|
Inventor : Geometrie und Teil eine Zeichnung ?
Michael Puschner am 11.02.2008 um 18:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Aesop:Aber die Zeichnung für ein Schweißteil machst Du doch nicht in der Baugruppe.Sondern in der Zeichnung bzw. Zeichnungsumgebung.Bitte jetzt einmal den Thread-Titel lesen ... dann die Beiträge der Reihe nach mit dem ersten beginnend ... dann darüber nachdenken ... und danach eventuell posten ... ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Objektsymbol/Einheitenmenge in IAM-Stückliste ändern?
W. Holzwarth am 10.06.2008 um 21:26 Uhr (0)
Stelle gerade fest, daß da noch ein Problem drin ist.Profile aus dem Inhaltscenter werden in der IDW-Teileliste immer noch mit der DIN-Angabe geschmückt.Mein abgesetzter Bolzen hat ohne Nacharbeit immer noch die Norm DIN2448 (ohne Zwischenraum, so isses). Da tät ich ja gern was generell dran umbiegen. Aber glücklicherweise lassen sich die Teilelisten-Einträge überschreiben. So merkts nicht jeder ..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Faucault-Pendel simmulieren
himmelblau am 24.10.2019 um 10:12 Uhr (4)
Damit justierste aber nur die frequenz und nich die winkeländerung der schwingungsebene. Kannst wahlweise die kraft ändern bei gleicher kugelmasse oder die masse der kugel bei gleicher kraft, beides ändert die massenbeschleunigung aber nich die winkelgeschwindigkeit der schwingungsebene.Trotzdem ein schönes beispiel für die dyn sim. Und da sag doch nochmal wer dass simulationen nicht so das ding von inv sind. ------------------himmelblau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktion für Milchschlürfer !
Michael Puschner am 22.12.2003 um 12:39 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Chefe: Habe noch nicht die neueste MDT-Version drauf...gibts die für MDT 6? Hallo Chefe Oliver,ich hab dir die Helix auch mal in MDT6 verbogen. Hut ab vor deiner "wissenschaftlichen" Herleitung der Kreiswendel und Umsetzung im IV. Sieht richtig aus. 10U4U! Jetzt musste nur noch prüfen, ob beim Verbiegen der Helix das selbe Ergebnis rauskommt. ------------------Michael PuschnerScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vielleicht doch TFT ??
FelixM am 24.08.2007 um 19:02 Uhr (0)
Hallo,au, verdammt, jetzt habe ich mich doch schon wieder ins Inventor Forum verirrt .Ich arbeite seit zwei Jahren mit 2 24" Widescreen im Zweischirmbetrieb. Für mich einfach klasse. Ich habe den Röhren nicht eine Minute nachgetrauert, kann auch keine Fehler oder Bildabweichungen feststellen. Aber es bleibt natürlich eine subjektive Entscheidung.Viele GrüßeFelix
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : projekte verwalten
Lucian Vaida am 15.07.2007 um 09:40 Uhr (0)
Hallo Manuel,vor zwei Jahren konnte Compass noch keine Unterprojekte verwalten. Es sei denn, es war eine kundenspeziefische Anpassung. Heute gehört Compass zu Autodesk und heißt Productstream Professional. Wie es heute ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es ein bisschen teuer für den privaten Einsatz.Letztendlich kannst du deine Projekte über Verzeichnise strukturieren. Das funktioniert sehr gut. ------------------GrußLucian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IVNGWC-Übungen
jupa am 03.03.2017 um 04:55 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: hätte ich alles komplett.In den letzten Monaten (des IVNGWC-Lebens) gab es dann noch die Step-by-step Lösungen. Bedarf? Oder hast Du die schon? Bei Bedarf hier zu finden. Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)[Diese Nachricht wurde von jupa am 03. Mrz. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Beweglichkeit begrenzen
olinka am 22.01.2007 um 14:31 Uhr (0)
Hallo DBBorni,ja, das geht - habe aber mitunter auch teilweise komische Effekte dabei.Dann gehe ich auf "Alles aktualisieren" und meist wird dann auch alles gut.Ich weiss allerdings nicht mehr genau, ob ich zwischen Kolben und Zylinderfläche eine Winkelabhängigkeit vergeben habe - ggf. wäre das zusätzlich ratsam?!?PS: Sorry für die verspätete Antwort: ich war unterwegs.------------------Viele Grüße,Olaf.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mittelpunktfang in der idw unterdrücken / ausschalten?
demani am 11.04.2007 um 23:16 Uhr (0)
HalloHibt es denn irgend eine sinnvolle Anwendung für den Mittelpunktfang in der Zeichnungsableitung? Normalerweise bemaße ich nur Kanten, Bohrungsmittelpunkte oder Mittellinien. In der Skizze ist es sehr nützlich aber in der idw wohl eher ein Glücklichmacher für ehemalige ACAD-User. Gerade in der Beschränkung auf wenige durchdachte Menüs unterscheidet sich Inventor wohltuend von ACAD. Hoffentlich ändert sich das nicht so schnell.mfg demani
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftfeld Textformat spielt verrückt
SmilingDevil am 08.03.2007 um 11:25 Uhr (0)
..Neue Vorlage erstelln wenn nichts anderes hilft. Vorher sicherstellen das dein Projekt auch wirklich auf die Vorlage zugreift die du bereits nachgebessert hast, nicht das in deinem Projekt eine Andere Quelle für Vorlagen definiert wurde.Axel------------------. o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. ) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 08. Mrz. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerdefiniertes Blech-I-Part abwickeln?
freierfall am 14.12.2007 um 13:00 Uhr (0)
Hallo,jedem Child muss man die richtig Materialdicke händisch eintragen, die wird nicht mit übergeben. Dann lassen sich auch die Childs abwickeln. Das heisst, änderst du die Dicke in der Factory musst du anschliessend auch in alle Childs gehen und dort ändern.herzliche Grüsse Sascha Fleischer[Diese Nachricht wurde von freierfall am 14. Dez. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IPJ-Gemurkse
freierfall am 09.09.2013 um 15:56 Uhr (1)
Leo, ich denke den Server kannst du erst ausschliessen wenn die lokale Variante auch so langsam ist. Sorry Leo, ich denke irgendwie ist die Übertragung vom Server zu langsam. Ob es der Server ist und oder andere Faktoren weiss ich nicht. Vielleicht kannst du noch einen Laptop mit einer schnellen SSD kurz mal ins Netz als "Server" hängen und schauen. Oder direkt an den Server den Rechner anschliessen. herzlich
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tipp zum Kauf von Autodesk inventor
Leo Laimer am 21.07.2011 um 10:38 Uhr (0)
Die Verwirrung ist Absicht, das schafft Raum für weitschweifig- üppige Werbesprüche die Niemand widerlegen kann und führt User so in die Irre, dass statistisch gesehen stets ein Vorteil für den Verkäufer übrigbleibt (sprich: Der User kauft Dinge die er nicht wirklich haben wollte).IV pur wird schamhaft verschwiegen"IV Suite" ist ein älterer Sammelbegriff und gliedert sich neuerdings in 7 Haupt-Suiten mit je 3-4 flavors (Zahlen frei aus dem Gedächtnis).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |