|
TurboCAD : Linie teilen
TC17pro am 02.11.2022 um 16:45 Uhr (1)
Hallo,hier eine zeichnerische Lösung. Siehe Anhang.Viel Spaß beim ausprobieren. ------------------Freundliche GrüßeTC17proÜber eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 ProfessionalFür die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragenDateianhänge hochladenSo sagt man Dankeschön - UnitiesNEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.T ...
|
In das Form TurboCAD wechseln |
|
TurboCAD : Zeichnung beim wieder Öffnen defekt
axelthiemann am 04.11.2022 um 22:28 Uhr (1)
Hallo TurboCAD Auskenner:Ich nutze seit vielen Jahren TurboCad. Aktuell die Version 2D3D 2018.Neuerdings zerschießen mir die Dateien. Nach dem Bearbeiten und zwischenspeichern ist noch alles in Ordnung. Wenn ich die Datei dann schließe und erneut öffne, ist die Zeichnung nicht wiederzuerkennen; Kreise sind oval, Rechtecke trapezförmig, Linien liegen an anderen Punkten....Hat Jemand eine Idee?Axel
|
In das Form TurboCAD wechseln |
|
TurboCAD : Zeichnung beim wieder Öffnen defekt
TC17pro am 05.11.2022 um 06:11 Uhr (1)
Hallo,Zitat:Kreise sind oval, Rechtecke trapezförmig, Linien liegen an anderen Punkten....Ich würde schätzen, daß die Ansicht verdreht und/oder verstellt ist.Schau mal hier, Ansichten. ------------------Freundliche GrüßeTC17proÜber eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 ProfessionalFür die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragenDateianhänge hochladenSo sagt man Dankeschön - UnitiesN ...
|
In das Form TurboCAD wechseln |
|
TurboCAD : Zeichnung beim wieder Öffnen defekt
TC17pro am 06.11.2022 um 05:27 Uhr (1)
Hallo,vielleicht solltest du einen Screenshot der Ansichten ins Forum hochladen.Bestenfalls die korrupte Datei hochladen, damit sie sich jemand anschauenkann um dein Problem zu analysieren.------------------Freundliche GrüßeTC17proÜber eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 ProfessionalFür die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragenDateianhänge hochladenSo sagt man Dankeschön - Unit ...
|
In das Form TurboCAD wechseln |
|
TurboCAD : REDSKD Plug / Installiert nicht
Mechanix1988 am 18.11.2022 um 15:45 Uhr (1)
Guten Tag.Ich hoffe, es kann mir jemand bei der Installation helfen von REDSKD PLUG-IN FÜR TURBOCAD PRO PLATINUM 2021/2022 .Ich habe Bilder hochgeladen, die den Virus, den Download und den Abbruch zeigt.Am Anfang hatte ich des Problem, das er den Download vom Hersteller nicht laden wollte (wegen Virus).Nach abschalten und Akzeptieren des Downloads, hab ich zumindest die exe gehabt.Doch leider bricht er mir die Installation ab.Er bricht es selber ab, ohne das die Installation startet (alle Bilder beigefügt) ...
|
In das Form TurboCAD wechseln |
|
TurboCAD : REDSKD Plug / Installiert nicht
TC17pro am 18.11.2022 um 17:16 Uhr (1)
Hallo,auf die schnelle würde ich sagen.Firewall aus.Antivirus aus.Exe als Administrator ausführen.Auf dem Bild Download steht TC 2020/2021, du verwendest TC 2021/2022.Evtl. falscher Download? ------------------Freundliche GrüßeTC17proÜber eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 ProfessionalFür die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragenDateianhänge hochladenSo sagt man Dankeschön - ...
|
In das Form TurboCAD wechseln |
|
TurboCAD : TC 19 pro Absturz bei pdf Ausdruck
tacilo cilomann am 21.11.2022 um 18:00 Uhr (15)
Liebe Forum-Mitglieder,nun versuche ich seit mehreren Stunden eine Zeichnung per pdf-Drucker (pdf24) über verschiedene Strategien auszudrucken. Leider erfolgt beim Druckversuch oder beim Aufruf des Menüpunktes "Seite einrichten" ein Totalabsturz von TurboCAD 19 Pro (siehe Anhänge).Hat jemand eine Idee was ich einstellen oder entfernen muss?Viele Grüße
|
In das Form TurboCAD wechseln |
|
TurboCAD : Text fehlt in PDF-Export
TC17pro am 21.11.2022 um 19:13 Uhr (1)
Hallo,um einen Text (2D) in einer 3D-Pdf anzuzeigen, mußte ich den Text mehrmals explodieren, bis esPolylinien waren. Anschließend noch eine Dicke (0,001mm) zuweisen und dann als PdfU3D speichern.Wenn du den Text noch bearbeiten (ändern) mußt (möchtest), dann entweder mit mehrmals "zurück" drückenbis die Polylinien wieder Text ist oder die Datei OHNE zu speichern schließen.Oder aber du speicherst unter z.B. Dateiname_Text_Poly.TCW.------------------Freundliche GrüßeTC17proÜber eine Rückmeldung würde ich mi ...
|
In das Form TurboCAD wechseln |
|
TurboCAD : TC 19 pro Absturz bei pdf Ausdruck
TC17pro am 22.11.2022 um 05:20 Uhr (1)
Hallo,wurden in letzter Zeit Windows-Updates aufgespielt?Oft liegt es an dem Druckertreiber, evtl. mal diesen neu installieren.Wenn das nicht hilft, gehe in die Programmsteuerung und versuche TC zu reparieren.Das wäre so in etwa meine Vorgehensweise in so einem Fall.------------------Freundliche GrüßeTC17proÜber eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 ProfessionalFür die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.Nettiquette----- ...
|
In das Form TurboCAD wechseln |
|
TurboCAD : Underlay wird nicht dargestellt bei Zoom-In
TC17pro am 22.11.2022 um 16:20 Uhr (1)
Hallo,ich kann das nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das zoomen. Wenn ich allerdings in einem Rendermodus bin wird das Underlay nicht mehr angezeigt. Evtl. mußt du in den Drahtmodelmodus umschalten.------------------Freundliche GrüßeTC17proÜber eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 ProfessionalFür die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragenDateianhänge hochladenSo sagt man ...
|
In das Form TurboCAD wechseln |
|
TurboCAD : TC 19 pro Absturz bei pdf Ausdruck
TC17pro am 22.11.2022 um 20:10 Uhr (1)
Hallo,ein weiterer Versuch wäre:- Alle Layer einschalten und entsperren- Alles markieren- Alles kopieren- Eine neue Datei öffnen- Alles in die neue Datei einfügenJetzt nochmals testen.------------------Freundliche GrüßeTC17proÜber eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 ProfessionalFür die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragenDateianhänge hochladenSo sagt man Dankeschön - UnitiesNE ...
|
In das Form TurboCAD wechseln |
|
TurboCAD : Underlay wird nicht dargestellt bei Zoom-In
TC17pro am 23.11.2022 um 16:01 Uhr (1)
Hallo,Zitat:allerdings fuchtbar verschwommenWie gross ist dein Bild im Original? Und weiter, wie groß ziehst du es in TC auf?Vielleicht kommt die unschärfe von der niedrigen Auflösung deines Bildes?EDIT: Du könntest wenn erlaubt das Bild ins Forum hochladen, vielleicht kann dir ja so geholfen werden?------------------Freundliche GrüßeTC17proÜber eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 ProfessionalFür die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistu ...
|
In das Form TurboCAD wechseln |
|
TurboCAD : Wie Linienlänge eingeben und bestimmten Winkel
M Rauchfuß am 24.11.2022 um 12:00 Uhr (1)
Hallo,bin gerade dabei Turbocad 21/22 Platinum zu testen ich kommen von Autocad LT und tu mich schwer mit Linien zeichnen.Ich bekomm weder eine gerade Linie hin noch bekomm ich die Line in die richtige Länge gezeichnet.Hab den LT Arbeitsbereich eingestellt.Ich hab Linie ausgewählt und klicke auf meine Zeichnung für den ersten Punkt.Da bekomm ich ein Kästchen an der Line mit Länge und eines mit Winkel.Das mit länge ist in blau, also ausgewählt. Drücke ich nun auf meinen Nummerblock die Zahlen geht der Endpu ...
|
In das Form TurboCAD wechseln |