Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 13612 - 13624, 88372 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : Bild zu DXF konvertieren
daywa1k3r am 17.12.2015 um 10:11 Uhr (1)
Schau dir mal Fusion + dieses AddIn an:Fusion 360CNC hast in Fusion kostenlos dabei...PS: Fusion 360 kostet 25EUR pro Monat (Studenten und Enthusiasten kostenlos)------------------Grüße IgorFX64 Software Solutions - Inventor ToolsFX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor und Nostromo Speedpad!?
eight-ball am 02.05.2006 um 12:32 Uhr (0)
Hallo zusammen!Hat schonmal jemand versucht, ein Nostromo Speedpad n52 (als Spacemouse- Ersatz) zusammen mit dem Inventor zum laufen zu bekommen? Bei mir haut das irgendwie nicht wirklich hin. Ich würd mich über jede Hilfe freuen.Grüße, Markus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV10 Farbdarstellung
stephan.fischer am 21.10.2005 um 14:15 Uhr (0)
Wir haben - vermutlich seit dem Umstieg auf Inventor 10 - ein Problem mit der Farbdarstellung. Bestimmte Flächen innerhalb eines Bauteils, welchen z.B. die Farbe blau zugewiesen wurde, wurden unter Inventor 9 auch blau dargestellt. In Inventor 10 sieht die Fläche weiß aus. Im Stil- und Normen-Editor sieht man auch warum. Unter Farben ist bei Diffus "Cyan" eingestellt, bei Spiegelnd "Weiß". Haben sich diese Einstellungen nun geändert? Kann man wieder zu den alten Einstellungen zurück kommen?---------------- ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : INV9 bleibt im Windows TaskManager
yamaha am 27.08.2004 um 13:23 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit INV 9. (WIN 2000 SP 4, freie Festplatte 20 GB, auch INV 8 installiert) Wenn ich INV 9 beendet übernimmt er nicht die Anwendungseinstellung von z.b. Bildschirmhintergrundfarbe. Wenn ich in den Windows Taskmanger schaue ist, Inventor auch immer noch vorhanden mit ca. 135.000 kb Speicher. Starte ich Inventor dann noch mal ist Inventor im Taskmanger auf einmal doppelt vorhanden. Beim nächsten Start dreimal usw. Woran könnte das liegen? Ich habe INV9 schon komplet ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Koordinatenimport, Ellipsen und Splines
Paco am 04.07.2001 um 11:53 Uhr (0)
Hallo Forum, wir (Institut für Aerodynamik, TU-Berlin) sind gerade dabei Inventor R4 und CATIA V5 zu testen und miteinander zu vergleichen. Beide Pogramme begeistern uns, haben aber natürlich auch so ihre Macken. Fragen zum Inventor: 1. Wir müssen häufig komplexe Profilkoordinaten in ein CAD-Programm importieren (bei Autocad2000 über ein Script lösbar). Geht das auch in Inventor? Gibt es so etwas wie eine Script-Programmierung, Macros, oder gar den direkten Koordinaten-Import? 2. Ebene Strömungskörper habe ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : AutoCAD .dwg Zeichnung in Inventor
Geisberger am 04.09.2009 um 09:44 Uhr (1)
hallo halloalso ich hab eine 2D pumpe als .dwg datai im AutoCAD.ich will diese pumpe aber mit dem Inventor zeichnen.Da die Pumpe eine Zylindrische form hat dachte ich mir nimm ich mir die autocad zeichnung und pack sie mir in ne Inventor Bauteil-skitze - drehung.Aber irgentwie funktioniert das ganze nicht.Liegt es vll am Layer oder brauch ich vll statt der dwg ein dxf !?Mit Kopiern und Einfügen funktioniert es nicht sowie mit AutoCad-Datai einfügen funktioniert es auch nicht.danke im vorauslg

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor-Versionen
sportmacher am 15.04.2010 um 14:58 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe da mal eine generelle Frage zu den Versionen von Inventor da ich auf deren Internetseite nicht fündig geworden bin. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege:1.) die aktuelle Version ist die Version 20102.) die Version 2011 wird nch entwickelt3.) von beiden Versionen gibt es keine Professional-Version, sondern es ist in den angebotenen Versionen alles enthalten4.) Version 2010 untersützt Windows-7 64-bit nicht sondern nur Vista und Xp allerdings muss beim Kauf (von 2010)nicht drau ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor nurnoch mit ACAD und MDT?
cadpraxis am 07.02.2002 um 21:24 Uhr (0)
Hallo GWindisch. alternativ zu einer AIS Vollversion gibt es ein Cross-Upgrade von ACAD 2000/2000i/2002 auf AIS 5.3 für 2.800,- €: Lizenz für 1 Arbeitsplatz, Verwaltung erfolgt über eine Seriennummer, Autodesk Inventor 5.3 + Mechanical Desktop 6PP (Mechanical 6 PP + AutoCAD 2002) in einem Paket. Eine 2.Lizenz Inventor 5 (ohne AIS) kostet ebenfalls 6.400,- € Subscription für AIS kostet 1.400,- €; im 2 Jahr - 15 % = 1.190,- €. Dafür gibt´s neben den Upgrades auch Extensions (Erweiterungen), ca. 1 x je Quarta ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Warnung: Autodesk Inventor View Control
conness am 10.01.2005 um 10:52 Uhr (0)
...hallo, hab am Wochenende einiges probiert, wie man Zeichnungen in Word und Excel einbinden kann. Das Einbinden von Objekten in Word oder Excel mittels Autodesk Inventor View Control verändert sich die Inventor Datei derart, dass diese unbrauchbar wird. Beim Öffnen der Datei wird dann beiliegende Fehlermeldung ausgegeben. Desweiteren ist das Objekt nicht druckbar. Also grösste Vorsicht bei wichtigen Zeichnungen. ...oder mach ich was falsch?? Gruss Konrad

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteilnummer = Dateiname
A.A. am 03.11.2006 um 11:04 Uhr (0)
Inventor-Tools kostet Geld.Ich verstehe die Welt nicht mehr. Inventor 11 und Vault 5 bekommen das nicht hin. Man sollte mal darüber nachdenken, was diese Programme kosten.Sollte mir nicht Autodesk ein solches Script schreiben, da wir Subscription-Kunde sind?------------------Gruß Andre

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wer konvertiert nach Inventor?
MartinKern am 08.01.2008 um 17:19 Uhr (0)
Hallo!Wenn ich mir euro Produkte so ansehe, nehme ich mal an du meinst Mechanical Desktop 3D-Daten? Wenn ja, und wenn die sauber gezeichnet sind kannst du die tadellos im Inventor einlesen. Auch mit Strukturbaum, sind also keine dummen Solids.Gruß,Martin

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor NG World Cup - April 2005
Michael Puschner am 11.04.2005 um 21:32 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: Wo bleibt Puschner ... Du kennst doch die Spielregeln ... entweder noch nicht abgegeben oder nen Bock geschossen. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2008: Datei neu funktioniert nicht -> Inventor nach Mausklick= Tot
Aesop am 22.01.2009 um 14:50 Uhr (0)
Wers in seine Signatur/Avatar schreibt, ist noch mehr im Vorteil, weil er dann nicht dumme Fragen von Leuten beantworten muss, die nicht lesen können. Dann ist es die [RegistryVersion12.0].------------------GrüßeSebastian

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1035   1036   1037   1038   1039   1040   1041   1042   1043   1044   1045   1046   1047   1048   1049   1050   1051   1052   1053   1054   1055   1056   1057   1058   1059   1060   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz