|
VBasic : VBA Excel Befehl
Fan-ME10 am 11.02.2005 um 12:19 Uhr (0)
Hallo Robert, also ich würde mit einer Schleife die Inhalte der Zellen in der Spalte einzeln prüfen. Mit dem Ergebnis dann markieren. Wenn natürlich leere Felder dazwischen sind weiß ich s auch nicht. Code: Sub Markieren() Dim Z As Integer Dim I As String Z = 1 Do I = Range( C & Z).Value If I = Then Exit Do End If Z = Z + 1 Loop Range( C1:C & Z - 1).Select End Sub HTH ------------------ Gruß Wilfried
| | In das Form VBasic wechseln |
|
VBasic : objDlg.ShowOpen / Öffnen mit Standardprogramm
Fan-ME10 am 22.07.2005 um 11:01 Uhr (0)
Hallo RENI, danke für deine Antwort. Leider funktioniert dein Beispiel bei mir nicht. Immer noch der gleiche Fehler!? Das einzige, was bei mir anders war ist das Option Explicit . Das merkwürdige daran ist, dass Acrobat Reader und Excel sowie IrfanView gehen! Noch eine Idee? ------------------ Gruß Wilfried [Diese Nachricht wurde von Fan-ME10 am 22. Jul. 2005 editiert.]
| | In das Form VBasic wechseln |
|
VBasic : objDlg.ShowOpen / Öffnen mit Standardprogramm
Fan-ME10 am 25.07.2005 um 12:09 Uhr (0)
Hallo zusammen, da hatte ich was angerichtet! Manche Dateien (Word und dann auch Excel) mit Leerzeichen ließen sich nicht mehr per Doppleklick im Explorer öffnen. Reparaturversuche des Dateitypen schlugen fehl. Zum Glück haben wir mehrere Rechner gleicher Bauart und gleichem Betriebssystem. Die habe ich einfach mit einem Imageprogramm geklont und anschliessend umbenannt. War m.E. der einfachste Weg. Vielleicht hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und eine andere Lösung? ------------------ Gruß ...
| | In das Form VBasic wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |