|
Inventor : INVENTOR 2008 installieren --> ja oder nein
Hans L am 11.05.2007 um 11:50 Uhr (0)
Hallo Leute,wir hatten leider keine Zeit, den neuen Inventor selbst zu testen!Deshalb meine Frage - kann mans riskieren oder nicht?By HansPS: Die Suchfunktion hat mich nicht schlauer gemacht - sprich - wenig Beiträge lässt vermuten, daß wenig Probs
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Muster/ Anordnung
Michael Puschner am 15.11.2016 um 23:48 Uhr (1)
Mit IV2017 ist das durch die neue Skizzenbasierte Anordnung relativ einfach, schnell und variable möglich.Für IV2014, die pinguin1 laut Systeminfo hat, ist mir aber noch keine sinnvolle Lösung ohne Programmierung eingefallen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : die Gewindeinfos in Inventor überschreiben
Safavi am 24.11.2015 um 09:53 Uhr (5)
Hallo zusammen,bezüglich der Bohrungsinfo gab es schon mal eine Frage (leider ohne Antwort). Wir wollen in unserer Firma statt des Standardtexts (Bohrungsinfo) von Inventor eine andere Angabe reinschreiben. Zum Beispiel: Senkung Din 74-F20 statt Ø22 DIN 74 – Ø40,7 x 90°so dass den text automatisch geändert wird. Besten Dank im Voraus für die Unterstützung.M. S
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grafikprobleme auf neuer Workstation
daywa1k3r am 18.11.2010 um 17:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:Uwe hat übrigens mit einer FX 1800 das Problem, nicht mit der GF 8500 aus der Signatur.Soweit klar, die 8500er würde nicht so viel Ärger machen. Die kann Direct3D, so würde zumindest Inventor viel weicher aussehen ------------------Grüße IgorFX64 Software Solutions - Inventor Tools
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Export - Autocad-DWG
Michael Puschner am 04.02.2017 um 12:54 Uhr (1)
Wenn es mit ähnlichen Zeichnungen auf dem selben Weg mit identischen Einstellungen funktioniert, würde ich die Zeichnung kopieren und in der Kopie schrittweise Objekte entfernen und immer wieder den Export überprüfen. Nur so kann man feststellen, was den Fehler verursacht.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Viele Schrauben schnell einfügen (Schrauben aus interner Datenbank!)
invhp am 06.09.2012 um 15:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von mb-ing:@invhp:Merci für die Antwort. Kwiksert kenne ich, ist jedoch nach der Testphase kostenpflichtig.25$ sollte dir das schon wert sein.------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie wichtigsten Tipps und Tricks für Inventor Einsteiger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Achsen ändern?
invhp am 07.04.2006 um 11:38 Uhr (0)
IMO lässt sich die Lage des importierten Körper innerhalb der IPT nicht ändern. Was du vielleicht machen könntest: Lege eine Achse ausserhalb des Volumen und mach eine runde Anordnung wo du m die gewünschte Achse drehst. Dann extrudiere das Ursprungsvolumen weg. ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventorzeichnungen im DXF-Format speichern
R.Richter am 05.08.2008 um 11:41 Uhr (0)
Hallo Leute,wir setzen den Inventor 11 ein. Für einen Zulieferer erstellen wir aus den Fertigungszeichungen DXF-Dateien. Wir haben ein Problem bei Vergrößerungen - Maßstab der Inventor-Zeichnung M1:2 - vergrößerter Ausschnitt M 2:1 - Blechstärke 1,5mm. In der DXF-Zeichnung wird das Blech mit 6mm bemaßt - der Ausschnittmaßstab wird nicht mehr berücksichtigt. Gibt es hierfür eine LösungSchönen Dank. R.Richter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Testen von Pack and Go für Kundendokumentation
Harry G. am 16.04.2012 um 17:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Orlando:...Was mich nun interessiert ist ob Inventor NUR die Dateien des zuvor erstellten Projektordner abarbeitet oder ob er auch noch Dateien benutzt die sich z.B. in der Normteilebibiliothek / Inventor befinden, wie z.B. Schrauben usw...Das sagst Du ihm durch das Setzen (oder nicht) der diversen Häkchen links im P&G-Fenster.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vom Inventor nach POV-Ray exportieren
Michael Puschner am 22.02.2012 um 13:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von hlina:...weiss jemand wie das am Besten geht?Vermutlich wird STL der einfachste Weg sein.Aber warum POV-Ray und nicht IV-Studio? Oder, bei IV2012 in einer Suite, Showcase oder 3D Studio MAX design?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animationen im INVENTOR STUDIO
Michael Puschner am 22.04.2011 um 13:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von stephanberger:... Die Büchse durch das Rohr zu schicken ist nicht wirklich das Problem, die Radien sind das Problem. ...Das ist mir schon klar. Mit "Rohr" meinte ich auch ein Rohrsystem aus geraden und beliebig gekrümmten Abschnitten.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : CAD Inventor - Bohrungen erstellen
Knoeti am 27.02.2011 um 22:42 Uhr (0)
Moin!Da ich selber noch nicht so lange mit Inventor arbeite, frage ich einafach mal nach:1. hast du für die Bohrung(en) eine neue Skizze erstellt?2. im Bohrungsmenü kannst du auswählen wie du deine Bohrung platzieren willst, steht da was von "nach skizze"?Vielleicht kann ich als Neuling ja auch mal helfen ------------------Mit freundlichen GrüßenKnoeti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Große Baugruppen Performance
Muehel am 31.03.2005 um 11:38 Uhr (0)
Hallo, Wer hat Erfahrung mit grossen Baugruppen? ( 3000) Welche Konstruktionsmethoden verwendet ihr? Skelettmodellierung,Bauraum definieren, usw Abhängigkeiten löschen und Teile fixieren? Welche Einstellung Grafikkarte, Inventor, Win XP? Gibts irgendwo ein gesammeltes Werk mit Tipps und Tricks? Wird Inventor 10 noch Speicherintensiver?? Michi ------------------ Westcam Datentechnik www.westcam.at
|
| In das Form Inventor wechseln |