Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14093 - 14105, 88372 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen freistich inventor sec.
Inventor : .idp in VDA oder IGES umwandeln
KarlBarth am 27.12.2005 um 15:52 Uhr (0)
Hallo! Ich muss für eine Studienarbeit eine in Inventor gezeichnete Datei in ein Messprogramm (Zeiss - Holos NT) importieren. Das Programm kann IGES und VDA Dateien importieren - das Problem ist, wenn ich unter Inventor 10 ganz normal als ein anderes Format abspeicher, dann funktionert das nicht, weil Inventor wohl irgendwie die Konturen nicht richtig setzt. - da gibt es dann Geraden im Raum wo eigentlich Volumen sein sollte... jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Muss ich irgendwas einstellen, gibt es Tools? ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauzeichnungen mit Inventor
Nadine7 am 07.02.2012 um 14:25 Uhr (0)
hallo zusammen,ich bin gefragt worden, ob es möglich ist im inventor (IV2011 Professional) auch Bauzeichnungen zu erstellen.Generell würde ich ja sagen, sprich eine neue Stilbibliothek "Baubemaßung" erstellen und ensprechend anpassen.wobei ich auch schon überlegt habe ob es mit AutoCad nicht sinnvoller ist?Habe acuh im Metzt ein Programm gefunden was sich iNetBau BauBem nennt, dass die Bemaßung im AutoCad per Knopfdruck automatisch in Baubemaßung ändert. Jedenfalls wird es so einfach dargestellt. Kennt das ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 2022 - short neue Zeichnung öffnen
Michael Puschner am 29.04.2021 um 18:58 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von jupa:... Nur verwunderlich, warum bei mir anstelle des 04.02. ein 02.03. steht. (Die beiden Dateien vom 16.2. habe ich allerdings genauso wie Du, sogar mit exakt der gleichen Uhrzeit). ...Die Originalvorlagen von Inventor 2022 tragen verschiedene Zeitstempel. Die des englischen Sprachpaketes sind alle vom 16.02.21 19:49, die meinsten der deutschen Installation sind vom 04.02.21 09:21, einige vom 16.02.21 21:24 und die "Mold Design (in).iam" ist vom 23.02.21 04:24. Vermutlich sta ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schriftfeld beim Inventor
AndreasLiebe am 19.04.2002 um 21:17 Uhr (0)
Also gut .. vielleicht hilft das weiter: - In Inventor auf Datei, Eigenschaften gehen - Registerkarte Benutzerdefiniert anklicken - Namen vergeben, z.B. Werkstoff, Typ Text, Wert:St 52 - In Inventor in die Bearbeitung Schriftfeld gehen - Im Menü Skizze .. Einfügen Eigenschaftsfeld auswählen - Ins Schriftfeld klicken und in der Maske wählen ... - Typ: Benutzerdefinierte Eigenschaften - Werkstoff auswählen - Variable an der richtigen Stelle plazieren - Verläßt man Schriftfeldbearbeitung steht dort nun St 52 ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Arbeitsspeicherprobleme mit AIS2009 SP1
m_steiner am 28.04.2009 um 08:48 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe bei uns im Unternehemen ein komisches Arbeitsspeicherphenomen. Hoffe dass mir jemand von euch helfen kann.Wenn ich den Inventor starte auf unseren 6 HP-Workstations so habe ich das Problem, dass wenn ich eine grosse Baugruppe öffne, und diese danach wieder schliesse mir der Inventor den Arbeitsspeicher nicht mehr freigibt. Der Grüne Balken unten rechts wird immer mehr und mehr und nach ca. 3 Baugruppen ist er Gelb, kurz darauf Rot und dann stürzt der Inventor ab. Was kann ich dagege ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Speicherbelegung Inventor 10 Pro
rtend12 am 22.03.2006 um 20:53 Uhr (0)
Hallo, also das scheint doch am Zusammenspiel mit der Grafikkarte liegen.Hab auf der Autodesk-Discussion-Group-Seite den Tip bekommen Invnetor zu minimieren und 500 MB RAM - 10MB. Also nix mit Invnetor behält die Dateien im Speicher um nicht nachladen zu müssen, es wird der Speicher einfach nicht gesäubert. Ob das an Inventor oder dem Grafik-Treiber liegt ist mir zwar nicht klar, aber wenn durch einfaches minimieren des Fensters der Speicher freigegeben werden kann sollte es doch möglich sein das auch in I ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor oder SolidWorks
murphy am 20.10.2002 um 22:40 Uhr (0)
Hallo Marcus! Das mit dem CNC ist nicht so tragisch. Man bekommt beim Inventor 2d-Zeichnungen inzwischen recht gut als ACAD-DWGs raus. Ich hab das immer beim Laser-/Wasserstrahlschneiden, wo selbst bei neuesten Lasermaschinen immer noch DXF12 benötigt wird. Wenn Sie also aktuell mit ACAD zurechtkommen, dann wird das im IV nicht anders sein, Sie sollten aber einplanen, daß die Inventor-2d-Zeichnungen unbedingt Nacharbeit im ACAD brauchen, weil da schon mal bei Kanten Linien übereinanderliegen können und es ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Import 3dsmax
CAD-Huebner am 28.01.2010 um 12:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CADZCHEN:Hallo WBF,ich suche eine Möglichkeit, um 3dsmax Modelle in den Inventor 2010 zu bekommen.Kann auch aus 3dsmax exportieren, aber als was ??Also generell lassen sich 3D Netze aus 3DMAX oder AutoCAD nicht so einfach in Inventor verwenden.Mit guten Ergebnissen benutze ich folgenden Weg.1. Netzobjekte aus 3DSMAX als AutoCAD DWG speichern.2. Netze in AutoCAD Mechanical !! öffnen und dort mit IGESOUT in eine IGES-Datei schrieben.3. IGES Datei in Inventor öffnen.Es kommen zunä ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Animieren in Inventor schön und gut aber geht mehr ?
Fyodor am 26.03.2009 um 08:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HeikoS:Ich Arbeite schon etwas länger mit 3D Studio Max - nur dachte ich das es sicherlich für Produktdesigner/Industriedesigner brauchbarere Software mit einer Nativen-Cadschnittestelle oder gar einer Inventor Verknüpfung!Das sollte 3Ds-max mittlerweile haben.------------------Cheers, Jochen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Neu hier
CAD-RA am 14.11.2006 um 13:42 Uhr (0)
Hallo,ich arbeite schon lange mit den Büchern aus dem Power CAD Verlag http://www.powercad.de/shop/index.php?cat=INVENTOR%2011&product=IV11 von Armin Gräf. Finde sie ganz gut, habe schon Inventor 8,9,10 im Schrank.Viele Beispiel und auch ganz anschaulich erklärt.Viel Spass beim studieren.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : .skp-Datei einfügen
Michael Puschner am 16.03.2012 um 08:55 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von SolidWorker19:... als skp-Datei downgeloaded. ... in Inventor öffnen kann??? ...Wenn man in die Suchfunktion dieses Forums als Suchbegriff "skp" eingibt, findet man diesen Beitrag.... und Fragezeichen sind keine Herdentiere.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 11 nicht zufriedenstellend!?
Michael Puschner am 13.10.2006 um 09:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kutting:... beim Aufrufen von Word oder Excel benötige ich die doppelte Zeit wie vorher. ...Ist Vault auch installiert? Dann liegt es eventuell an der Vault-Office-Integration.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 10 nicht stabil?
Leo Laimer am 23.05.2005 um 10:47 Uhr (0)
Hallo Siegfried, Hast Du diesen Thread durchgelesen? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009237.shtml Auf der entsprechenden Seite von Autodesk: http://www.inventor-certified.com/graphics/ Wird tlw. auch ein Registryupdate empfohlen. ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  1072   1073   1074   1075   1076   1077   1078   1079   1080   1081   1082   1083   1084   1085   1086   1087   1088   1089   1090   1091   1092   1093   1094   1095   1096   1097   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz