|
Inventor : Blechfunktion bei unterschiedlicher Dicke
invhp am 27.06.2006 um 11:59 Uhr (0)
Hi Lars,das die Abwicklung ja nur "2D" ist mache das Blech "als Blech" mit konstanter Dicke.Leite da das Blech in ein neues Teil ab (abgeleitete Komponente) und modeliere die "Verdickungen" dazu.So hast du eine Abwicklung und ein korrektes Modell.------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DRINGEN!!! Excel Tabelle nicht Implentierbar???
MatthiasG am 02.03.2011 um 18:35 Uhr (0)
Zitat: Du hast eher die falsche Inventorversion. Inventor 2009 auf Windows 7 wird nicht unterstützt, für Windows 7 braucht es offiziell mindestens Inventor 2010SP3.Hi Toby,Linking Excel 97-2003 .WKS spreadsheets on 64-bit Windows 7Einen Versuch wäre es wertGrussMatthias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008 2D-Ableitung Layerkonfiguration
bikerboy am 16.04.2008 um 09:17 Uhr (0)
Hallo Leute.Wenn ich jetzt eine 2D-Ableitung in .dwg mit Inventor mache, dann legt er die Kanten aus ISO Layer. ich will aber, dass die Layer auf Mechanical Layer angepasst werde z.B. Kontur soll auf AM0 liegen und nicht auf ISO !Hat das einer von euch schon bei sich angepasst?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : dwg-Skizze extrudieren
rain-inv am 22.10.2020 um 15:10 Uhr (15)
Hallo ForumIch habe eine Skizze von AutoCad in Inventor 2021 per copy/past eingefügt. Die Skizze kann aber nicht wie bei vorherigen Versionen von Inventor extrudiert werden. Die Skizzenanalyse ist Fehlerfrei. Würde mich über eine Lösung freuen.------------------ Gruss RAIN-INV
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Prüfbericht automatisch erstellen
invhp am 27.02.2007 um 16:16 Uhr (0)
Benenne die alte IAM um, offne die neue IDW, die wird nun nach der alte IAM fragen die sie nicht mehr findet. Verweise auf die neue IAM und speichere die IDW. Benenne die alte IAM wieder zurück auf ihren ursprünglichen Namen. ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nvidia
Sparky am 12.01.2005 um 13:51 Uhr (0)
Ich hatte den Quick Exit nicht nur bei neuen Dateien, sondern bei allen Dateien. DAP war auch nicht installiert. Ich konnte so gut wie gar nicht arbeiten. Alle Naselang, und ich habe eine kleine Nase, stieg der Inventor mir aus. Ich habe SP2 wieder runtergeschmissen, danach war Ruh um Schuh. Fazit: Kein SP2 mit Inventor.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten und adaptive Bewegung
Michael Puschner am 28.03.2020 um 22:47 Uhr (1)
Wenn man das Dialogfeld für die Bewegung erweitert (Schaltfläche „“), gibt es dort eine Option „Bewegungsadaptivität“. Ist die auch aktiviert? Das ist nämlich hierfür notwendig.------------------Michael PuschnerAutodesk Certified InstructorAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz Compass - Inventor 7
JoachimK am 14.01.2004 um 14:53 Uhr (0)
Hallo guter_geist, Die Treiber sind OK. Die Compass-Leute können mir auch nicht helfen. Die Programme stürzen auch bei geringer Belastung des Rechners ab! Auf lokalen Testrechnern haben wir ähnliche Probleme. Habt ihr auch diese Probleme mit Inventor und Compass?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : .ipt datei in .dxf datei umwandeln
Baff am 16.12.2008 um 18:57 Uhr (0)
also wir haben auf der firma ein laserbeschriftungsgerät welches nur dfx dateien verwenden kann ich habe jetzt mit inventor eine 2D skizze erstellt und möchte diese als dfx datei haben um sie auf dem beschriftungsgerät zu haben und verwenden zu können also ich brauche das 3D inventor modell nicht nur die kontur des 2D modells
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Körperkantenfarbe
Der Verbrecher am 31.03.2008 um 22:13 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Farbe von Körperkanten.Nachdem ich Bauteile aus NX5 als IGES exportiert habe und sie in Inventor öffne haben alle Körperkanten die Farbe Gelb. Daher meine Frage. Wie kann ich die Farbe der Körperkanten in Inventor 2008 umstellen???Danke im vorraus!!!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlende Baugruppenstruktur in IGES-Datei
kdok am 31.01.2005 um 15:33 Uhr (0)
Hallo, ich habe folgendes Problem. In einer aus Inventor erzeugten IGES-Datei ist keine Baugruppenstruktur enthalten. Ich muß die Datei in IsoDraw CADprocess einlesen und weiterbearbeiten. Gibt es Einstellungen in Inventor, damit beim Export zu IGES nichts verlorengeht?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : bedienung: autocad - inventor
Little_Devil am 15.09.2009 um 08:01 Uhr (0)
Zitat:ist die bedienung von autocad ähnlich/gleich wie die vom inventor?nicht wirklich, die Frage ist was hast Du vor und welche Grundvoraussetzungen bringst Du mit.Prinzipiell ist ACAD mal ein "2D-System" und inventor ein "3D-System"Wenn Du ein anderes 3 D beherrscht, dann wir der Umstieg nicht so schwer sein, wenn Du aber noch nie mit 3-D gearbeitet hast ist der Weg etwas steiniger.Wenn Du einen guten Händler hast, der kann Dir auch Zeigen was der Unterschied ist, vorallem warum besorgst Du Dir nicht ei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie Installiert man Servicepacks
invhp am 17.12.2003 um 16:54 Uhr (0)
Hallo! Es gibt für MDT und IV verschiedene SPs Wenn Du AIS hast brauchst die SPs für AIS (sowohl IV als auch MDT) Wenn Du AIP hast brauchst die SPs für AIP Links zu den SPs http://www.inventor-faq.de/Servicepacks.htm Virenscanner usw. aus CD bereit halten GraKatreiber usw. müssen i.d.R. nicht upgedatet werden ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor
|
| In das Form Inventor wechseln |