|
TurboCAD : Gewinde mit Befehl Loch
Blechi am 17.11.2009 um 14:04 Uhr (0)
Hallo ManfredIn den 20 Jahren, in den ich erst als Werkzeugmacher und nun als Geschäftsleiter eines Herstellers industrieller Blechteile tätig bin, sah ich nie eine Zeichnung mit komplett ausgeformten Gewinden, diese waren bisher immer gemäss ISO 6410-1 dargestellt (Meine Kunden verwenden hauptsächlich SolidWorks, Catia, ProEngineer und NX).Leider entspricht die "vereinfachte" Gewindedarstellung von TC nicht ganz der Norm - danach muss bei Innengewinden der Kerndurchmesser mit breiter Linie und der Gewinde ...
| | In das Form TurboCAD wechseln |
|
TurboCAD : Bemaßung mit Punkt statt Komma
Blechi am 08.05.2009 um 11:47 Uhr (0)
Hallo SarahBei mir wird mit Punkt vermasst, ich gehe deshalb davon aus, dass das Dezimaltrennzeichen von der Systemeinstellung abhängt: "Start/Systemsteuerung/Regionale Einstellungen anpassen" (WinXP klassische Darstellung, bei anderen Betriebssystemen oder Einstellungen ist es ähnlich)dort unter Regionale Einstellungen "anpassen" wählen und dann im Register Dezimaltrennzeichen den Punkt wählen - Nun ist der Punkt jedoch auch in anderen Programmen wie Excel Word usw. Standard...Gruss Kurt
| | In das Form TurboCAD wechseln |
|
TurboCAD : 2D - nur eine Ebene? - Bemaßungsstil nachträglich ändern?
Blechi am 11.02.2008 um 10:36 Uhr (0)
Hallo PaulDie Arbeitsebenen brauchst du nur in 3D, was du suchst wird in TC mit Layern (Englisch für Ebenen ) erledigt.Zur Bemassung: Am Besten legst du dir eine Vorlage (als TCT speichern) an, wo du für alle Werkzeuge deine bevorzugten Einstellungen wählst. Diese Einstellungen werden mit der Vorlage gespeichert. Wenn du verschiedene Stile (Schriftgrössen, Linienarten usw.) für das gleiche Werkzeug willst, kannst diese unter Rechstklick/Eigenschaften/Stile anlegen. Beim Anwenden kannst du dann oben Links ...
| | In das Form TurboCAD wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |