|
Inventor : Inventor 5 und 3D Studio Viz
idna am 31.01.2002 um 17:14 Uhr (0)
Hallo Frank, dies geht sehr einfach. Innerhalb des 3D-Studio VIZ (od. MAX). VIZ- Menü Extras - Pfade konfigurieren - hier das "Bin"-Verzeichnis des Inventors unter PlugIns hinzufügen - VIZ schliessen u. neu starten - anschliessend können die Inventor-Datei-Formate direkt ohne Umweg eingelesen werden. Viel Spass Andi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : CGR Dateien im Inventor weiterverarbeiten
Little_Devil am 24.11.2010 um 08:57 Uhr (0)
Ich habe die Datei im Inventor einlesen können,wie bekomme ich da jetzt ein Flächenmodell draus?Könnt Ihr mir helfen?Ich habe versucht das eingelesene als step und Iges zu exportieren aber beim Öffnen des Steps ist nichts zu sehen ------------------Grüßle DanielaWer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ob hier der Name Programm ist ???
PaulSchuepbach am 22.03.2007 um 09:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Er hätte es ja auch Bruch-System nennen könnenHallo Zusammen,ich hatte mal - und das ist kein Witz - mit einem Konstrukteur zu tun, der heisst Schrott.Da kann man nur hoffen, dass Nomen nicht gleich Omen ist...------------------Grüsse, PaulInventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-SchulungthinkCAD Web-Kataloge
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV-2013 Gejammer: Extrusion Minimenü
invhp am 20.10.2012 um 17:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:Es kann sein, dass ich das "zusammengerollte" Dialogfenster nur nicht direkt wahrgenommen habe. aha, also doch ------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 11
kony am 27.03.2006 um 18:31 Uhr (0)
Hallo alle miteinander ! Hätte hier eine Bitte, an jene die schon Inventor 11 benutzen:Könnt ihr die beigefügte *iges Datei in IV 11 einmal einfügen und die Farben bei den Flächen, bzw bei den kompl. unterschiedlichen GruppenÄndern, und mir dann zurückmailen ??? Mein Kunde will das sehen obes mit IV 11, geht da es mit IV 10 mit dem ich jetzt arbeite nicht geht.DANKE------------------phd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : zusammenbau öffnen
Leo Laimer am 12.06.2012 um 06:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von sirgandalf:Wir arbeiten mit Inventor 2011, welche Hilfmaterialien?...Lernwille ist lobenswert!Leider versteckt Autodesk die wichtigsten Informationen bei jedem Release woanders, beim IV 2010 stehen die richtig intimen Sachen betr. Datenmanagement in der Onlinehilfe unter "Grundlagen für Autodesk Inventor CAD-Manager".------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datenaustausch zwischen versch. Inventor-Versionen
Leo Laimer am 27.03.2008 um 07:45 Uhr (0)
Irgendwo gabs mal ein, zwei Releases von IV wo Datenkompatibilität in beiden Richtungen gegeben war.Beim MDT kam das sogar desöfteren vor.Und momentan bahnt sich beim IV ein ganz zarter Versuch diesbezüglich an, mit den Inventor-DWGs. Die sind von 2009 bis 2007 rückwärtskompatibel. Aber halt nur auf der 2D-Ebene, und nur in Richtung Mechanical.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dateispeicherort verteiltes hauptprojekt
Michael Puschner am 08.03.2010 um 08:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Geistl:... eine Arbeitsgruppendatei in X:..... vorhanden ... Ich Vermute da bring entwerder das Betriebssystem oder Inventor etwas durcheinander? ...Dann hätte ich zunächst mal die Laufwerkszuordung in Verdacht.Wie sieht es denn bei der Verwendung von UNC-Namen aus?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hinzufügen von Führungslinien zur Radiusbemassung
invhp am 13.06.2006 um 10:02 Uhr (0)
Hallo und herzlich Willkommen micro-one,IMO die einzige Möglichkeit:mache ein skizziertes Symol mit einem SkizzenpunktFüge das Symbol mit der Option Führungslinie ein"zirkle" das Ende so hin, das es ausschaut, als würde die Linie der 2ten Führungslinie lagetechnisch passen. s. Bild------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bug in unterbrochener Ansicht ?
Bernhard Ruf am 22.06.2006 um 16:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von El_Tazar:..Wir haben uns hier mittlerweile angewöhnt, dass die unterbrochene Ansicht als letztes rein kommt, wenn die IDW fast fertig ist...Oder eben wegen der immer wieder auftretenden Probleme draussen bleibt. ------------------GrußBernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de www.PowerCAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim Speichern
Leo Laimer am 06.07.2010 um 10:57 Uhr (0)
Genau das meinte ich: Wenn Du wiedermal nicht abspeichern kannst, gleich im Taskmanager nachschauen ob eine zweite Inventor.exe läuft.Das gibts gelegentlich mal dass eine Inventor.exe weiterläuft nach dem schliessen des Programmes, oft im Zusammenhang mit schlechten Grafiktreibern.Anderer Ansatzpunkt: Zeitsynchronisation zwischen Server und Workstation.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Materialbibo mit 3-wege Kugelhahn für Inventor
Basti306 am 26.06.2008 um 10:34 Uhr (0)
Hallo,hab schon die Suche benutzt, aber nichts treffendes gefunden!Gibt es eine speziellere Bibliotheksdatenbank in/für Inventor 2008 wo nicht nur T-Stücke , Rohrbögen u.ä. enthalten sind sondern auch Schnellkuppl, 120 Grad 3-Wege Kugelhähne u kunstoffrohre???Wenn ja wo?? bzw. Step-Dateien. Vielen im voraus!MFG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw to dwg converter
nils70 am 20.07.2010 um 14:40 Uhr (0)
Hallo,Du musst die Funktion "Dateien exportieren" auswählen. Bei "IDW in DWG", bleibt die Verknüpfpung zum Modell bestehen und es wird nur ein Inventor DWG erstellt.Desweiteren kannst Du die Exportfunktion des Inventors einmalig angeben und erstellst dir eine angepasste .INI Datei. Die Optionen dafür findest Du im geladenen Inventor, mit Speichern unter Dateityp Optionen.Viel Erfolg.
|
| In das Form Inventor wechseln |