 |
Inventor : Inventor 2016 in Inventor 2015 Version abspeichern
beosurf am 10.05.2016 um 17:08 Uhr (15)
Hallo FachleuteIch habe eine unangenehme Situation.Habe meinen Studenten die Aufgabe gegeben, selbständig zuhause, ein individuelles Projekt, Einzelteile oder Baugruppen zu erstellen. Sie haben das mit viel Freude und Engagement gemacht.Nun haben wir das Problem, dass wir an der Schule momentan bis zu den Sommerferien noch Inventor 2015 installiert haben. Erst in den Sommerferien wird updatet. :-(In aktuellen AutoCAD Versionen kann man weit hinunter die Versionen abspeichern.Leider habe ich diese Möglichke ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor aus Excel ansprechen
Torsten Niemeier am 11.03.2023 um 10:39 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:Was hast Du denn überhaupt vor? Für die Vorschaubildchen allein musst Du meines Wissens nämlich Inventor gar nicht haben, oder zumindest nicht ansprechen, denn die sind ja auch im Windows-Explorer schon zu sehen. Damit das geht, sind sie mit in der Datei gespeichert, und der Windows-Explorer kann sie da rausziehen. Das halte ich für eine gewagte Annahme.Es muss sicher nicht zwingend Inventor sein, aber ein Programm, das die z.B. *.ipt lesen kann, muss wohl doch v ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rechner wird bei Inventor laaangsam!
kenobi am 09.12.2006 um 16:46 Uhr (0)
Hallo!Bin neu hier, habe auch an sich mit Inventor nichts zu tun, allerdings versorge ich das Netzwerk, in dem die Software genutzt wird.Ich versuche es einmal zu beschreiben.Auf 2 Rechnern, jeweils P4 a 3 GHz, 1 GB RAM, Graka: ASUS NV GF7 7800 GT 256MB GDDR3 PCI-EX bzw. GeForce 4 FX 5900 XT.OS ist Win2000.Wenn Inventor (laut Kunde Version 11, alle Updates installiert) gestartet wird, wird der Rechner sehr langsam.Dies auch schon bei Aktionen in Inventor wie z.B. Zoomen.Dabei ist egal, aus wievielen Teilen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installation Inventor 2012 hängt sich auf
BFRBademeister am 08.11.2013 um 15:19 Uhr (1)
Hallo Gemeinde,ich möchte gerne Inventor 2012 installieren, habe nach einigen Fehlinstallationen noch reste gehabt die nun alle beseitigt wurden, nun habe ich aber das Problem, dass sich Die Installation bei etwa 95% von Inventor aufhängt... bzw. nicht weiter kommt. Die Bilder des Tools wechseln noch, und Schatten im Ladebalken bewegt sich auch noch weiter. Doch wie beim ersten Versuch passiert seit Stunden nichts...Ich habe mich als Administrator mit allen Rechten angemeldet und Antivirenprogramme komplet ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 - Was ist neu
Michael Puschner am 14.03.2005 um 20:02 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Harry G.: Hier ist noch ein recht ausführliches Dokument, leider nur in Englisch: ... Und hier noch was (auch in englisch) ... ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie verschiebt man KonstruktionsAssi-Teile in Untergruppen?
invhp am 12.09.2012 um 18:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:Wie verschiebt man KonstruktionsAssi-Teile in Untergruppen?Gar nicht?!------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie wichtigsten Tipps und Tricks für Inventor Einsteiger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umstieg in andere CAD System zb. Inventor nach Solid Edge
Rickson am 29.03.2012 um 09:30 Uhr (0)
Hallo Zusammen !Hat jemand Erfahrungen vom Umstieg Inventor zu Solid Edge?Od. auch Allgemein es heisst ja kennt ma 1 kennt man Alle ? ist das so ?Wäre dankbar für Infos ,Erfahrungen....grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Beliebtestes 3D-CAD Programm
Bernhard Ruf am 26.08.2002 um 14:38 Uhr (0)
Hallo Gianni, Du arbeitest mit dem Inventor und hast die Normteile noch nicht gefunden ? Hast Du die gratis Norm- und Kaufteile im Netz noch nicht gefunden ? Weiß das Dein Chef? ------------------ Gruß Bernhard Ruf http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerarbeitsebenen ausblenden
inventor-vinz am 19.03.2008 um 17:15 Uhr (0)
Hallo,bin noch ziemlicher Inventor Neuling. Im Menü Ansicht/Objektsichtbarkeit kann man ja die Benutzerarbeitsebenen ausblenden.Alternativ wird die Tastenkombination ALT+AKUT angegeben. Von der AKUT-Taste hab ich noch nie was gehört. Kann mir da jemand helfen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Datei konvertieren bzw. öffnen
Michael Puschner am 06.04.2020 um 17:18 Uhr (1)
Ich vermute auch, dass sich konstrukteur24 vertippt hat, denn *.grb wäre ein "GRIB Meteorological Data File", also eine GIS-Datei mit Wetter- oder Klimadaten.------------------Michael PuschnerAutodesk Certified InstructorAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kinematik von Catia in Inventor?
nightsta1k3r am 17.06.2012 um 09:09 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Labbejoe:Hat Inventor auch eine Dressup-Funktion (sprich Geometrien lediglich auf die Skelett-Kinematik verweisen)?Wenn du damit meinst, Bewegungen (Kinematik) nur über das Skelett zu definieren, ja.Baugruppenabhängigkeiten zwischen Skizzen zu erstellen, ist duchaus eine gängige Praxis.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor dwg in ACAD
IVNFR am 15.05.2012 um 15:14 Uhr (0)
Hi LeuteGibt es eine Möglichkeit schattierte Ansichten (inkl. Farben) ins Autocad zu bringen?Hab bereits die Inventor als auch ACA-dwg versucht; leider kamen die Schattierungen nie im ACAD an...(IN 2012 / ACAD 2012)------------------lgThomasWer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INVENTOR 2008 installieren --> ja oder nein
m_steiner am 16.05.2007 um 16:07 Uhr (0)
Hallo zusammen,muss bei der Installation von AIS 2008 was spezielles beachtet werden iwe damals beim 11er mit dem flash Player und so? Möchte die neue Inventor Suite 2008 paralell zum 11er installieren um die Neuerungen mal zu probieren. Danke im voraus für eure Hilfe.Freundliche GrüsseMatthias
|
| In das Form Inventor wechseln |