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NX : Kugelgelenke drehen frei und Kollision
FANUZIR am 16.02.2013 um 07:58 Uhr (0)
Hallo Horst2012Du kannst das Gelenk in Richtung B - C orientieren. Ich benutze im Motion file immer abstrahierte "Linienmechaniken" und hänge die Komponenten an die Linien, dann passiert nichts wenn jemand in der Baugruppe Constraints oder Links beschädigt. Mit diesen Linien ist die Orientierung auch immer gleich definiert. Die Orientierung läßt sich natürlich auch ohne Linien definieren.FANUZIR
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NX : Feder - konisch - konstruieren
FANUZIR am 03.12.2011 um 06:51 Uhr (0)
@DaniuDein Ansatz funktioniert auch, aber die Teil-"Spiralen (Helix)" sind nicht assoziativ zueinander. Wenn Du in einem Teil etwas änderst, dann bleibt der Rest stehen. Beim erzeugen der Helix beginnt NX an der x-achse, wenn Du eine halbe Windung weniger hast, dann mußt Du im nächsten Teil das WCS (Arbeitskoordinatensystem) vor dem Erzeugen entsprechend verdrehen. Um glatte Übergänge zu bekommen müsstest Du die Teilstücke an den entsprechenden Enden kürzen und dann die Lücke mit einer Brückenkurve schließ ...
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