|
Inventor : Mäanderheizung in Zylinder
Michael Puschner am 06.12.2020 um 10:48 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:Gabs die "damals" überhaupt schon?Ja, die Funktion "Biegungsteil" gibt es seit IV2008 und wurde aus Kompatibilitätsgründen zur Datenübernahme aus MDT hinzugefügt.------------------Michael PuschnerAutodesk Certified InstructorAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schnitt in *.idw strecken?
Husky am 14.02.2008 um 17:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Butzi:Hi tsn,das ist es ja, der Inventor macht ja nichts falsch. Er kann es ganz einfach nicht. Deswegen hoffe ich auf Inventor 2009;-P ......Grüße PatrickDa brauchst du nicht zu hoffen, das wird IMHO nix.aber deine Archive gehen auch mit der Anleitung nicht auf .... Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D-Daten ACAD in Inventor übernehmen
Leo Laimer am 06.06.2008 um 08:19 Uhr (0)
Das muss man sich für jedes Programm und jede Dateiart genau anschauen.Inventor ist sehr gut wenns echte 3D-Daten sind, die man z.B. per STEP rüberbringt, aber wenns um 2D-Daten oder Linien/Flächen im Raum geht, versagt IV völlig, sobald mehr als 100-200 Stricherl zusammenkommen.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG werden mit Inventor geöffnet
Manuel Laier am 23.05.2008 um 15:53 Uhr (0)
Hallo,ich habe bemerkt das keine SPs auf dem Platz installiert waren. Ist halt doch nicht so gut gepflegt wie unsere Plätze. SP MDT2008 SP1 und Inventor 2008 SP 1 und 2 installiert. Jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein.Vielen Dank für die Hilfe und Anregungen.Manuel------------------Gruß Manuel----------------------------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponentenanordnung in Baugruppe
invhp am 27.04.2004 um 09:03 Uhr (0)
Hallo und welcome Joe, RMT auf das Exemplar (als den Eintrag im Browser) Unabhängig wählen. Nun hast du das Teil aus der Reihe genommen. Jetzt teil aktivieren und dann Datei Kopie speichern unter Dann in die BG Ebene wechseln Teil markieren RMT Komponente ersetzen. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : draft-view bemaßen?
invhp am 15.04.2004 um 14:31 Uhr (0)
Tag Lars, Skizzenelemente können nur in beziehung zu einer Ansicht gebracht werden, wenn die Skizze zu dieser Ansicht gehört. Also Ansicht markieren, s für Skizze drücken und dann erst los malen. andere Möglichkeit kenne ich leider nicht. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Inventor Quiz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung bei Gehrungsschnitten am Blechteil
invhp am 01.03.2005 um 15:22 Uhr (0)
Hallo commander, die sieht allerdings komisch aus die Abwicklung. Lösch die Abwicklung aus dem Modellbaum, wählen die obere trapezförmige Fläche an und rufe dann nochmals die Abwickelfunktion auf. In IV 9 hilfst. Alternativ: Extras Alles neu erstellen und abwickelfunktion aufrufen. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor und SP2 für Win XP
Michael Puschner am 05.09.2004 um 16:54 Uhr (0)
Aktueller Stand seitens Autodesk: Nach wie vor keine Freigabe für Windows XP SP2 ! Support for Microsoft Windows XP Service Pack 2 At present none of the following applications are supported for installing on systems running Microsoft Windows XP Service Pack 2: 1. AutoCAD Mechanical 2. AutoCAD Electrical 3. Autodesk Mechanical Desktop 4. Autodesk Inventor 5. Autodesk Inventor Professional 6. Autodesk Vault Our development team are working together with Microsoft to resolve this issue as quickly as ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ölleitungen schneller von 2D übertragen
invhp am 10.05.2005 um 11:19 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Abele: Bohrungstool der Diva? Leider sagt mir das nichts. Kann ich im Inventor eine Bohrungstabelle vom Acad einbinden? Das wäre ja super. Könnt Ihr mir genauer beschreiben wie das geht, oder wo ich eine FAQ dafür finde? Herzlichen Dank für Eure Antworten. Ralph Hallo Ralf, Eine Bohrungstabelle direkt einlesen um eine Bohrung zu machen wird nicht gehen. Du könntest allerdings dir Bohrungstabelle in ACAD als Exceltabell exportieren und diese X & Y-Koordianten dann als B ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2017 installiert kein Inhaltscenter
Frifer am 20.07.2016 um 10:59 Uhr (1)
Vielen Dank.. zu Punkt 1) es war ein Pfad falsch in den Einstellungen. Passt nun.zu Punkt 2) wir haben zB Rohrkomponenten gezeichnet wie Flanschen usw. für das Rohrleitungsmodul. Diese sind im Inventor 2016 im Inhaltscenter, und möchte diese jetzt auf das 2017 übertragen.Danke!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Augce.de --> Meinung
Bernhard Ruf am 30.06.2004 um 10:49 Uhr (0)
Hallo Bernd, so wie ich es verstanden habe, wird sich für alle registrierten User nichts ändern hier. Allen Falls wird sich die Optik ändern. Der Rest bleibt wie es ist. ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Belastungsanalyse ist ausgegraut
invhp am 10.02.2005 um 09:43 Uhr (0)
Hallo! Berechnung geht nur bei IPTs Geht nur, wenn der Körper ein Volumen hat (als kein Flächenmodell). Ist es ein Flächenmodell sind bei mir die Befehl auch alle ausgegraut. (ich kann aber auf die Belastungsanalyse umschalten) ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gesamtanimation in Inventor Studio
Geistl am 28.09.2010 um 16:46 Uhr (0)
Hallo Daniela,vielen Dank für den Links aber weiterhelfen tut es mir nicht da ich den Videoersteller des Inventor-Studio gemeint habe.Trozdem vielen Dank!Werner------------------Als das Teleklingelfonte Treppte ich die Rannte hinunter und Türte gegen die BumsGEIKON GmbHWerner Geistl
|
| In das Form Inventor wechseln |