|
Inventor : Speicherort von schriftstil, bemaßungsstil,....
invhp am 08.09.2005 um 14:42 Uhr (0)
Hallo claudia,alles, was du unter Format Stil-Editor findest wird in der Stilbiblothek gespeichert, wenn du "in Stilbib. speichern" aufrufst.Alles was da nicht drin ist, also z.B. Symbole, Schriftköpfe, Zeichnungsrahmen usw. wird nur in der Datei gespeichert.------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008 Animation rendern
hl68fx am 23.02.2008 um 11:05 Uhr (0)
Hallo!Ich habe im Inventor 2008 zu Testzwecken eine kurze Animation gerendert. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich auf jedem Einzelbild links unten die Achsen befinden. Ein Beispielbild befindet sich im Anhang. Kann ich die vielleicht irgendwie ausblenden?Mit freundlichen Grüßen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dynamic Simulation export to fem
Michael Puschner am 10.08.2019 um 08:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von 1295006421:... in der Baugruppe ist das Symbol Belastungsanalyse ausgegraut und kann nicht angeklickt werden. ...Vorher muss man selbstverständlich die Dynamische Simulation verlassen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aussparung mit Inventor 2009
Kappi am 31.03.2010 um 12:20 Uhr (0)
Hallo Ricoo,dann mach doch die Skizze auf die Rückansicht - also dort, wo sie in Wirklichkeit auch ist.Inventor ist kein 2D-CAD, wo man verdeckte Aussparungen reinzeichnet, sondern ein 3D-CAD, wo man Aussparungen etc. dort hineinkonstruiert, wo sie sich auch befinden sollen.Du solltest auf jeden Fall mal die "ersten Schritte" durchmachen.------------------GrußKappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor- Installation
freierfall am 15.10.2010 um 23:11 Uhr (0)
Hallo,1. ja Vorlagen-Dateien sichern, Gewindetabelle sichern, Designdataverzeichniss2. diese sind im Design Data Verzeichniss unter WIN7/Vista unter Benutzer/öffentliche Dokumente/ADesk/Inventor 2011 3. IV installieren dann SP1 und dann SP2. Überspringen geht nicht.sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2009 Bild einfügen
heimdall87 am 21.10.2013 um 11:20 Uhr (1)
Ok und geht das dann auch bei einer neueren Version von Inventor oder einem anderen Programm nicht? Falls ja, gibts dann ein anderes Dateiformat welches ich nehmen kann wo das Bild mitgenommen wird aber man an der Baugruppe nichts mehr verändern kann?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler-Meldung
Michael Puschner am 26.05.2006 um 09:03 Uhr (0)
Ich würde mal unterHKEY_CURRENT_USERSoftwareAutodeskInventorRegistryVersion10.0Recent File Listnachsehen, ob da ein entsprechender Eintrag vorhanden ist. Wenn ja, einfach den eintrag löschen. Hier werden nur die zuletzt verwendeten Inventor-Dateien gespeichert, die im Datei-Menü angezeigt werden.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INVENTOR 2008 installieren --> ja oder nein
conness am 11.05.2007 um 14:22 Uhr (0)
...wir haben den Inventor 2008 in der Originalverpackung ungeöffnet belassen und bewahren das Packet im Nebenraum in etwa 15 m Entfernung zum Rechner auf.Genügt dieser Abstand, oder muss ich die Entfernung noch weiter vergößern damit keine Störungen im Konstruktionsprozess auftreten?Gruss Konrad
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe mit Firefox öffnen statt IE
invhp am 19.09.2012 um 10:33 Uhr (0)
Und die Hilfe gleich Lokal ablegen, dann kommst du schneller an de Infos, die du suchst: Hilfedateien lokal abspeichern------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-CC: Nicht existierende Norm erstellen?
Fischkopp am 03.03.2021 um 13:24 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von mb-ing:Wie bekomme ich diese spezielle Norm in den Inventor 2013?Die *.idcl vom IV 2021 lässt sich nicht mit dem IV 2013 öffnen Garnicht. Aber Anpassung einer passenden Schraubenfamilie aus dem CC dauert etwa 10min. Alles schon gemacht
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Große Baugruppen
B.Ott am 28.02.2007 um 17:23 Uhr (0)
Hallo,in SolidWorks gibt es die Einstellungen unter Large Assembly Mode.Gibt es irgend sowas auch im Inventor 10?Ich habe eine große Baugruppe in Inventor und das Arbeiten damit ist mühsam und sehr langsam.Kann ich die geladenen Bauteile in der Baugruppe nur mit sichtbar und unsichtbar beeinflussen?Gruß------------------Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfethemen
invhp am 03.09.2003 um 10:03 Uhr (0)
Hallo! Besorg dir eine Comcat.dll von einem Rechner wo es geht (winnt/system32) kopiere sie über deine, geht in die Dosbox und dort in das Verz. system32 und gibt ein regsvr32 comcat.dll ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor Inventor Wunschliste Dressler GmbH Computer-Technologie, Friedrichshafen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : PC Problem
Michael Puschner am 09.12.2007 um 22:17 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Hifri:Nein eigentlich immer.Dann wird es wohl eher ein Problem mit dem Betriebssytem sein. Welche Windows-Version ist denn installiert?Gibt es auf dem PC denn überhaupt ein Inventor-Installation?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |