|
Inventor : Ist bestimmt nur Pipikram?
invhp am 15.07.2005 um 11:25 Uhr (0)
Hallo Qirn mach auf die Mittelebene eine Skizze; Zeichne 2 Linie Mach auf die Linien, Lotrecht zu der Ebene 2 Arbeitsebene Lege in die Mitte der 2 Arbeitsebenen eine weiter Ebene. Skizziere den zu entfernenden Querschnitt Extrudiere mit der Option von-bis . Iv10 Model anbei. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 ABSTURZ
fatty am 03.04.2006 um 22:29 Uhr (0)
Jetzt wirds aber merkwürdig. Nun habe ich meinen Anti Virus Programm wieder aktiviert und der Inventor geht trotzdem. Aber zuvor lief es definitiv nicht, als das Prog noch aktiv war. Erst nach Leos Tipp hab ich es deaktiviert dann gings und nachdem wieder aktivieren läuft es trotzdem.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : World Press Day - Inventor 2009
Michael Puschner am 14.02.2008 um 20:04 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Butzi:... Und kann man eigentlich diese 3D Bemassung, die man in der Zeichnung rechts auf Seite 6 sieht auch schon bei 2008 machen? ...Ja, seit IV2008 kann man schon in beliebigen Ebenen bemaßen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-DAU Frage: Gestell zeichnen
3d-freelancer am 10.05.2019 um 12:07 Uhr (1)
Hallo,die Antwort zur letzten Frage: der Gestellgenerator funktioniert nur in der Baugruppenumgebung, da man bei einem Gestell ja von mehreren Komponenten ausgeht.Der Screenshot sieht sonst OK aus. Ist es richtig dass ihr in cm arbeitet? Wenn nicht, mal in den Dokumenteinstellungen die Maßeinheit auf mm setzen.Ansonsten fällt mir nur der Inventor Neustart ein.Bei mir läuft der gestellgenerator problemlos (bis jetzt).GrußBurkhard
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Parametrische Skizze mit Anzahl von Sikken
invhp am 17.06.2014 um 16:28 Uhr (15)
Wieso machst du die Sikke nicht als extra Element und setzt das dann in Reihe?. Die Reihenanordnung muss IMO nicht zwingend in der Skizze erfolgen.------------------GrüsseJürgenÜber 1400 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW lässt sich nicht mehr öffnen
invhp am 19.05.2004 um 13:17 Uhr (0)
Hallo Christopher, Handelt es sich bei dem Teil tatsächlich um das selbe, das auch als Urpsrung für die Ansichten dient? Die Meldung kommt nämlich immer dann, wenn du einer IDW ein anderes Teil unterjubeln willst, das mit dem Orgteil nichts zu tun hat. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2014 wird nicht unterstützt
nightsta1k3r am 13.09.2018 um 10:07 Uhr (6)
Das hat mich seinerzeit beim Ende von NT 4.0 schon gestört .Ende 2020 soll der Support für Win7 enden, d.h. ab dann bekommst du keine Wartung mehr, so wie schon lange für Inventor 2014.Aber betreiben kannst du du dein System bis es auseinander fällt.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D- Stutzen
invhp am 09.10.2004 um 15:45 Uhr (0)
Hallo Berti, ich finde es gut, das du, wenn die Arbeit ins Stocken gerät hilfe anforderst . Was mir aber nicht gefällt, und da stimme ich Harry zu: wenn du ne Lösung willst, warum lässt du dir per Mail schicken? Frage hier - Lösung hier sollte die Regeln sein! ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteilbibliothek
BernhardU am 01.09.2005 um 14:54 Uhr (0)
Im inventor kann ich die Bibliotheksdateien nur laden und löschen!Ich kann keine neuen Bibliotheken anlegen und auch keine berbeiten!Mich wundert nur warum das dann noch immer nicht funktioniert? Ich hab ja schon die Kopie der Bibliothek inventor standard Content entsperrt!!Wunder mich nur! und ich hätt gerne auf alles zugriff!mfg Bernhard
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung mit unterschiedlichen x-Werten o. Materialzugaben
invhp am 13.06.2006 um 15:26 Uhr (0)
Hallo Sascha,ich weiss nicht, ob ich dich recht verstehe, aber du kannst, wenn du eine Lasche erstellst/bearbeitest im Register "Abwicklung" der Dialogbox eine seperate Abwicklungasmethode angeben, die für die Lasche gelten soll.------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Getriebe in Abhängigkeit drehen
invhp am 04.05.2004 um 11:52 Uhr (0)
Hallo Michi, du musst eine Winkelabhängigkeit zwischen einer (Arbeits)Ebene an einem Teil das sich drehen soll und einer fixen Ebene/Fläche vergeben (z.B. Ursprungsebene der BG). Diesen Winkel mit RMT nach Abhänigkeit bewegen antreiben. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Biegetabelle
Pandian am 30.04.2006 um 13:40 Uhr (0)
Hallo Leute,Folgendes Problem bringt mich zum knobeln : Die Korrekturwerte welche man in die Tabelle eingibt werden von Inventor auf die Aussenseiten angewant. L=A+B-xIch habe jetzt aber x-Werte erhalten die sich auf die Innenseiten beziehen. L=A(innen)+B(innen)+xLässt sich nun die Anwendungsweise der x-Werte irgendwo ändern?Schöne GrüssePandian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPart
Bernhard Ruf am 13.08.2002 um 23:04 Uhr (0)
Hallo Herr Gruber, zu jeder iam gibt es eine idv. Wird diese gelöscht oder umbenannt, findet der Inventor keine. Beantworten Sie beim öffnem der iam die Meldung mit "ja", wird eine neue idv erstellt. Danach sollte es klappen. Die benutzerdefinierten Ansichten gehen dabei allerdings verloren. ------------------ Gruß Bernhard Ruf http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |