|
Inventor : Datei/Objekt vereinfachen/Datengröße verringern
Leo Laimer am 26.09.2013 um 14:54 Uhr (1)
Warum bist du so sparsam mit Informationen?Kannst du nicht einfach klar sagen, was Du getan hast, wo Du nun festsitzt und wo Du noch hin wolltest?(Einfach so mal eine 110MB große Datei irgendwo runterzuladen und zu konvertieren und dann erst wieder Dich fragen zu müssen wies weiter gehen soll, übersteigt nun doch meine Hilfsbereitschaft ein wenig)------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
 WichtigeNormen.txt |
Inventor : Normteile ISO Schrauben
Hohenöcker am 09.08.2013 um 17:28 Uhr (2)
DIN 912 und ISO 4762 sind dasselbe. Ich rechne auch noch in DIN. DIN 6912 und 7984 haben flachen Kopf; nimmt man nur, wenn nicht genug Platz für DIN 912. Unterscheiden sich in der Schlüsselweite. Ich hab hier noch was für Dich. =------------------Gert Dieter An jeden Ort, wohin du gehst, nimm deinen Maßstab mit, zum Tanz, zum Schmaus, zum Spiel,und fügt sich´s, dass du stille stehst, so frage, war´s zu viel?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lagetoleranz mit direktem Bezug
Doc Snyder am 17.12.2006 um 12:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Völlig veraltet, Roland ... Tja, ich war beim falschen Buchhändler, und zwar bei dem im Netz , der verkauft fröhlich die 29., jedenfalls laut Bild, und weitergehende Info dazu wird nicht geboten Wieder ein Argument mehr, die lokale Buchhandlung zu besuchen, wo man auch auf lebendige Menschen trifft! ------------------Roland jetzt auch mit Bildern: www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Punkte in Dateinamen
Michael Puschner am 17.10.2006 um 18:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.: Hrmmpff, mein Explorer macht es definitiv nicht. Egal bei welcher Endung. Inzwischen weiß ich auch warum, Harry: Diese "Verbesserung" ist mit SP2 zu WinXP gekommen. Und auf meinem Rechenhinkelstein ist zur Zeit ein XP-SP1-Image drauf.Sorry, wenn ich dich damit irritiert habe. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kopieren von Baugruppen
Michael Puschner am 24.02.2007 um 10:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von thomas109:... Da muß sich bei Alexander irgendetwas anderes temporär quer gelegt haben ...Nein, Tom, er hat den DA nur nicht aus dem Öffnen-Dialog gestartet, sondern aus dem Datei-Menü. Und da das nur mit der gerade geöffneten Datei geht, nimmt DA vorbeugend die Verwaltungsfunktion weg. Das war IMHO aber auch in IV10 schon so.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Bohrungen erstellen
jupa am 08.09.2019 um 18:53 Uhr (1)
Unter dem Gesichtspunkt, daß die Platte auch mal rechteckig werden könnte (also kein Quadrat) würde ich ein wenig mehr Aufwand betreiben, damit auch die Bedingung "Die Bohrungen müssen nur genau mittig in den Ecken liegen" stets erfüllt bleibt. Mein Vorschlag Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Senkrecht zur Blechebene schneiden
nightsta1k3r am 07.11.2018 um 13:51 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von uy64:Inventor schafft es nicht da gleiche Namen im Browser und Multifunktionsleiste zu nehmen.Inventor schafft es schon, es hieß immer und überall Ausklinkung.Aber ein neuer Schnösel von Produktmanger, der seine Duftmarke hinterlassen musste, hat übersehen dass der Name öfter als einmal vorkommt.ist z.B. inzwischen bei der freien Lasche auch so ------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungen aus iam in ipt übernehmen
Aesop am 14.06.2008 um 16:03 Uhr (0)
Nein, leider nicht... es sei denn, die Bohrungen sind skizzenbasiert, dann kannst Du zumindest die Skizze so halbwegs übernehmen (Kopieren & Einfügen)...Aber auch da kommts drauf an, ob die Skizze halbwegs vernünftig aufgebaut ist.Also, wenn mans genau nimmt: Nein. ------------------GrüßeSebastianIn Deutschland gelten immer noch die physikalischen Gesetze!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dichte in iam
Sven W am 20.01.2006 um 06:39 Uhr (0)
Ich glaub ich hab des Rätsels Lösung. Ich hab zwar den Werkstoff überall eingestellt, aber die Masse wird erst neu Berechnet, wenn man bei Schweißnähte mit Doppelklick reingeht. Ich hab meinen Werkstoff aber immer mit RMT und Eigenschaften eingestellt. Deshalb wurde die Masse nicht aktualisiert. Jetzt gehts.Habt trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.------------------Sven
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : bohrung in kugel
Doc Snyder am 19.10.2006 um 02:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von hermann-josef:hi,Doc ... Skizzenvorgang als Film ... wie macht Ihr das alle ?Ich mach das gar nicht. Ich hab als armer Ingenieur ohne Multimedia-Etat nur den Windows- und Inventor-Standard, und damit kann ich nur Standbilder machen. Movie aufnehmen kann ich damit nur für animierte Baugruppen und (dann mit Studio: ) Bauteile.Für unterrichtliche Zwecke kann man mich nur live verwenden ------------------~ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWF-negativ
Michael Puschner am 28.03.2006 um 20:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:... Die DWF-Datei habe ich im MDT2006 erzeugt ...Hallo Leo, dann hast du wohl diesen dezenten Hinweis bei der Installation übersehen: Für einen nicht unterstützten technologischen Vorausschau-Befehl geht er aber dann doch schon recht gut. Kannst es ja dann mal mit 2007 probieren ... ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material in Teileliste kaputt
Husky am 25.02.2008 um 16:40 Uhr (0)
Hallo,das Material deines Normteils ist so nicht in der Stilebibleothek vorhanden. Deswegen wird jetzt die Material ID angezeigt.Lösung : Material des Teils ändern, auf ein Material, was auch in den Stilen vorhanden ist.Das Thema wurde schon einmal von Roland alias Doc Snyder behandelt.Grüße [Diese Nachricht wurde von Husky am 25. Feb. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 Bibliotheken auf einen Server installieren
rAist am 08.02.2008 um 12:07 Uhr (0)
Hallo Matthias,du musst unterscheiden ob wir von Bibliotheken reden oder vom Content Center. Falls du wirklich Bibliotheken meinst kannst du die hinschieben wo immer du willst, die Pfade der Bibliotheken werden in deiner Projektdatei eingestellt - wo die sind ist wurscht ------------------Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |