Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3563 - 3575, 15348 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen Zeichnung sec.

Direkter Link in ein Forum:

Cimatron E Zeichnung Zeichnungs - Praxis

Inventor : Alte Zeichnung mit neuen Teil Verknüpfen
ThomasBe am 18.01.2005 um 08:51 Uhr (0)
Danke für eure Hilfe. Hatte wohl vorher die Falschen Suchworte fürs Forum verwendet . Habs aber mitlerweile komplett ohne DA gemacht . Hab einfach die .idw kopiert unter den neuen Namen, das alte Teil kurzzeitig entfernt. Zeichnung geöffnet, bei der Nachfrage mein neues Teil angegeben. Und siehe da es hat geklappt . Und die Maße haben sich gleich mitgeändert . So noch mal schnell Punkte verteilen und Danke jungs, bei Inventor ist echt viel mehr loas als da wo ich vorher war .

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bibliothek der richtige Weg?
Canadabear am 29.10.2015 um 20:00 Uhr (1)
also euer System kling gut.ich wuerde euch raten mal zu ueberlegen die Zeichnungen den gleichen Dateinamen zu geben wie das Bauteil/Baugruppe welches sie darstellt, damit laesst sich leichter die Zeichnung zu einem bestimmten Bauteil/Baugruppe finden (zBsp. aus Inventor wenn man in einem Bauteil ist: RMT auf den oberen Bauteileintrag im Browser, dann "Zeichnung laden" anwaehlen und "tata" da ist sie. Das nur mal so als Gedankenanregung.zu den Vorteil mit nur einer Projektdatei kann ich nichts sagen da ich ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Speicherbedarf einer idw wird immer grösser
Uwe.Seiler am 23.12.2004 um 17:18 Uhr (0)
Hallo zusammen, seit heute habe ich SP2 (Inventor 9) auf einem Rechner und bearbeite gerade eine Zeichnung. Diese vergrössert Ihren Speicherbedarf beim speichern um ihre ursprüngliche Grösse. Es handelt sich um eine Variante deren üblicher Platzbedarf bei ca. 4MB liegt. Diese Zeichnung hat mittlerweile 12MB, obwohl sie einen ähnlichen Inhalt hat. Ich glaube nicht das es an SP2 liegt, da die anderen Zeichnungsvarianten sich normal verhalten. Wer kann mir sagen woran das liegt ? ------------------ Viele Grü ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2017 Stil-Editor Problem
Michael Puschner am 29.04.2017 um 23:58 Uhr (1)
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!  Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-InfoWenn nur Beleuchtungs- und Textstile im Stileditor angezeigt werden, handelt es sich um eine Modelldatei (ipt, iam). Bemaßungsstile gibt es in IV2017 aber nur in einer Zeichnung (idw, dwg).Wo soll denn das Winkelmaß erstellt werden: Als Parameter in einem Modell oder als Bemaßung in einer Zeichnung?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertA ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : JPG in Zeichnung einfügen
GWindisch am 05.01.2005 um 15:09 Uhr (0)
Mit bmp funktioniert es, wenn paint das jpg geöffnet hat, hat es auch schon funktioniert nur die qualität der Farbe im Inventor ist sehr schlecht im Paint Programm sieht es normal aus. Es steht jetzt wieder oben des es eine HTML Datei ist Beim Ausdruck ist nur das Symbol mit Dateinam zu sehen wie im Inventor Wenn ich eine vorhandene Zeichnung mit Bild öffne, fehlt das Bild wenn ich das Bild öffnen will kommt die Fehlermeldung Serveranwendung konnte nicht gestartet werden. Wie gesagt beim Kollegen funktion ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung ohne Inventor bearbeiten
Caddy0815 am 01.02.2012 um 10:08 Uhr (0)
Die Änderungen beziehen sich nur auf das dwg. Das Projekt an sich wird nicht kopiert. Wir checken nur die Zeichnung aus, ändern dort Nummern usw und checken wieder ein.Problem ist nur, wenn die Nummer eigentlich aus einen iProperty kam und wir mit ACAD den Block kaputt machen, muss man aufpassen, wenn man die Zeichnung nochmal mit IV öffnet, dass die Werte nicht mehr automatisch geändert werden, wenn ich das iProperty ändere.Im Inventor lassen sich auch die Blöcke/skizzierten Symbole gar nicht mehr richtig ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schnitt läßt sich nicht erstellen
mimamb am 07.09.2005 um 21:27 Uhr (0)
Hallo zusammen !Hab schon seit Stunden eigentlich keine Lust mehr auf Diva und nun noch das ! Ich habe am Modell ein paar Änderungen durchgeführt und nun wird der Schnitt in der Zeichnung nicht mehr durchgeführt mit der Begründung, die man im Anhang sehen kann. Der Schnitt funktioniert auch in einer neuen Zeichnung nicht mehr. Ich habe allerdings keinen Plan was das unsupported entity sein könnte.Weiss jemand Rat ?Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung !GrußMichael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rendern und Ansichtsproblem
Soui21 am 30.11.2011 um 14:47 Uhr (0)
Hallo,Habe folgende 2 Fragen an euch:1. Bei mir funktioniert das einfache Rendern nicht(kein Showcase!) er fängt an zu rechnen und bricht dann ab bzw. Stürzt ab. Welche Einstellungen muss ich für ein Standard Rendering vornehmen?2. Wenn ich eine Zeichnung von meiner Baugruppe erstellen möchte, gehe ich ja Standardmäßig vor aber was muss ich tun wenn ich in der Zeichnung unterschiedliche Ansichten von der Baugruppe haben möchte, damit meine ich jetzt nicht Seitenansicht etc. sondern bsp. die Baugruppe ist e ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Drucker druckt Linien zu dick
ToniMeloni am 02.04.2009 um 10:23 Uhr (0)
Guten Morgen,ich weiß jetzt nicht ob ich Dich richtig verstanden habe bezüglich PDF. Ich habe eine Zeichnung einmal als PDF mit Blatt schieben gedruckt und einmal ohne schieben. Dann gedruckt, und die eine Zeichnung mit Schiebung hat keine Dicken Linien, die andere schon.Empfohlene Treiber von Autodesk werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ohne Navigator werde ich ebenfalls testen. Was HW-Lib ist weiß ich allerdings nicht.mfgPierre

In das Form Inventor wechseln
Inventor : VBA Makro xyz Koordinaten Rohr Leitungs Biegetabelle erstellen auf einer Zeichnung
kaphil am 23.02.2010 um 10:47 Uhr (1)
Hallo ForumskollegenZusammen mit einem Kollegen habe ich ein Makro erstellt welches die eine Tabelle mit xyz Koordinaten, Bigewinkel, Biegeradius usw. einer Inventor Leitungsbaugruppe auf einer Zeichnung erstellt.Ich wollte dieses hier zur Verfügung stellen weil ich bis jetzt noch keine Makros dieser Art hier im Forum gefunden habe.Das Makro besteht aus 2 VBA Modulen welche einfach über importieren zum Projekt hinzugefügt werden können.mfg kaphil

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV 2008: 2 Bauteile + Zeichnungen getrennt weiterbearbeiten
h.altrichter am 07.05.2008 um 13:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von freierfall:ich würde es dennoch über die abgeleitete Komponente machen. Aber damit müsstest du die Zeichnung wirklich komplett neu machen und kannst den von baloo2 beschriebenen Weg nicht gehen.Äh, warum nicht? Die abgeleitete Komponente wird ja auch wieder als ipt gespeichert, man kann also den gleichen Weg gehen, mit zweimal Dateiauswahl aber.(Einmal Referenz der Zeichnung, dann Referenz zu Komopente)Wenn das Ursrüngliche Teil umbenannt wurde, kann man das Teil dan auswählen, ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : idw, kopie speichern, Hauptansicht ändern
eta-esslingen am 09.02.2013 um 10:35 Uhr (0)
Hallo Forum! Ich habe ein "Rädle1.ipt" modelliert und eine schöne Zeichnung "Rädle1.idw" erstellt mit Bemaßung usw. Nun brauche ich noch ein "Rädle2", eigentlich identisch, nur die Bohrung innen hat anderen Durchmesser. Logo nehm ich die Rädle1.ipt und speicher die als Kopie unter Rädle2.ipt. Das selbe habe ich mit der idw gemacht. Am Modell kann ich nun den Durchmesser schwupdiwup ändern aber in der Zeichnung ist bei "Hauptansicht bearbeiten" immer der Verweis auf Rädle1 ohne Möglichkeit das zu ändern. Wa ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : bemaßung in zeichnung
Doc Snyder am 01.11.2006 um 17:30 Uhr (0)
    Zitat:Original erstellt von crash king:...wesentlich sinvoller?Du musst unterscheiden zwischen dem Zeichnen von Bauteilen und dem Entwickeln von Bauteilen. Wenn das Bauteil schon bekannt ist, womöglich sogar schon eine Zeichnung davon oder von einem ähnlichen Teil vorliegt, sehen die Skizzen meist so aus wie die Ansichten auf der Zeichnung (was übrigens alles andere als gut ist, aber das ist eine andere Geschichte). Völlig anders ist das beim allmählichen Wachsen einer Konstruktion aus dem Nichts. Da i ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  262   263   264   265   266   267   268   269   270   271   272   273   274   275   276   277   278   279   280   281   282   283   284   285   286   287   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz