|
Inventor : Langloch die zweite
invhp am 01.05.2004 um 11:55 Uhr (0)
Hallo Jana, Du erstellst das Langloch mit den Stanzwerkzeug (da gibt es ein Icon im Blechwkz) Der Einfügepunkt des ifeature legst du mitte Nut. Wenn du nun in der Ableitung einen Achsenkreuz setzt wird automatisch auf den Einfügepunkt ein Kreuz gesetzt das du vermaßen kannst. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Regen wie in ACAD
invhp am 25.05.2004 um 11:36 Uhr (0)
Hallo Thomas, Menü Extras Anwendungsoptionen Register Anzeige Anzeigequalität (links unten) auf fein setzen. (oder die Variable AUFLÖS hoch setzen) ne spass ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör [Diese Nachricht wurde von invhp am 25. Mai. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schwerpunkte in Inventor 2008
Minddiver am 10.09.2009 um 09:00 Uhr (0)
Guten Morgenwie kann ich in Inventor die Flächenschwerpunkte wirtschaftlich bestimmen und die Bezugsebenen hierfür festlegen?gewünschte Vorgehensweise:Ich zeichene eine Platte die x hoch extrudiert wird, dann Zeichnungsableitung, dann Flächenschwerpunkt der entspechenden Fläche eintragen.Gibts da eine Möglichkeit?Danke und Gruß
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Inventor-Belastungsanalyse
sukati am 12.02.2013 um 17:00 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Problem mit der Belastungsanalyse im Inventor. Wenn ich die statische Analyse durchgeführt habe sehe ich in der Ergebnissdarstellung kein Farbschema auf dem Bauteil(siehe Bild). Kann man die farbische Darstellung der Spannung, Verformung usw. wieder einblenden? Finde dazu keinen passenden button.Vielen Dank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem beim Einfügen von Normteile
steffl am 12.05.2003 um 15:41 Uhr (0)
Hallo, war letzte Woche in Urlaub. Komme heute in die Firma und jetzt funktioniert das Einfügen von Normteilen in Inventor 6.0 SP2 nicht mehr. Die einzige Änderung die es seit letzter Woche gab ist daß auf manchen Rechnern von Kollegen Inventor 7 drauf ist. Gibts da einen Zusammenhang? Gruß Stefan ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : REG Pfade Inventor 2018
Evil_Bart am 01.12.2017 um 10:03 Uhr (1)
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen wo der Inventor 2018 seine Pfade (in der Regestrierung) speichert?(Anwendungsoptionen-Datei- ...Für die 2015er Templates war es einmal:HKEY_CURRENT_USERSoftwareAutodeskInventorRegistryVersion19.0SystemPreferencesFile C:ProgrammeAutodeskInventor 2015BinInventor.exe:TemplateDirWo landet diese Info heute?Vielen Dank und Grüße aus dem Norden.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ISOCPEUR in PDF
muelb am 11.02.2009 um 15:56 Uhr (0)
Genau ich meinte die integrierte PDF-erstellung im Inventor. Unglaublich wenn der die Schriften nicht einbindet! Haben eigentlich die Inventor-Entwickler das Gefühl ISOCPEUR sei auf allen Rechnern auf dieser Kugel eine Standardschriftart? Da werd ich wohl oder übel wieder auf eine externe Lösung zurückgreifen müssen :-(
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 Absturz
Michael Puschner am 20.11.2005 um 10:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ELotter:... verabschiedet es sich ca. 5min. später, ...Wie sieht dieses "Verabschieden" denn aus? Kommt noch irgend ein Dialogfeld mit einer Fehlermeldung? Kommt das CER-Fenster (Crash Error Report)?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 Pro Text überschreiben
Prototypler am 03.06.2008 um 10:32 Uhr (0)
Hallo zusammen,wir haben Inventor 10 Professional, und haben Probleme beim überschreiben eines Maßtextes in der Zeichnung.Wir hatten schon mal ein Update das diesen Fehler behoben hat, ich finde den Link auf der Seite hier nicht mehr.Kann mir von euch einer helfen?Vielen Dank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPropertis Extrusion oder Prägung
rkauskh am 13.05.2025 um 11:20 Uhr (1)
MoinAber Inventor prägt halt nicht wirklich. Da wird nix verdichtet bzw. verdrängt, sondern ebenfalls entfernt. Deswegen ändert sich beim Prägen auch das Gewicht und Volumen. Echtes Prägen wäre Materialfließen und das kann Inventor gar nicht rechnen.------------------MfGRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Haltegurt
Roland3d am 29.05.2017 um 11:47 Uhr (1)
Das wäre Zeitverschwendung! Ich habe das ursprüngliche Problem, welches ich nicht mit Inventor 2011 schaffe zu lösen, zwischenzeitlich schon gelöst, indem ich in "MSPaint" einen Screenshot ergänzt habe mit 4 Linien (symbolische Haltegurte) Ich würde aber gerne was dazulernen, wie man das tatsächlich lösen könnte mit Inventor.Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrleitungen mit Isolierung definieren
Michael Puschner am 13.04.2010 um 21:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MenschMeier:... Die Basics halt.Die Basics stehen im Handbuch "Autodesk Inventor Routed Systems 2010 / Erste Schritte" zu finden als "AI_RoutedSys_2010_GetStart.pdf" im Ordner "Help" der IV2010-Installation.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV2014 Menueleiste anpassen wie
Michael Puschner am 05.02.2014 um 13:20 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:... und so wirds auch beim Rumprobieren entstanden sein. ...Ich vermute eher, dass es durch versehentliches Doppelklicken auf ein Menüregister passiert ist. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |