|
Inventor : leistungsstaerke
Pro/Steffen am 18.03.2003 um 13:55 Uhr (0)
Ja Erzengel, wie ist es denn nun mit den Eltern-Kind-Beziehungen in Inventor ? Übrigens weiß ich das der Teufel auch seine Großmutter verkauft, aber nach 2 1/2 Jahren Pro/E den Inventor einkauft ??? Gib es da einen "Überteufel" der sowas bewirkt? Ich kenn ja nun schon ne Menge Umsteiger MDT /Inventor zu Pro/E oder SWX , aber die andere Richtung finde ich auch mal sehr interessant ... Gruß Steffen ------------------ ***Pro/Steffen***
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG Datei aus Auto Cad in Inventor bearbeiten
bär01 am 01.12.2009 um 18:44 Uhr (0)
ich bin neuling in sachen inventor. da ich aber seid jahren in auto cad gezeichnet habe komme ich dort im 2d zeichnen viel besser voran. also habe ich ein modell in auto cad gezeichnet und würde dieses jetzt gerne in inventor als 3d modell bearbeiten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Verknüpfung
DemonHawk am 25.10.2013 um 18:16 Uhr (1)
Ich möchte gern die Inventor Verknüpfung in AutoCad Mechanical verwenden , jedoch steht mir dieser Befehl nicht zur Verfügung.Normaler Weise geht man ja auf das Autocad Symbol , dann auf Neu und dann auf Inventor-Verknüpfung.Bei mir fehlt dieser Befehl.Weiß jemand warum?Mfg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gebogene Spirale
invhp am 22.06.2007 um 00:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Vimex:Danke für schnelle Antwort!Bei mir ist ertas anderer Fall: es ist ein Spiralbohrer mit der Steigung von nur 1/4 Umdrehung.Und das Teil muß noch um 90° abgeknickt werden.Ich bin ratlos.Ein Sprialbohrer um 90° knicken? Ist der aus Gummi? Ich kenn die Dinger nur aus HSS oder Hartmetall Aber so könnte das aussehen: Inventor 2008 IPT anbei. Nachdem deine Systeminfo nicht ausgefüllt ist, nehme ich mal an, dass du den neuesten Inventor hast (Michael, wo ist dein Begrüßungs-St ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DIN Flansche
invhp am 17.10.2003 um 10:56 Uhr (0)
Downloadquellen für 3D Teile gibt es hier: www.web2cad.de www.partserver.com http://www.cbliss.com/inventor/iParts.htm http://inventor.cad.de/bibliothek.html http://www.cadregister.com/ http://www.inventordk.dk/cgi-bin/engwebparts/imageFolio.cgi?direct=ipart http://www.traceparts.com/ http://www.mymcad.com/kwik/iparts/iparts.htm http://3dgraphics.about.com/library/weekly/blatozfree.htm ------------------ Grüsse Jürgen häufige Fragen zu Inventor
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Professional 2013 Probleme
Harry G. am 15.04.2012 um 21:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Veritas22:...Also mein letzer Wiederherstellungspunkt liegt schon ne "Weile" zurück,hatte das auch "damals" bei der Inventor 2012 installation, als ich die Inventor.exe dann in "Inventor1" umbenannt habe ging es ja und bei Inventor 2012 ging das ja direkt mit der Normteilbib. damit war für mich das Thema gegessen...Und mit so einer murksigen Installation versuchst Du zu arbeiten?In diesem Dokument steht wie man eine Inventorinstallation sauber beseitigt, dann Neustart, dann ein ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : hohe Inventor.exe-CPU-Auslastung und kein Beenden des Prozesses
Schattenbacke am 17.02.2009 um 09:32 Uhr (0)
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Inventor und danach eine Baugruppe öffe und ein wenig die Baugruppe drehe, steigt die CPU-Last auf 50% und bleibt da, auch wenn ich nichts mehr bewege. Da ich einen Doppelkern habe ist das ein ganzer CPU der da belastet wird. Bewege ich meine Maus nun im Fenster, steigt sie sogar auf fast 100%. Ich habe auch viel von nicht kalibrierten Mäusen gelesen. Aber leider passiert nicht wirklich was wenn ich auf "kalibrieren" drücke. Habe die neueste §DX-Software. Einen S ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Arbeitsteam einrichten
Martin Johannes Trumpf am 28.03.2006 um 11:28 Uhr (0)
Also unser bisheriges Pilotprojekt im Inventor hat wie bereits gesagt 4,9GB in 5171 Dateien und 413 Ordnern. Verständlich, dass man da selbst so langsam den Überblick verliert. Da es nichts ungewöhnliches ist, dass Inventor beim Laden einer komplizierten Zeichnung (idw) mal gut und gerne 5 Minuten Ladezeit benötigt, sollten eben zusätzlich Einbußen in der Performance vermieden werden. Nun, das ist unser erstes Projekt und die ganze Sache soll ausgebaut werden, weitere Mitarbeiter sollen in Inventor geschul ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilgruppe aus Inventor in ANSYS mit Parametern berechnen
MaxZi am 05.11.2021 um 15:08 Uhr (1)
Hallo,meine Frage richtet sich auf die Berechnung mit Parametern in ANSYS, wenn ich die Geometrie aus Inventor hinzugefügt habe. Habe ein Blech und möchte da die Länge, Breite und Dicke in Parametern haben. Kann man das direkt in Inventor machen oder muss man das im nachhinein bei ANSYS auswählen?Dankeschön Liebe Grüße Max
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste - Spaltenauswahl
invhp am 21.07.2005 um 08:23 Uhr (0)
Hallo Bernhard, die Zuordnung welches Feld in Compass auf welches Property in Inventor übergeben wird, steuerst du über die ini Datei die du unter ..COMPASS 2000 ServercaiAutoDeskInventor findest. Dort kannst du zuordnen, welches Feld in Compass welcher (benutzerdef.) Eigenschaft in IV zugeordnet ist. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2011 auf XP oder 64 bit?
Nachtaktiv am 18.10.2010 um 17:56 Uhr (0)
Bin Anfang des Jahres ganz stolz auf Win7 64bit umgestiegen.Inventor 2011 läuft bestens. Was ich nicht überprüft hatte ob Zusatzsoftware, wie bei mir HyperMill 64bit unterstützt.Freundlicherweise war die Werbung weiter wie die Wirklichkeit.Nachdem HyperMill sanft am Mäkeln war das ich keine CAD-Software installiert habe (oder aber Inventor ist kein CAD? ) bin ich dann erstmal wieder auf ein Win7 32bit umgezogen.Nicht nur gucken ob Inventor auf 64bit läuft, checkt auch die andere Software die ihr einsetzt. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Migration Teilebibliothek im Inventor 7 auf 9
Anie am 22.09.2004 um 13:23 Uhr (0)
Wir wollen jetzt unsere selbst erstellte Teilebibliothek auf den 9er migrieren. Mit Zwischenstepp Inventor 8. Dabei tauchen vermehrt folgende Fehlermeldungen auf: Reference Not Found ODER nicht aufgelöste Referenzen gefunden ODER Interner Fehler: Inventor-Datenträger ermitteln fehlgeschlagen Part Kann mir jemand sagen WAS das heißt, bzw. wie dieser Fehler behoben wird ?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor kreativ...
Bernhard Ruf am 20.11.2003 um 08:59 Uhr (0)
Hallo Michael, es kommt beim Spline kein fixieren? Auch nicht, wenn die die gelben Griffe siehst? Ich habe die Ausbrüche bisher rund gemacht und an einer Körperkante fixiert. Dann rutscht der Ausbruch mit, wenn sich das Teil in der Länge ändert. Mit nem Spline muß ich mal probieren.... ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de
|
| In das Form Inventor wechseln |