|
Inventor : Schnitte aus Zeichnung in dxf anzeigen ohne Bemaßungen.
smack am 04.04.2011 um 08:45 Uhr (0)
Guten Morgen,die Toleranzen aus den Modellparametern übernehmen hat sich leider als unpraktikabel erwiesen.Ich hatte gehofft, dass es möglich ist nur die tolerierten Maße zu importieren, es werden aber leider sämtliche Maße übernommen. Trotzdem Danke für Info smack
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Volumenkörper aus Zeichnung in in Einzelzeichnung einfügen
nightsta1k3r am 29.11.2009 um 14:56 Uhr (0)
Kommt jetzt auf die Version an Sys-Info , in IV2010 gibt es einen Knopf dafür. Komponente erstellen.Der zieht Dir die beiden Volumenkörper als abgeleitete Komponenten auseinander ...[edit]Zuuu laaaangsaaaam [/edit]------------------ [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 29. Nov. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008 Bemaßung
Raista am 23.02.2009 um 19:02 Uhr (0)
Hallo guten Abend,ich bin Neuling mit Inventor und bemaße gerade eine 2 D Zeichnung,die ich zuvor in 3 D erstellt hatte.Nun sindmir aber die Bemaßungszahlen viel zu groß.Wie kann ich diese kleiner einstellen.Wer kann mir helfen? Vielen Dankfür eine Rückantwort.mfgRainer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit importierten .igs und .stp Dateien bei IV2009
anleso am 21.10.2008 um 11:42 Uhr (0)
Das ist gut möglich. Ich kenne mich damit nicht so gut aus.Ich vergaß noch was zu erwähnen:Von dem importierten Teil alleine ist es möglich eine Zeichnung (.idw) zu erstellen.Wie kommt das? Kann ich daran was ändern oder muß ich mir eine neue Datei schicken lassen?Gruß Andre
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil in Abhängigkeit seiner Zeichnung ändern?!
Husky am 06.06.2011 um 16:40 Uhr (0)
Hallo,such nach "Holzhammer" oder "Designassistent" oder "Konstruktionsassistent" ... hier im Forum Grüßep.s.: dir fehlte nur noch ein Schritt zur Lösung, die IDW ist nicht kaputt es muß ihr nur noch die referenz gezeigt werden .... [Diese Nachricht wurde von Husky am 06. Jun. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung wieder verwenden
Leo Laimer am 10.08.2005 um 13:35 Uhr (0)
Hallo Tobi,Auch dafür gibts eine Lösung (wenn auch eine, die Du und viele Andere bestimmt nicht hören wolltest):Sämtliche Zeichenarbeit im MDT erledigen, dann kannst Du Dein Problem sehr elegant mit (zugeschnittenen) Xref erledigen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aufkleber wird nicht in der Zeichnung dargestellt.
StephCAD am 09.02.2011 um 11:09 Uhr (1)
HalloIch habe das gleiche Problem mit den Aufklebern in Zeichnungen, jedoch mit Inventor 10. Der Hotfix läßt sich auf diese Version nicht anwenden. Leider scheint es keine Version des Hotfixes für Inventor 10 zu geben.Kennt Jemand eine Lösung?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benötige Hilfe beim prt-datei importieren!
Major83 am 27.03.2009 um 09:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Vielleicht wirst Du ja noch irgendwie kreativ und stellst so eine nicht funktionierende Datei hier rein?Ungern, da es eine Neuentwicklung ist und ich nicht weiß wieviele Informationen in der Zeichnung enthalten sind.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geometrie und Teil eine Zeichnung ?
Charly Setter am 07.02.2008 um 08:30 Uhr (0)
Funktionstrennung ? immerhin eine grundlegende Regel des Maschinenbaus ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iProperties Zeichnung NICHT aktualisieren
t.wachsmuth am 02.05.2023 um 11:22 Uhr (1)
Herzlichen Dank.Die i-Logic war bei mir sogar noch ganz leer.Bisher liest der Schriftkopf hauptsächlich direkt das Modell aus.Auf die Dokumenteinstellungen bin ich dann aber nicht gekommen.Extras - Dokumenteinstellungen - Zeichnungenganz unten "Einstellungen für Kopieren der Modell-iProperty..."Solved.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächen in Zeichnung schraffieren
thomas109 am 13.01.2003 um 15:08 Uhr (0)
Hi Rolf! - Ansicht markieren - Befehl Skizze - Mit Linienbefehl die Umrandung nachziehen (muß nicht unbedingt sein, ist aber meistens besser so) - Befehl "Skizzenbereich füllen/schraffieren" aufrufen und bedienen - Skizze schließen - kurzes Dankgebet, wenn jetzt IV noch lebt ------------------ lg Tom
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Angeforderte Eingaben alle neu starten
PeterL79 am 23.06.2025 um 11:36 Uhr (1)
Hallo. Ich hab eine Vorlage mit diversen Skizzensymbolen und Feldtexten für angeforderte Eingabe erstellt. Wie man sie einzeln wieder verändern kann, ist mir bewusst. Wie aber kann ich die komplette Abfrage, wie sie beim Neu erstellen der Zeichnung ausgeführt wird, neu starten? Funktioniert das überhaupt?------------------Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IVNGWC 2012 Februar
fetzerman am 20.02.2012 um 19:52 Uhr (0)
ACHTUNG ! Zeichnung wurde ergänzt ! Noch 2 Tage IVNGWC Februar 2012 !Einsendeschluss ist der 21.02.2012Einsendungen bisher:Garth SnyderDieter BirklbauerWilliam SutcliffeWerner ArndtWolfgang SteinacherMassimo CasatiGruß, Bernhard Fetzer------------------Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Inventor Newsgroup Worldcup
|
| In das Form Inventor wechseln |