicke bestens einstellen und wenn die Zeichnung im Originalformat ausgedruckt wird, siehts auch ganz prächtig aus. Was aber, wenn eine A2-Zeichnung auf A3-Papier ausgedruckt wird? Dann stimmts eingentlich nicht mehr so schön. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit, beim MDT gabs da so verschiedene Skalierfaktor (lineweight oder so ähnlich..) Gruss ------------------ ***************** Fredy

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blatt einfügen und benennen per iLogic
Thomas C. am 06.06.2019 um 09:35 Uhr (1)
Bin zwar kein Freund davon mich zu rechtfertigen ... aber OK :-)Es ist bei uns so dass wir Nebendokumente erzeugen, die dann von anderen Abteilungen ausgedruckt werden und als Montagehilfsmittel gelten. Somit sollte die Zeichnung mit Stückliste ausgedruckt werden. Da die Stückliste auf der Zeichnung oftmals viel Platz weg nimmt, haben wir uns entschieden, diese auf ein 2. Blatt einzufügen.thats it....Ich hoffe es hilft....GreezTC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht d ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : bestehende .iam wiederverwenden, aber durch neues .ipt ersetzen.l
Wolfsblut am 28.02.2006 um 08:58 Uhr (0)
Tach auch!Habe ein .ipt gezeichnet. Danach verschiedene Ansichten in eine .iam eingefügt und vermasst.¨Nun muss ich ein ähnliches .ipt erstellen, dass ausser ein paar Bohrungen mehr, identisch mit dem bestehenden ist. Ich habe das bestehende .ipt unter neuem Namen gespeichert und angepasst.Dasselbe habe ich mit der Zeichnung getan.Mein Problem:Wie kann ich nun auf der Zeichnung das bestehende .ipt durch das geänderte, neu gespeicherte .ipt ersetzen? Kann mir jemand helfen?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe kopieren
Lucky Cad am 24.05.2006 um 16:16 Uhr (0)
Hallo Robert,so ging es bei mir auch noch nicht. Ich habe deswegen immer im DA die jeweilige Zeichnung angewählt statt die gesamte Baugruppe. Und wenn man die einzelne Zeichnung auswählt, dann kam auch das zugehörige Bauteil zur Auswahl.Anders hab ich es auch mit laaaaaangem warten (inkl. Tasse Kaffee) nicht geschafft. Zum Glück benötigte ich es aber auch noch nicht oft, so dass ich mir noch keine Zeitersparnis gesucht habe.GrußStefan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizierte Symbole
GWindisch am 03.04.2002 um 15:11 Uhr (0)
Ich habe in meine Vorlagen.idw ein paar Symbole definiert. Meine Vorstellung wäre gewesen, alle Zeichnungen die mit dieser Vorlage erstellt worden sind verfügen dann diese Symbole. Das ist leider nicht so, ich kann diese Symbole nur in eine "alte" Zeichnung hinzufügen wenn ich eine neue Zeichnung offen habe und mit kopieren und einfügen arbeite.(umständlich und Zeitaufwendig) Kennt jemand eine andere bessere Vorgangsweise?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : GoExcel.FindRow ILogic Problem ?
TH-Sulzer am 27.10.2011 um 08:55 Uhr (0)
Danke für Deine Antwort ! Ich habs mit hilfe von Autodesk gelöst. Das mit dem String hat auch nicht funktioniert aber follgender Work Around ! Code:Sub Main()ExcelPath = "SSH_rev01.xls" As StringSheetName = "Tabelle1"ColumnLetter = "U"MatchValue = "xxx"Dim EXLTAB As String = "SSH_rev01.xls"Dim HERST As String = HerstellerMultiValue.List("Hersteller") = GoExcel.CellValues(EXLTAB, "Tabelle1", "U25", "U35")i = GetExcelRow(EXLTAB, SheetName, ColumnLetter,HERST)MessageBox.Show(i, HERST) obere PlatteB1 = GoExcel ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abmessung von bauteilen ermitteln
Leo Laimer am 20.04.2012 um 12:33 Uhr (0)
Keine Ahnung ob das rein programmtechnisch klappen würde, aber es wäre jedenfalls grundsätzlich falsch und verkehrt, Irgendetwas von einer Zeichnung in ein Modell zurückzuschreiben.Umgekehrt besteht die Stückliste (idealerweise) ja ausschliesslich aus Informationen die aus den Modellen kommen.Wenn du schon bereit wärest, je Zeichnung in einer bestimmten (separaten?) Ansicht die 2-3 gesuchten Hauptmaße einzutragen, warum sollte es nicht genügen, ebendiese Ansicht in Schriftkopf-Nähe zu platzieren und den Ze ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Erstellungsdatum idw
MacFly8 am 09.06.2026 um 16:21 Uhr (1)
IMHO ist alles auf deinen Screesnhots zu sehen was du für das automatische Erstellen des Erstlldatums auf der Zeichnung benötigst.Hast du nachdem dir das aufgefallen ist und du es geändert hast mal auf die Taste mit x und Pfeil nach unten (Parameter hinzufügen) geklickt? Im Dialog muss eingestellt sein TypStandard-iProperties Quelleaktuelle Zeichnung EigenschaftErstellungsdatumanschließend auf den Button ganz am Ende dieser Zeile klicken.MfG MacFly------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Autodesk Inventor- Gestellgenerator + Zeichnungserstellung
c.smits am 02.11.2013 um 20:12 Uhr (1)
Du musst ja auch in der BG die Ansichten erstellen, um diese in der Zeichnung anwählen zu können.Sofern Du jedem Profil in der Einzelheit noch mal eine Positionsnummer verpassen willst, sehe ich keinen anderen Weg.Die andere Möglichkeit wäre, das Gestell als Multibody zu machen und den einzelnen Profilen Zeichnungsnummern zu verpassen.Damit stellst Du das Teil eben auf einer eigenen Zeichnung dar und über die Zeichnungsnummer in der SL kannst Du es wiederfinden.Ist aber in jedem Einzelfall die Frage, was m ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blechteilzeichnung
Leo Laimer am 23.11.2007 um 18:23 Uhr (0)
Hallo Bert,Wer sagt denn dass auf einer Zeichnung nur ein Teil drauf sein soll?Wir stellen auf einer Zeichnung generell "eine Einheit" dar, seis eine Baugruppe, eine SchweissBG oder ein Einzelteil.Und nachdem wiederholt Werker bei losen Zeichnungen die Übersicht verloren haben, stellen wir Zuschnitte und Einzelteile von SchweissBG auch am selben Blatt dar.Da haben wir (ausser ein paar IV-typische Lästigkeiten) noch keine Nachteile bemerkt bisher.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Prüfmasse in IDW farblich hinterlegen
swissleveler am 28.02.2019 um 06:22 Uhr (1)
Hallo ForumIch suche die Möglichkeit Prüfmasse oder Spezialmasse auf dem IDW nicht nur mit Rahmen oder Klammern, sondern auch farblich zu hinterlegen.Sinn der Sache, dass Prüfmasse auf der Zeichnung im Urwald von Massen, sofort lokalisierbar sind auf einer Zeichnung...Bin in Inventor 2015 bald in 2019 und finde diese Funktion nicht. Kann uns das jemand gegen Entgelt nachprogrammieren ?Hab das mal auf einem angehängten Bild gezeigt wie das sein soll.Mfg Marc

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Konstruktionsdarstellung
neitreider am 22.01.2009 um 10:54 Uhr (0)
Ja richtig, das hätte ich als eine Art Präsentation gedruckt gemacht. Aber wenn ich schon mit einer Zeichnungsdarstellung anfange wird mein Prof. mich fragen warum ich die Zeichnung nicht normgerecht machte. Und da es sich um eine Dipl.Arbeit handelt bin ich da vorsichtig. Zeichnung ist keine Pflicht, aber wenn eine angefügt ist muss diese auch normgerecht sein. Der Prof. ist unser Konstruktions-Professor Und da ich doch Maße brauche, fällt ja IV-Studio aus.

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  245   246   247   248   249   250   251   252   253   254   255   256   257   258   259   260   261   262   263   264   265   266   267   268   269   270   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz