|
Inventor : Pro-E auf Auto-Cad 2004
invhp am 26.12.2003 um 15:44 Uhr (0)
Hi und willkommen im Inventorforum wenn der aus Pro/E seine Zeichnung als DWG/DXF speichert dann kannst du es in ACAD aufmachen. Navtive 2D-Pro/e daten.... mir nichts bekannt. solltest du 3D Daten meinen s. http://www.inventor-faq.de/Datenaustausch.htm ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor [Diese Nachricht wurde von invhp am 27. Dez. 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nur ein Gerücht?
invhp am 06.05.2004 um 09:13 Uhr (0)
Hallo Wolfgang, ich kenn halt folgenden verlinkungen : 1.MDT -DWG als Proxy (OLE) Objekt in eine IAM einfügen 2.IV IPT (KEINE IAM) als Begleiterdatei (Datei neue Begleiterdatei) in ACADM/MDT 2004 DX einbinden. dann kannst du von dem Teil eine Zeichnungsableitung in MDT machen, die assoziativ zum IPT ist. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewinde Textur defekt !
Matt Trakker am 04.03.2005 um 16:39 Uhr (0)
Welche Graka könnt ihr mir empfehlen, sie solte mit dem Inventor gut harmonieren und nicht mehr als 150 Euronen kosten ? Gibt s da was vernünftiges für mich, ich bin in der Ausbildung mit dem inventor und möchte auf meinem homerechner erstmal kleine Brötchen backen. Ein schönes Wochenende wünscht euch Matt Trakker
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IE 7 beta und IV
invhp am 30.03.2006 um 16:41 Uhr (0)
IE7 ist IMO auch Beta und sollte sogar lt. Microsoft wohl nur in nicht produktiven Umgebungen eingesetzt werden. Deswegen habe ich den IE7 auch bei mit zu Hause im Betrieb und da merke ich nix mit Problemen, wobei ich allerdings eher selten in den Hilfe rum klicke.------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter richtig verwenden
invhp am 10.03.2011 um 13:07 Uhr (0)
Wenn du die Normteile projektspezfische als Unterverzeichnis abspeichern will, musst du den Pfad auch im Projekt definieren.Globaler Speicherort unabhängig vom Projekt-Arbeitsbereich dagegen wäre unter Extras Anwendungsoptionen Datei richtig. ------------------GrüsseJürgen Inventor FAQwww.dressler.bizAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : JPG in Inventor einlesen
Xantes am 28.01.2013 um 14:55 Uhr (0)
Wenn ich in Autocad die Datei öffne, sieht sie noch normal aus. Wenn sie in Inventor importiere, dann macht er aus einer Linie, eine mit 100 Teilstücken.Der Dienstleister sagt auch, dass bei ihm die Linie nur einen Anfangspunkt und Endpunkt hat. Jetzt hat sie hundert Punkt zwischen Anfang und Ende.Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : STP Datei öffnen/einlesen/ in Baugruppe eintragen
Hohenöcker am 10.10.2018 um 08:57 Uhr (1)
Oder: Aus Inventor öffnen; Dateityp Step wählen. Nach dem Import speichern, als ipt bzw. iam. Dann ganz normal wie ein Inventor-Bauteil verwenden. P.S.: Bild dazu.------------------Gert Dieter Vordenken ist besser als nachdenken.[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 10. Okt. 2018 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : biegeteil zu zweit
invhp am 20.05.2005 um 09:21 Uhr (0)
nein! Ausser ihr habt ein Mastermodell und auf desen Basis erstellt jeder seinen Abschnitt des Teiles. in einer BG werden die Abschnitt/Hälften zusammengebaut und über eine Abgeleitete Komponenten wird aus der BG das eigentliche Teil erstellt. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Neue Projekt Variante erstellen
Michael Puschner am 29.11.2018 um 21:08 Uhr (1)
Die Zeichnungen aller beteiligten Komponenten sucht Vault sogar selbst ohne weiteres Zutun blitzschnell aus der Datenbank heraus und schlägt vor, sie gleich mit zu kopieren.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Welches Teil ist wo wie oft verbaut
Thomas C. am 01.10.2013 um 08:24 Uhr (1)
Hi Leuteich hab graed noch ne Frage - wie kann ich ohne Designassistent heraus finden, wie oft ein Teil in welchen unterschiedlichen Baugruppen verbaut ist - natürlich nur innerhalb eines Projekts.gibts da ein Tool dafür???lgTC------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...PSP macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dynamische Simulation: richtiges Einstellen der Kräfte?
Michael Puschner am 27.11.2009 um 10:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Bienenbein:... Inventor kann keine Kontakte simulieren. ...Wieso das? Man darf nur nicht mehr erwarten, als das, was man auch über die Randbedingungen definert, bzw. definierten kann.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kehlnaht ,Kelchnaht oder Sweeping?
Michael Puschner am 26.10.2016 um 11:40 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Haug84:Aha, danke Dir ...Noch weitere Infos dazu:http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/021547.shtml#000010------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter-Datei ableiten bzw. als Vorlage benutzen
Michael Puschner am 23.06.2014 um 18:37 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:... oder auch das unsinnige Einheitsvorschaublild ...Die Art des Vorschaubildes konnte man schon immer in den iProperties auf der Registerkarte "Speichern" definieren.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |