|
Inventor : Performance Problem
Harry G. am 14.01.2008 um 16:26 Uhr (0)
Es gibt noch eine Steigerung.Wenn man nicht per Windows Remoteverbindung arbeitet, sondern eine spezielle Software einsetzt, dann installiert diese sich einen eigenen Grafiktreiber für bessere Performance bei der Fernübertragung. Manchmal hängt sich so ein Treiber vor den eigentlichen Grafiktreiber und blockiert diesen.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Normteile ISO Schrauben
Muecke.1982 am 09.08.2013 um 15:54 Uhr (1)
ich suche so eine Schraube, innen Sechskant, M18 Gewinde bis oben hin. kann nur welche finden bei denen das Gewinde nicht bis ganz nach oben geht :-(suche ich Falsch? Verbindungselemente- Schrauben -- Zylinderkopf ------------------Seit 07/13 -- Inventor Professional 2014Seit 07/13 -- Windows7 Professional!CAD Erfahrungen keine!Absoluter anfenger mit allem :-(
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem deim Erhebungsbefehl
Miko1983 am 25.02.2013 um 15:15 Uhr (0)
Hallo Leute,Habe da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.Ich weiss das ist jetzt viel aber ich versuche es genau zu erklären.Habe eine Fehlermeldung:Eine Profilkontur konnte nach dem Bearbeiten oder Löschen von Skizziergeometrie nicht repariert werden.verwenden Sie Element bearbeiten um das Profiel erneut auszuwählen.Wie worauf muss ich achten?? Was ist zu tun??Ich habe eine 3D Flasche die ich als Flächenmodel bekommen habe, in ein Volumenmodel umgewandelt.Dann habe ich mir in der Mitte der Fla ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Softwarelizenzprüfung
Lothar Boekels am 22.08.2018 um 08:38 Uhr (1)
Noch mal so zum Mietmodell:Man stelle sich einfach mal vor: Unsere Freunde sind nicht mehr unsere Freunde und die stellen den Lizenzserver mal ab - nur so - um Druck aufzubauen....Da können wir froh sein, wenn wir unsere alten Zeichenmaschinen noch irgendwo rumstehen haben.------------------mit freundlichem Gruß aus der Burggemeinde Brüggen Lothar Boekels
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : BG-Bearbeitung ignoriert Abgeleitete Komponente
Leo Laimer am 24.07.2007 um 07:20 Uhr (0)
Danke, Freunde.Gestern sinds neben den zwei Wuppertalern noch ein paar Weitere geworden, viele Stunden lang am Lagerfeuer.Und heute muss ich mich nochmals schämen dass ich gestern auf eine so offensichtliche Sache nicht selber draufgekommen bin.@Mathias:Das Wuppertaler war schon sehr anständig, aber anderes "Anständiges" ist auch jederzeit willkommen! G------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2D in 3D
rAist am 25.02.2008 um 09:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Aesop:Automatische Bemaßung ist nicht zu gebrauchen - bis auf die Möglichkeit, einer (z.B. DWG-)Skizze Abhängigkeiten beizubringen.Alles andere per Abhängigkeit "Festgelegt".Und ich betone das u.a. deshalb, weil sonst irgendwer auf die Idee kommen könnte, das wie rAist zu machen...Sachma irgendwie komm ich mir grad vor wie im falschen Film. Das ist GENAU (und zwar HAARGENAU) das was ich die ganze Zeit gesagt habe.------------------Is halt so ...Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bmp.Logo als Schild (Aufkleber)
thomas109 am 19.04.2007 um 07:57 Uhr (0)
Hallo Wolfgang! Zitat:Original erstellt von wolkan:allen einen schönen Tag nochDen könnten wir haben, wenn Du jetzt noch Michaels Frage von letzter Nacht beantwortest .Ich tippe auch stark auf Michaels Verdacht; denn wenns nicht so wäre, gäbe es neues Gespenst in der XP-Welt ...Also verrate es uns bitte!------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2015
jupa am 30.10.2017 um 19:15 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Translator:Bin ein kompletter Frischling hier im Forum.Deshalb sei Dir auch der Babybonus gewährt. Ein erster Treffer der Forumsuche hier. Aber für die Zukunft: Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abgeleitete Komponente: Füllung entfernen
W. Holzwarth am 20.10.2019 um 22:14 Uhr (1)
Man kann so ein simples Ding natürlich auch zu Fuß hinkriegen. Anbei ein Multibody aus 2014, damit auch Anhänger der Kantenprojektion mitreden können.Es ist zwar nur eine Datei, aber der Aufwand ist nicht unerheblich.Zur Frage, was ich im ersten Fall gemacht habe: Es gibt Tutorials zum Üben.https://forums.autodesk.com/t5/inventor-forum/looking-for-a-mold-design-tutorial/td-p/8003734
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : bemaßung in zeichnung
Doc Snyder am 01.11.2006 um 16:16 Uhr (0)
Ah ja, so allmählich lässt sich jetzt erahnen, was das inhaltliche Problem ist.Es liegt nicht an dem Schnitt, sondern daran, dass erst in Deiner zweiten Ansicht die Skizze parallel zur Zeichenebene liegt. Nur dann lassen sich die Bemaßungen aus der Modellskizze abrufen. Bei Deinem Versuch in der ersten Ansicht hast Du aus diesem Grund erst gar keine Bemaßungen zum Auswählen präsentiert bekommen, und daher blieb auch das "OK" ausgegraut.Neben Deinem, na, ich will mal sagen sparsamen Stil und der irreführend ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2009 - Standardparts
Michael Puschner am 27.04.2008 um 20:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von sonsnix:... Die gibts bisher allerdings nur in englischer Sprache ... er als Standardpart ein Part mit Inch erstellt. ...Das hat allerdings nichts mit der englischen Version zu tun, sondern eher damit, dass die Installationsoptionen nicht alle richtig gewählt wurden. Unabhängig von der Sprachversion kann man dor wählen, nach welcher Norm installiert und welche Einheit verwendet werden soll. In der Englischen Version ist dort ANSI und inch voreingestellt, was sich aber z.B. au ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor + TFT-Monitor
Andreas Gawin am 12.12.2007 um 09:24 Uhr (0)
Die "normalen" Auflösungen für Monitore betragen:640 x 480 für 14 Zoll800 x 600 für 15 Zoll1024 x 768 für 17 Zoll1280 x 1024 für 19 Zoll1920 x 1200 für 24 Zoll BreitbildformatWürde man diese Geräte in einer Reihe nebeneinander stellen, hätte man weitestgehend bei allen Geräten die gleichen Schrift und Symbolgrössen.Die Werkzeugkästen und Dialogboxen würden ebenfalls fast in gleicher Grösse dargestellt werden.Das liegt daran, das hier die Auflösung zu Panelgrösse passt. Es gibt einige Ausnahmen. Einige Gerä ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verständnisfrage
Charly Setter am 09.03.2007 um 23:29 Uhr (0)
Du kannst die Adaptivität auch abschalten und bei Bedarf (wenns kneift) wieder einschalten:Problem: Nach spätestens 2 Tagen weißt Du nicht mehr was wohin adaptiv war = Notizen anhängen------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |