|
VBasic : Excel
Mike am 31.10.2002 um 11:00 Uhr (0)
Hallo Leute, Ich versuche wiedermal etwas zu Programmieren - das erste Mal in Zusammenhang mit Excel! Ich möchte gerne in Excel eine Auswahlmöglichkeit schaffen (ja, nein oder Stück, Paar ....) und diese dann in einer Excelformel weiterverarbeiten. Meine Frage: Mit was mache ich am besten die Auswahlvorgabe: ComboBox,...? Wie verknüpfe ich die getroffene Auswahl mit Excel? Ev. hat jemand ein kleines Beispiel bei der Hand und würde es zur Verfügung stellen? Gruß ------------------ Mike
| | In das Form VBasic wechseln |
|
VBasic : Excel
Mike am 06.11.2002 um 15:14 Uhr (0)
Hallo Joe, Erstmal danke, daß du geantwortet hast - ich versuchs nocheimal zu erklären! Ich möchte ein Pulldownmenü in der Exceltabelle haben, in dem mehrere Texte zur Auswahl stehen. Über reinklicken und aussuchen einen bestimmten Text auswählen. Die Auwahl will ich dann in eine andere Zelle zur Berechnung einer Formel verwenden! Es gibt ja in Excel die Möglichkeit sogenannte Steuerelemente (hat nichts mit dem Finanzamt zu tun ) einzufügen - wie in VB - über das integrierte VBA lassen sich diese ja auch ...
| | In das Form VBasic wechseln |
|
VBasic : Excel
Mike am 07.11.2002 um 08:39 Uhr (0)
Hallo Joe, Das hilft mir schon sehr! Ein Problem habe ich noch! Mein "Program" sieht jetzt so aus: Private Sub ComboBox3_Change() ComboBox3.AddItem "Stück" ComboBox3.AddItem "Paar" Range("Ausgabe5").Value = ComboBox3.Text End Sub Ich möchte die Einträge nicht über ExcelZellen zur Verfügung stellen, sondern direkt über VB wie oben! Jedesmal wenn ich jetzt in der ComboBox eine Auswahl mache, dann wird die Liste der Auswahlmöglichkeit um die beiden Einträge nocheinmal vergrößert d.h. 5 mal ...
| | In das Form VBasic wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |