|
Inventor : Inventor Studio
Michael Puschner am 18.01.2006 um 22:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von pfoesch:... was muss ich noch einstellen ...Texturen und damit auch Gewindedarstellungen werden im Studio (noch) nicht dargestellt.Aber das könnte sich mal ändern ... ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenaustausch Inventor/Solid works
CADHeiner am 20.04.2006 um 17:54 Uhr (0)
Ich habe für meine Hochschule eine Normteile Datenbank für Solid Works erstellt und hunderte Teile aus der Datenbank des Inventor 10 mit Hilfe von STEP geholt. Aus irgendwelchen mir unbekannten gründen hat sich STEP214 als die bessere Variante erwiesen, was die Zuverlässigkeit angeht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eberhard: schon wieder ein Kiloposter mehr!
invhp am 17.08.2004 um 15:44 Uhr (0)
Das geht hier ja wies Katzenmachen Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank das du hier mitmachst, Eberhard! Komm her und lass dich drücken oder besser uniten ! ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Was jetzt - Radius oder Durchmesser?
Michael Puschner am 07.07.2016 um 12:59 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Was wäre denn die korrekte Bezeichnung?Mein Vorschlag wäre, wie ich bereits schrieb, "Krümmung".------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INV9: Komponentenanordnung einer Kompnentenanordnung?
invhp am 03.08.2004 um 14:52 Uhr (0)
Hallo! ging es nicht mit nach unten (RMT auf die Komp.anordnung) die Komp.Anordnung in eine unter-BG zu machen und diese Unter-BG in Reihe zu setzen? Wir war so, als hätte ich das schon mal gemacht... ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2012, 2Bauteile Bohrung übertragen_abbohren
M111 am 07.10.2011 um 15:59 Uhr (0)
Hi, ich möchte mit Inventor 2 Bauteile aufeinader platzieren und zusammen verschrauben.Die Bohrungen von Bauteil 1 auf Bauteil 2 übertragen (abbohren), damit die Bohrungen beider Bauteile super passen, jedoch weiß ich nicht wie das Funktioniert und bitte um Hilfe.Danke.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kann man Inventor als Schulungstool nutzen?
mikromeister am 08.04.2010 um 22:39 Uhr (0)
Noch eine ganz einfache Aussage:Man kann in Inventor Einzelteile so ähnlich "wie in Echt" zusammenfügen.Leider ist das 10 mal schwieriger, zeitraubender und teurer als es einfach in "Echt" zu üben.Wer das kann, kann bei euch als Dozent oder Entwickler anfangen und nicht als Schrauber.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Autocad mit Inventor-Lizenz
guter_geist am 12.08.2010 um 13:09 Uhr (0)
Hi Leute,acad.exe acad.exeDie "acad.exe" aus AutoCAD zieht "hartverdrahtet" immer und ausschließlich eine AutoCAD-Lizenz vom Lizenzserver. Sie kann die Lizenz nicht "kaskadieren" (low to high).Die "acad.exe" aus dem Machanical oder Inventor Paket ist kaskadierend. Sie kann eine Mechanical oder eine Inventor Lizenz verwenden.------------------Have a nice DayPeter Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenaustausch Inventor/Solid works
Josef Hochreiter am 20.04.2006 um 16:49 Uhr (0)
Hallo,doch es gibt den Feature Konvertor zwischen Solid Works und Inventor.Bernhard:ich habe Dein File mit der Version 4 vom Feature Konvertor getestet,da hats noch nicht geklappt, es gibt nun die Version 5 vom Feature Konvertor, da werd ichs nochmal testen, und Dir berichten.joba 509:wenn Du möchtest, kannst auch Du ein Inventor Modell mir mailen, ich versuche dann auch diesen in Solid Works incl. Feature zu bekommen. ------------------Josef (AICE)(CADDottore)Artaker Büroautomation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile aktualisieren
Thomas C. am 14.05.2021 um 08:31 Uhr (1)
Hi Leute vielleicht hat einer von euch ne Idee oder einen Rat.Ich habe jede Menge Normteile (ausm Inhaltscenter), die nicht mehr auf Stand sind - diese sind obendrein noch in VAULT verwaltet.Es gibt ja die Funktion "Normteile aktualisieren" in Inventor - wenn aber die Dinger im VAULT als Artikel freigegeben sind, kann ichs nicht überschreiben resp. updaten.Hat einer ne Idee wie ich das am besten hinkrieg?vielen Dank für euren SupportCheersTom------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders... ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nvidia Quadro FX 580 für Inventor 2011 Professionell geeignet ?
Spessart38 am 12.10.2010 um 00:37 Uhr (0)
Hallo zusammen hier im Forum,mein Nachbar arbeitet mit dem Programm Inventor 2011 Professionell. Seine jetzige Grafikkarte ist eine2D Karte Nvidia Quadro NVS 440. Da diese Grafikkarte Probleme bereitet (Systemabstürze und Anzeigefehler)mit der neuen Version Inventor 2011 Professionell, wollen wir sie gegen eine 3D Karte vom Typ Nvidia Quadro FX 580 auswechseln. Meine Nachbar konstruiert Gussformen für Kunststoffteile.Das Bauteil (Gussform) besteht aus ca. 30 bis 80 Teilen. Ist die Nvidia Quadro FX 580 in i ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme bei Migration 8 nach 10
SEHER am 15.12.2005 um 13:32 Uhr (0)
Hallo Forum,wir stehen gerade vor der Migration von 8 nach 10. Die Ipts haben wir auch schon migriert (ca 55000). Bei den Iams bekommen wir immer wieder die Meldung im Logfile"Inventor Vorgang hängt. Vorgang wird abgebrochen. Inventor Vorgang abgebrochen"Dies erfolgt wenn ich das Projekt oder Ordner anwähle. Wähle ich einzelne Dateien an, erfolgt eine Migration. Pro ordner sind ca. 100-300 iamim projekt sind ca 15000 iaminsgesamt ca 90000 inventor dateien Hat jemand ähnliche Erfahrungen.AIS 10 mit Netzwerk ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INTERAKTIVE Kurve aus Excel
conness am 01.11.2005 um 13:47 Uhr (0)
...also was sicher geht ist folgender Weg:ich erzeuge im Inventor eine Parameterliste die mit Excel veknüpft ist- diese muss, da Inventor keine andere Darstellung kennt, folgendes Format haben:Zeile 1: x-wert Punkt 1Zeile 2: y-wert Punkt 1Zeile 3: z-wert Punkt 1Zeile 4: x-wert Punkt 2....Wenn ich also eine flexible Kurve mit 50 Punkten aus Excel gesteuert haben möchte brauche ich 150 Parameter Einträge.Um das zu probieren bräuchte ich die Information wie man einen Punkt im Inventor aus 3 Parameterwerten er ...
|
| In das Form Inventor wechseln |