|
Inventor : Performanceproblem mit alten Zeichnungen
Brandy32 am 01.05.2016 um 08:54 Uhr (1)
Hallo Sascha,kein Problem. Freue mich, das du versuchst zu helfen.Ich habe noch keine neue Vorlagendatei erstellt.Ich habe die 2012 Zeichnung einfach als 2015 abgespeichert.Dann die mitgelieferte Norm.idw von Inventor 2015 geöffnet, und die Anischt darin platziert, weil ich den Vergleich zu den Inventor Originalen herstellen wollte.Grüße,Brandy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldungen beim Inventor R4
Albert Weber am 27.03.2002 um 07:32 Uhr (0)
Guten Morgen Vielen Dank für Eure raschen Antworten. So wie ich sehe, habe ich mit einem Grafikkartenproblem zu kämpfen. Mit andern Worten muss ich mir eine im Inventor 5..Grafikkarten. aufgeführte besorgen. Win 98 ist dort nicht aufgeführt. Hat jemand Erfahrung, welche sich besonders eignet (und von Privat erschwinglich ist) ? Viele Grüsse aus dem Zürcheroberland Albert Weber
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung nicht möglich...
invhp am 06.09.2012 um 13:09 Uhr (0)
Bleistiftknopf anklickenLies mal das. Vorallem auch die Links unten zu den Lernprogrammen z.B. zum Thema Blechstile.Ihr Studenten müsst euch mal mit der Anwendung der Software beschäftigen, bevor ihr wild loskonstruiert!------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie wichtigsten Tipps und Tricks für Inventor Einsteiger[Diese Nachricht wurde von invhp am 06. Sep. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2015 Bohrungen in bestimmter Farbe darstellen
NMKon.de am 07.09.2016 um 09:50 Uhr (1)
Liebe Foreaner,ich habe folgendes Anliegen:ich möchte von euch wissen, ob man Inventor Stileditor oder sonst wie generieren kann, dass die Bohrungen z.B. eien Durchgangsbohrung automatisch in einer vorgegebender Farbe ( in diesem Fall Cyan )dargestellt wird. Gewindebohrung in Gelb u.s.w. ?------------------Ich bedanke mich für jede Antwort. :-) MfG Niko
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 11
nightsta1k3r am 07.02.2013 um 11:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Gänzel:und kann nicht übertragen werden?Angeblich hat es ein Händler zwar trotzdem schon geschafft, aber meine letzte offizielle Information ist auch dahingehend, ca. 2007 wurde der Sack zugemacht.Inventor 11 gibt es übrigens in keinster Weise schon lange nicht mehr, 2010 wird dieses Frühjahr abgekündigt.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zu viele Pixelbilder: CAD stürzt ab
ulrix am 30.08.2017 um 18:13 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Musenmuseum:Meines Erachtens ist AutoCAD für die Aufgabe notwendig, da es sich um georeferenzierte Orthofotos handelt.Wenn wirklich AutoCAD gemeint ist, dann bringt es wohl nicht viel, sich Gedanken darüber zu machen, wie Inventor mit der Kompression umgeht.Ob dieser Thread überhaupt ins Inventor-Forum gehört, bleibt rätselhaft...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ursprung bei verschieben! Geht das?
invhp am 23.01.2004 um 09:08 Uhr (0)
Hi! Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden... Wenn du ein Teil in einem Abstand zum BG Urpsrung legen willst hast du mehre Mögichkeiten: 1. zu den Ursprungsebenen der BG verbauen mit einem Versatz 2. Teil RMT Exemplar: Dort kannst du eine Verschiebung in X,Y und Z angeben 3. Den positionier verwenden: s. http://www.inventor-faq.de/musthavetools.htm#_Toc51826838 ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wechsel der Ebenenseite für Skizze
invhp am 08.10.2012 um 10:29 Uhr (0)
Bei manuell erstellen Ebenen mittels Rechtsklick Normale umkehren. Bei Ursprungsebenen geht das IMO aber nicht.Warum passt du die Würfelausrichtung nicht an dein Bauteil an anstatt es umgekehrt zu probieren?------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor – Datei-Öffnen springt immer auf „Zuletzt verwendete Ordner“
Muecke.1982 am 13.09.2025 um 10:00 Uhr (1)
Servus, mit der Dateiordnung bin ich noch nicht so ganz einig. Für mich wird das sehr schnell unübersichtlich. Daher habe ich versucht, mich mit den Ordnern zu organisieren, damit ich selbst noch etwas wiederfinde. Ok, das werde ich später testen und weiter versuchen. Vg Mücke ------------------[Inventor Professional 2026] - [WIN 11]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komponenten in Schnittebene drehen ?
Rock2212 am 23.11.2007 um 11:31 Uhr (0)
Hallo,hab wieder mal en problem. Es ist ein bisschen zu schwer zu beschreiben, deshalb häng ich ne grafik an. was ich gerne hätte ist das rot gekennzeinete rohr in die schnittansicht gedreht, so dass ich alle rohre in einer schnittansicht im mschnitt darstellen kann.geht das, oder hab ich da keine chance mit inventor 10, gehts mit ner neueren version von inventor oder nem anderen programm?danke im vorausRock
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrung linear macht Unsinn
Bernhard Ruf am 13.08.2006 um 23:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder: Diese Funktion ist doch ebenso parametrisch wie alle anderen auch. Das stimmt. Das war aber nicht schon immer so.Und genau diese geänderten Stellen verursachen immer wieder merkwürdiges Verhalten. Und oft mach einer Migration....------------------GrußBernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de www.PowerCAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maßstab im Schriftkopf anzeigen
invhp am 08.06.2006 um 10:36 Uhr (0)
Hier der Link zu dem Tool http://hjem.get2net.dk/opad/iProperty%20Collection.htm Installieren und Inventor neu startenDie IDW-Vorlage öffnen und eine Dummyansicht von irgend einem Teil erstellen dann z.B. eine Isometrie in einem anderen Maßstab erzeugenVorlage speichernin den benutzerdef. Iproperties gibt es nun 2 weitere Properties. Diese in den Schriftkopf integrieren. Dazu den SK mit der rechten Maustaste anklicken und bearbeiten wählen.Ein neues Textfeld erzeugen und auf die Benutzereigenschaft der Zei ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Textgröße Bemaßung (Toleranz)
invhp am 05.07.2006 um 16:12 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von haggard: Standardsymbole die sowieso auf jeder Zeichnung vorhanden sind, neu einzufügen. Ich würde diese am Liebsten gleich in die Vorlagedatei mit darstellen lassen. Geht das irgendwie? Ja, auch schon vor Inventor 11 (wobei es da natürlich gleich von Haus aus geht )KwikFile Eine neue IDW aus einer bestehenden Datei erstellenDer Sinn des Programms: Wird eine neue IDW auf Basis einer Vorlage erstellt, so fehlen dort bereits plazierte skizzierte Symbole und Revisionstabellen. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |