|
Inventor : Lagetoleranz mit direktem Bezug
Bertermann am 16.12.2006 um 16:25 Uhr (0)
Hi Erich,ein kurzer Hinweis:Diese Art der Bezugsstellenangabe ist nach der neuen Norm nicht mehr zulässig.(Nur für den Fall das Ihr Euch nach der Norm richten müsst)------------------GrußJörg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anordnung anordnen?
Andy-UP am 06.03.2006 um 13:01 Uhr (0)
Ja, aber wenn ich sie dann wieder in einer Anordnung einbinde sind sie das eben nicht mehr. Oder mach ich was falsch? Möglich auch, dass es ein wenig auf die art der Anordnung ankommt.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2019 Abwicklung bearbeiten
LutzCAD am 04.06.2019 um 16:21 Uhr (1)
Hallo Dominic,eine Alternative ist die Kennzeichnung von Senkungen per Programm nach einer Geometrieanalyse des Flatpattern-Body (Programmierung!).Hier umgesetzte Lösung:Es werden alle Kanten des Flatpattern-Body durchlaufen.Alle parallel zur Topface orientierten Kreiskanten werden gepuffert und nach X, Y und Z sortiert.Die "Kantenstapel" mit gleicher (besser: nicht signifikant unterschiedlicher!) X-Y-Koordinate werden jetzt von der Topface aus durchlaufen.Ist die aktuell betrachtete Kante des Stapels auf ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zusammenbauzeichnung und Blechdefinitionen
Doc Snyder am 30.01.2008 um 01:41 Uhr (0)
Moin!1.Baugruppenbearbeitung ist genauso gemeint wie es geschieht: man baut es erst zusammen und bohrt dann das Loch. Anders ist es in Inventor nicht vorgesehen. Der Verschraubungsgenerator ist wohl eher was für den Stahlbau, und von seiner Performance habe ich noch nicht viel Gutes gehört. Ich befürchte auch, dass er mit Adaptivität arbeitet, und vor Adaptivität muss gewarnt werden. Kostet viel Rechenleistung und endet bei richtigen Konstruktionen, also mehr als zwei Bauteilen, meist im Chaos.Was Du meins ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten Probleme
Leo Laimer am 30.11.2023 um 11:49 Uhr (1)
Sicher lässt sich das umsetzen. Machen wir seit wir mit IV arbeiten, und wir haben da schon wahre MonsterBG gehabt.Betr. Normteile ist es ein guter Trick, soweit sinnvoll zusammengehörige Normteile (Schraube + Scheibe+Mutter) gleich in einer UnterBG zu stecken, und diese, sowie generell alle Normteile, soweit sinnvoll per Komponentenanordnung zu verbauen (oft hat man ja Bohrungsmuster in den Bauteilen).Betreffend Zylinder, genau bei solchen unkomplizierten Modellen wie auf Deinem Bild, muss ich gleich dazu ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusionen in der Baugruppe auf das Teil übertragen
Manfred Gündchen am 18.07.2019 um 07:27 Uhr (1)
Ob MM nicht für alles eingesetzt werden kann lass ich hier jetzt mal erstmal so im Raum stehen…In meinem Büro wird damit bis jetzt Werksplanung, Gelände mehrere Hektar groß, überplant. Dabei dann „runtergebrochen“ einzelne Maschinen- und Anlagengebäude, Stahl, Stahlbeton, Hallenbauten, als eigener Bauvorentwurf mit späterer Übernahme der Ausführungsplanung der Bau- und Anlagenfachplaner. Dies dann mehrere Zigmeter in alle Richtungen.Anlagen-Maschinenbau, mehrere Meter in alle Richtungen, konstruiert.Meßger ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : STL Export pro Volumenkörper
KraBBy am 26.09.2019 um 08:35 Uhr (1)
vielleicht sollte ich auch noch ein par erklärende Worte zum Code oben verlieren: Es werden nur die Volumenkörper exportiert, die beim Makrostart sichtbar sind. Da das Makro die Sichtbarkeiten der Volumen hin u. her schaltet, wird die Datei "dirty" und möchte gespeichert werden. die STLs werden unter einem fixen Pfad abgelegt - "C: emp" im Sub ExpSTL_mitDatnamedas könnte man natürlich noch anpassen, ggf. auch abhängig vom Speicherort der IPT. Als Dateiname habe ich willkürlich folgenden Aufbau gewählt: [ ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : OpenOffice Calc V 2.41 und Inventor ab11 :-)
invhp am 18.07.2008 um 07:36 Uhr (0)
IMO wie gehabt ... OO Calc wird nicht unterstützt ... leider.------------------GrüsseJürgen blog.inventor-faq.dewww.dressler-ds.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : .idw Symbol für Blechmaße
KatzenHund am 10.06.2014 um 08:30 Uhr (15)
Sorry,ich habe einen kleinen entscheidenen Punkt vergessen... Der Parameter "Stärke" muss in Deinem Blechbauteil als Exportparamter gekennzeichnet sein. Am besten speicherst Du das in Deine Blechvorlage.GrußStefan------------------Wer nicht mitmacht, kann auch nichts verändern
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anzeige der Zeichenfläche in idw halb schwarz
Muehel am 09.05.2007 um 16:48 Uhr (0)
HAllo,also das Problem ist bekannt die Ursachen sind aber anscheinend sehr verschieden. Also bei wars nicht der Treiber sonder eine Telefonsoftware siehe link http://www.estos.de/produkte/procall/index.htm mima
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : absturz in skizze mit space-mouse
Bertermann am 19.07.2006 um 16:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:So, ich denke das liegt nicht an der Spacemouse. Deine Rechner-Spec. beeinhaltet 2 NoNos:1. Matrox Parphelia2. Win 2KHi Charlie,warum ist Win 2k ein NoNo?Das ist IMHO das bessere OS von MS ------------------GrußJörg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anordnung - Zukunftsvision
Doc Snyder am 06.03.2007 um 12:26 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Bertermann:... Völlig aus dem Zusammenhang gerissen... Da gabs nicht viel zu reißen, und man kann ja gerne oben nachlesen. Hast Du eigentlich auch etwas Anderes zu bieten als Widerspruch und Diskussion?------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material
thomas109 am 28.02.2007 um 15:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rAist: ... oder man sieht den "Problembericht senden" ButtonStilbibliothek wird verwendet?Gewünschter Werkstoff ist auch in der Bib (nicht nur in ein, zwei Bauteilen lokal)?Kleinere Häppchen probieren?------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |