Informationen zum Forum VariCAD:
Anzahl aktive Mitglieder: 67
Anzahl Beiträge: 982
Anzahl Themen: 175

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 5, 5 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
VariCAD : Sehr große Baugruppen/Modelle
ThorstenStueker am 31.05.2011 um 01:25 Uhr (0)
Also ich investierte die Ersparnis gegenüber Solidworks in der Wartung dieses Jahr in einen neuen Rechner.Dann läufts auch mit entsprechenden 5000 Teilen. Aktuelle Nvidia und6Gb RAM mit 64 Bit Linux vorausgesetzt. ------------------LGIngenieurbüro für Kunststofftechnik und FormenbauThorsten Stükertstueker@aol.com http://www.thorstenstueker.de

In das Form VariCAD wechseln
VariCAD : Querbohrung machte Probleme - Verstaendnisfrage
ThorstenStueker am 08.06.2011 um 12:15 Uhr (0)
Tja, in diesem Sinne hoffe ich, dass Goethe auf Dassault und SolidWorks trifft, dann würde sich Varicad deutlich mehr verbreiten und einen entsprechenden Entwicklungsschub auslösen können:Wer reitet so spät durch Nacht und Wind.... ------------------LGIngenieurbüro für Kunststofftechnik und FormenbauThorsten Stükertstueker@aol.com http://www.thorstenstueker.de

In das Form VariCAD wechseln
VariCAD : VariCAD: Design-Variationen? DWG-Export?
ThorstenStueker am 23.12.2011 um 08:33 Uhr (0)
Catia, Solidworks und viele Andere nutzen die Step-Schnittstelle des Interop-Pakets von Dassault. Diese Schnittstelle unterscheidet sich von der Schnittstelle der Step-Foundation in ihrer mathematischen Interprätation. Hierdurch kommt es zu unterschiedlichen Ergebnissen beim Import. Nun kommt hinzu, dass der Varicad-Kern (noch) nicht alle Features verarbeiten kann, was - im Zuge der weiteren Verarbeitung - zu einer Nichtverarbeitung der Step-Datei führt. Das wäre die richtigere Antwort. Mich jedoch regt es ...

In das Form VariCAD wechseln
VariCAD : VariCad im Werkzeugbau B.Z.W. im Formenbau
ThorstenStueker am 20.06.2011 um 10:20 Uhr (0)
@cadseniorAlso manchmal muss ich sagen, dass ich nicht bereit bin, in einer Diskussion so viel zu ertragen, insbesondere dann, wenn es mit der Realität nichts zu tun hat.Sie schrieben:Die Diskussionen um die STEP-Schnittstelle sind wichtig; man sollte aber nicht so tun, als wenn diese Probleme nur bei VariCAD auftauchen würden; man braucht nur ein wenig in diesem CAD-Forum zu "schnüffeln".Ich bin der Meinung, dass diese eher allgemeiner mathematischer Natur, der konvertierten Entities und der Normtreue nac ...

In das Form VariCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz