|
Inventor : Abwicklung eines außermittigen Blechkegels
Mc_Gyver007 am 21.03.2007 um 09:22 Uhr (0)
Hallo Lothar, Zitat:Original erstellt von lbcad:.....Wieso sind so Sachen nicht integraler Bestandteil von Inventor?.....es gibt einige Firmen, die Blechabwicklungsmodule bzw. Begleitprogramme für den Inventor fertigen (z.B. Autopol und SPI). Die könnten dann ernsthafte Probleme bekommen. Letztendlich erhält man doch mit dem Inventor scheinbar recht viel Blechfunktionalität, die anderswo für sehr grosse Geldmengen dazugekauft werden müßte.Wenn Autodesk schon die dargebotene Funktionalität relativ günstig v ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Inventor sucht im kompletten Projekt Pfad
axi92 am 07.10.2013 um 15:52 Uhr (15)
Kann ich irgendwie inventor sagen er soll wenn er die Datei beim öffnen nicht findet einfach lassen und nicht danach suchen?Wir verwenden 1ne .ipj und wenn ich eine .iam aufmache und er findet eine Datei nicht sucht er alle Verzeichnise ab bis er sie findet oder wie meistens auch nicht.Also kann ich inventor icht einfach sagen: "egal lass die datei mach dich einfach auf"?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wo finde ich MDT2009?
olchi2008 am 22.08.2008 um 08:25 Uhr (0)
gähn, guten Morgen Dirk !wer suchen kann ist klar im Vorteil, wurde bereits gepostet und hier findest Du die Lösung: http://blog.inventor-faq.de/2008/03/26/wo-ist-das-mechanical-desktop-2009-im- inventor-2009-paket/ und hier bekommst Du gleich den Hinweis für das erste SP: http://blog.inventor-faq.de/2008/08/15/mechanical-desktop-2009-acad-mechanical-2009-service-pack-1/ schöne Grüße[Diese Nachricht wurde von olchi2008 am 22. Aug. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor oder autocad besser?
Andreas Gawin am 25.09.2012 um 14:20 Uhr (0)
"Besser" ist nicht der Ausdruck der Wahl, "geeignet" schon eher. AutoCad ist schliesslich weder besser noch schlechter als Inventor, sondern anders.Wenn die Schüler in Richtung Maschinenbau tendieren, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Verwendung eines typischen CAD Programmes dieses Bereiches zu erwarten. Das wären zB. Inventor, SolidEdge, Solidworks, Pro-E (Creo), NX oder Catia.Sollten die Schüler sich statt dessen in Richtung Architektur, Versorgungstechnik, Stahlbau etc. orintieren, so ist das Arbeit ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 ABSTURZ
Michael Puschner am 02.04.2006 um 14:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von fatty:... Nchdem ich meinen Inventor starte, komme ich bis ins blaue Skizzierfeld. ...Stopp! Da stimmt doch irgend etwas nicht. Nur durch den Start von IV kommt man nicht "ins blaue Skizzierfeld". Dazu muss man schon entweder eine Vorlagendatei aus dem Startdialog oder aus dem Flyout "Neu" auswählen oder aber IV mit einem Doppelklick auf eine bestehende Datei starten. Vielleicht definiert fatty mal "Nachdem ich meinen Inventor starte" etwas genauer.@daywa1k3r und thomas109: Wen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzierte Fläche wird nicht erkannt
invhp am 17.06.2014 um 09:51 Uhr (1)
ich hoffe, es passt so. Inventor 2012 Format. Die Skizze ist nicht voll bestimmt zudem würde ich nur eine hälfte zeichnen und dann spiegel und die Radien auch nicht in der Skizze anbringen. Also die Skizze ist "suboptimal" aber sie lässt sich so wenigsten extrudieren. Hier ein paar Tipps zu "Problemskizzen"------------------GrüsseJürgenÜber 1400 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abst ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenimport von Autodesk VIZ nach Inventor
thomas109 am 01.04.2006 um 21:27 Uhr (0)
Hallo Guido!So wie ale mir bekannten Rederer kennt Viz nur Oberflächen, Hüllen, und das mit sehr groben Toleranzen.Das ist ein ekomplett andere Welt, als die der CAD-Volumensmodellierer.Es gibt Möglichkeiten, Daten von Viz nach Inventor zu bekommen. Aber die sind entweder sehr mühsam oder teuer (da aber auch nicht gerade einfach).Wenn Du Erläuterungen zu den Konvertierungsmöglichkeinte willst, dann wirf die Forensuche an.Aber das löst Dir das Problem nicht wirklich.Also was willst Du eigentlich? Denn der W ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Inventor 11 Innenradius Bohrung
tanzbaer1963 am 13.06.2013 um 09:29 Uhr (1)
Hallo Piskey,Du könntest Deine Skizze auch direkt anhängen.Diese Filesharing-Dingsbums-uploader sind hier nicht gern gesehen, weil problembehaftet.Da sind so viele Downloadbuttons, wo man sich alles mögliche herunterladen kann, nur nicht Deine Skizze.Was Inventor 11 betrifft: Viele Neulinge schreiben Inventor 11, meinen aber Inventor 2011.Deswegen meine Nachfrage, zumal Du Deine Sysinfo noch nicht ausgefüllt hast.------------------Gruß IngoTheorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis is ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installation Inventor 10 auf Winwows vista
Michael Puschner am 16.05.2009 um 22:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Mario Wipf:Installation Inventor 10 auf Winwows vista http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=8409221&linkID=9242018 http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=9217791&linkID=9240617 ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stahlbau (Gebäude erstellen)
thomas109 am 10.05.2004 um 12:50 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von legenb: Inventor Professional Edition. Dort ist so eine Stahlbau Anwendung integriert. Hallo Bernd! Noch nicht. Kommt vielleicht irgendwann einmal. Bis dahin kenne ich z.B. das als Stahlbau-Applikation für Inventor. ------------------ lg Tom ...die U-Boot-Saison geht wieder los...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Excel, Inventor 9 und Absturz ??
mimamb am 14.10.2004 um 08:31 Uhr (0)
Hallo Tom ! Hab grad probeweise mal nen Klotz mit einer Excel-Tabelle verknüpft. Da gibt s keinerlei Probleme. Es scheint mir schon, dass Inventor da alte Modelle mit Excel-Verknüpfung nicht mag... Werde trotzdem mal nach dem Patch suchen ! Vielen Dank und bis nachher ! Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG 3D-Volumenkörper erstellen Inventor 2010
Dome77 am 12.10.2009 um 14:05 Uhr (0)
Hallo zusammenKann mir jemand sagen, ob man beim Inventor 2010 3D-Volumenkörper auch für AutoCAD 2007 exportieren kann?Ich habs nür für AutoCAD 2010 gefunden...Danke für Eure Hilfe!
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : DIN Feld Seite von bis Automatisieren
Michael Puschner am 17.03.2020 um 20:43 Uhr (15)
Typ:"Blatteigenschaften", Eigenschaft:"Blattnummer" von Typ:"Zeichnungseigenschaften", Eigenschaft:"Anzahl der Bätter"------------------Michael PuschnerAutodesk Certified InstructorAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |