|
Inventor : Baugruppe in Baugruppe
Xantes am 18.10.2013 um 16:36 Uhr (1)
Hallo Thomas,ich verstehe Dich nicht ganz. Ich verwende schon längere Zeit eine Baugruppe, bestehend aus einer Schraube und einer Sicherungsscheibe. Diese Baugruppe steht auf "Phantom" und ich kann sie 1. beliebig als Muster anordnen und2. die Stückliste weist exakt die richtige Anzahl von Schrauben und Scheiben auf.Welche Funktionalität willst Du noch? Vielleicht ein Beispiel?Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Physikalische Eigenschaften von Holz
Leo Laimer am 27.06.2008 um 09:56 Uhr (0)
Hallo Jörn,IV kann derzeit nur Bauteile analysieren.Aber auch die nächste Programmstufe, das DesignSpace, kann nicht inhomogene/anisotrope/nichtlineare Teile analysieren, und auch bei sehr unterschiedlich "weichen" Teilen in direktem Kontakt wirds schwierig.Also, wenn Deine Konstruktionen echt heikel sind, bitte zu einem Fachmann/Spezialdienstleister gehen!------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ungültige Gewindedaten? defekte Threads.xls? hilfe!
mirmoos am 20.07.2013 um 17:48 Uhr (1)
Wie meinst du das?Ob ich das kann? Klar hab ich ja mit den vorgänger Version dauernd gemacht.Ich hab mein Bauteil, setze Punkte per Skizze und auf den punkten konnt ich dann meine Gewindebohrungen setzen mit Angabe des Gewindetyps.Oder anders eben über den Verschraubungsgenerator auf die Punkte Skizzenpunkte platziert.Aber was du jetz genau meinst mit ob ichs kann weis ich nicht
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lustige Grafik bug (bitte testen)
jupa am 05.02.2014 um 14:09 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von axi92:Bitte testet es bei euch auch aus ob nur ich das Problem habe.Dieser "Spaß" ist auch in älteren IV-Versionen (2013, 2012, 2010, weiter runter habe ich jetzt keine Lust mehr) reproduzierbar. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsdarstellung ableiten
Jean Jaques Gelee am 21.02.2007 um 14:19 Uhr (0)
Was habe ich da eigentlich für einen Schwachsinn hinterfragt????Sorry Leute, hatte wohl einen kleinen Aussetzer.Danke für den Hinweis auf eine Schulung......gibts wohl nicht. Da sind div. Vorgesetzte wohl der Meinung, bei einem so teuren Prog muss das doch so einfach sein, wie einen Satz im Editor zu schreiben. Die Meinung der wahren Experten
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktion für Milchschlürfer !
Chefe am 18.12.2003 um 21:44 Uhr (0)
Hi Michael,nu mal keine Aufregung...Es gibt natürlich für den vorliegenden Fall keine eindeutig geometrisch richtige Lösung, da ich entweder ein Kabel um eine Wurst wickel, dann bestimmen aber die Materialeigenschaften der Wendel, also die Fähigkeit um sich selbst zu todieren, den Verlauf oder aber ich zwenge die Wendel in eine Nut. ( aua, was ein Satz... )Diese Nut könnte gedanklich folgendermaßen entstehen:Ein Nutenfräser beschreibt eine Kreisform in einer Ebene, während das Teil auf dem angetriebenen Ti ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 11 stürzt ständig ab, wenn abspeichern.
Leo Laimer am 04.12.2006 um 08:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Mao:...Es liegt Grafikkarte daran...lg MaoIch weiss ja nicht warum Du Dir dessen jetzt so sicher bist.IMHO ist die Grafik zwar verdächtig, aber wir haben Dir ja ein paar Tests empfohlen um das näher zu ergründen.Hier allgemein übliche Grafikkarten sind meist von Nvidia aus der Quadro und FX Serie. Achtung, es kommt auch auf den richtigen Treiber und die aktuelle Hardwarelibrary an.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bilder als Skizze verwenden?
Eberhardt Helmut am 02.09.2013 um 14:23 Uhr (12)
Hallo Roland,freierfall hat Recht, das Problem hatte ich auch schon des Öfteren, kommt jedoch auf den Schriftsatz drauf an. Mit einfachen Schriften wie z.B.: DIN-Schablone ist es kaum ein Problem. Im Acad habe ich dies noch nicht probiert, kann mir aber gut vorstellen, daß es hier besser geht. Jedenfalls muß ich bei dxf-Dateien aus Inventor die Daten für das Schneidprogramm meist nachbearbeiten (Konturen schließen).------------------lgHelmut
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Prägung auf Konus
Michael Puschner am 21.04.2008 um 20:25 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:... Und nicht vergessen, den K-Faktor und die Lage der Kegelfläche anzugleichen ...Hier noch das Teil mit anpassbarem K-Faktor. Der Wert muss in Blechstil und Parametertabelle gleich eingestellt werden.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH---- EDIT ----Anhang aktualisiert: Vorherige Version führte in IV2009 zu Problemen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Mehrere Ansichten einer BG; unterschiedliche Teile ein-/ausgeblendet
MacFly8 am 18.06.2025 um 13:47 Uhr (15)
Ja die gibt es. Es gibt neben den Anfänger Schulungen Fortgeschrittene Schulungen sowie Modul Schulungen, zur Not Individual Schulung bei einem der Reseller anfragen. https://www.autodesk.com/de/partners/locate-a-resellerMfG ------------------- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D PDF erstellen
Frank_Schalla am 09.05.2019 um 19:24 Uhr (1)
Hi Leonun mal ehrlich mal abgesehen von deinen riesen Baugruppen (wir haben auch solche) wo DWF die Grätsche macht.Für normales nicht Ingenieur definiertes Viewen.Was macht da DWF falsch ?2D geht seit Jahren sogar ohne installierten Viewer im IE.3D ist das mächtigste was ich bisher kostenlos gesehen habe.Edrawings ist dagegen eher schwach.Jt was meine neuen Siemens Freunde liebe (wegen unseren wechsel zu Teamcenter) ist ein schlechter Scherz.Eine normale IV Zeichnung (1500 Teile) exportiert mit angehänger ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gloables Koordinatensystem anpassen (CAD-CAM Problem)
mb-ing am 07.08.2013 um 07:45 Uhr (1)
@c.smits:Habe ich mir auch so vorgestellt.Aber in diesem speziellen Fall will er ein bestehendes CNC-Programm "darüberlegen" und "nur" abändern...Habe noch was gefunden, kann es aber nicht zu 100% nachvollziehen:http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/invhp/importteil_drehen.gifGrüßeMB-Ing.------------------Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Papierformate fehlen
thomas109 am 13.11.2006 um 15:14 Uhr (0)
Hi!Welcher Plotter?Bei manchen muß man erst die Formate aus einem "Pool" zur Userliste hinzufügen.Richtiger Treiber? (der auch tatsächlich A1 und A0 kann )Wie schauts aus anderen Programmen (z.B. Excel) aus?Inventor selbst greift einfach auf die vom Betriebssystem bereitgestellten Druckoptionen zu. In Inventor gibts nichts einzustellen, braucht man auch nicht, das muß in der Systemsteuerung anwendungsunabhängig gemacht werden.------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |