 |
Inventor : Symbolerstellung
Michael Puschner am 09.06.2016 um 09:10 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von muellc:... Bei 100 Symbolen in der IDW würde ich Vorschlagen eine Extra IDW zentral abzulegen, ...Und diese "Extra IDW" sollte seit IV2016 im Skizzen-Symbolbibliotheksordner liegen, wie freierfall schon schrieb.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abblenden beim Drehen
Neutrum am 12.01.2010 um 11:54 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein Problem auf das es bsetimmt eine ganz einfache Lösung gibt, die ich allerdings nicht über die Suche oder den Einstellungen in Inventor gefunden habe. Beim Drehen mit meinem Spacepilot blendet Inventor immer ein paar Teile aus. Das ist nervig. Kann ich das irgendwo abstellen ?IV 2009Neutrum
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Arbeitsspeicher
Igor1986 am 22.09.2006 um 14:43 Uhr (0)
vielen dank für die hilfe aber "leider" hab ich nicht NT sondern XP... die auslagerungsdatei ist 5 giga aber ich habs auch mit 2 schon probiert.. der computer verhält sich so als ob es die auslagerungsdatei nicht gäbe... (das nur mit inventor)--- inventor nimmt ganz einfach nur die 2 gb ram (3 mit dem 3gb-schalter) in betracht und stürtzt ab wenn kein speicher mehr zur verfügung steht...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2 neue HotFixes...
Bernhard Ruf am 03.05.2004 um 23:59 Uhr (0)
Hallo zusammen, nachdem der Sigi sich nicht bei seiner 1000ender Feier blicken lässt, habe ich vor lauter Langeweile halt die neuen HotFixes auf die Hilfeseite gestellt und trink mein Bier alleine, aber auf Sigis Kosten.... ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Linieneinstellung IDW bei schlechter Sichtbarkeit
Payday am 11.05.2021 um 08:09 Uhr (1)
Moin,kann man mit Inventor die Linien so einstellen, das diese um die Linie herum ein kleinen Bereich "leer" lässt, so das man das Linienende auch bei schlechter Sicht gut erkennen kann? Ich habe dazu ein Beisspielbild mit beigefügt, wo die Linie im Bauteil einen weißen Rand bekommt. Geht das direkt in Inventor und wenn ja, wie?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einbetten von Excel-Tabellen in idw s
Gulliver am 22.03.2004 um 16:09 Uhr (0)
Hallo Uwe, ich ändere einfach die Schriftgröße in Excel (z.B. Arial 6), damit kann der Inventor immerhin meine 104 Testzeilen einfügen, sieht dann zwar etwas klein aus, ich kann es aber im Inventor wieder größer ziehen (leider nicht exakt auf eine bestimmte Größe). Gruss Gulliver
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Präsentation im Schnitt Inventor 11
spitzi412 am 15.05.2017 um 16:31 Uhr (1)
Hallo,habe das selbe Problem.gibt es mittlerweile eine Möglichkeit im Inventor 2016zwischen den verschiedenen Sequenzen einer *.ipn Datei einenHalbschnitt einzufügen?möchte das das Bauteil sich dreht dann der Halbschnitt kommt und sich dann noch einmal dreht.Vielen Dank schon mal im Voraus.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wendelnut
Michael Puschner am 11.03.2018 um 22:09 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:SpanriefenDas genau meinte ich. Das Werkzeug hinterlässt ja nicht die theoretische Bewegungsbahn einer Kreisfläche als Nutgrund. Diese allerdings wüsste ich auch nicht in IV zu modellieren.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter IV10 - zu Hüülfe!
invhp am 06.12.2006 um 11:43 Uhr (0)
Hallo ftg,kann es sein, das die selbe Projektdatei von mehreren gleichzeitig genutzt wird? Mach mal testweise eine ganz neue Projektdatei und versuche während diese aktiv ist, in eine neue IAM ein Normteil einzufügen.Geht das?------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech mit Kreuzbug (erhebung)
Andreas Gawin am 27.08.2013 um 07:11 Uhr (1)
Der Blechmodus im Inventor kann das Modell auf zwei Arten darstellen: Als Formkörper oder als abgewickelten Körper. Inventor blendet das Menü "Abwicklung" ein, nachdem im Modell zur Darstellung der Abwicklung gewechselt wird. Am Rande: Siehst Du es als normal und selbstverständlich an, kommentar- und teilnamslos Deine Problemlösungen zu sichten?Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter Zeilen einfügen
invhp am 04.05.2006 um 13:52 Uhr (0)
Du darfst keine Zeile markieren sondern musst eine Zelle markierendas siehst du doch in dem Video da kommt doch die gleiche Meldung wennich eine komplette Zeile markiere...Augen auf beim Videokuck ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptivität?
invhp am 01.10.2012 um 21:22 Uhr (0)
Vielleicht hilft dir das weiter. Brauchen tust du Adaptivität z.B. um sowas zu machen.Anleitung dazuLink dazuLinkLink------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation[Diese Nachricht wurde von invhp am 01. Okt. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Professional / Ansys Workbench
loop29 am 03.10.2008 um 13:14 Uhr (0)
Plastisches Materialverhalten geht nur mit nichtlinearen Differentialgleichungen und das ist nun bei Weitem zu viel verlangt von der FEM-Berechnung im Inventor.Solange Du schön auf der Hooke´schen Geraden bleibst, ist Festigkeitsberechnung auf Bauteilebene im IV Pro machbar.Ich bezweifle allerdings, dass plastisches verhalten in der Ansys-Workbench Lösung möglich ist so aus dem Stehgreif.Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |