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NX Programmierung : Strukturbaum von unten nach oben durchwandern
romanoir2005 am 14.02.2014 um 15:11 Uhr (1)
Hallo Gemeinde, ich plage mich gerade mit folgendem Problem:Angenommen ich habe einen Strukturbaum in der Form:Part A |--- Part B |-------Part C |------Part DNun möchte ich von einem Ausgangselement (hier Part D) rekursiv bis zum obersten Display-Part (hier Part A) hochlaufen.Ich verwende dabei von einer Komponente den jeweiligen Parent um zur nächsthöheren zu gelangen.Problem hierbei: Bei der Komponente von Part B ist der Parent leer und zeigt nicht etwa auf die Komponente von Part A. Da laufe ich ...
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NX Programmierung : Ein-/Ausblenden von Komponenten
romanoir2005 am 29.10.2013 um 12:35 Uhr (1)
Hallo Zusammen !ich komme gerade bei folgendem Problem nicht weiter:Ich versuche eine Komponente meines Strukturbaums auszublenden. Dazu verwende ich den Displaymanager der Session und davon dann die Funktionen BlankObjects und UnblankObjects.z.B. so:Code:Dim dos(0) As DisplayableObjectdos(0) = dieauszublendendeKomponenteNXSession.DisplayManager.UnblankObjects(dos)Als auszublendene Komponente hole ich mir immer die Komponente in Bezug auf die aktuelle RootComponent.Das funktionniert soweit erst mal.Problem ...
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NX Programmierung : Komponententransformation absolut festlegen
romanoir2005 am 09.01.2014 um 12:01 Uhr (1)
Leider für mich zu spät, aber eben ist mir doch noch eine andere Möglichkeit eingefallen:Wenn ich die Komponente rausschmeisse und dann wieder mittels ComponentAssembly.AddComponent einfüge, dann kann ich hier eine Rotationsmatrix und einen Ursprung mitgeben.Müsste eigentlich funktionnieren.Viele Grüße,r.
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NX Programmierung : Komponententransformation absolut festlegen
romanoir2005 am 11.12.2013 um 12:22 Uhr (15)
Hallo Gemeinde,ich möchte die Orientierung einer Komponente innerhalb ihrer Elternkomponente festlegen. Dazu habe ich mir den Translationsvektor und die Rotationsmatrix errechnet. Ich möchte jetzt keine umständlichen Constraints verwenden, sondern eigentlich nur noch der Komponete mitteilen daß sie eben diese Werte einfach nehmen soll.Hier hänge ich gerade, denn die mir bekannten Möglichkeiten zur Positionierung via ComponentAssembly.MoveComponent, sowie der Ansatz über positioning.network.dragbytransform ...
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