Informationen zum Forum VariCAD:
Anzahl aktive Mitglieder: 67
Anzahl Beiträge: 982
Anzahl Themen: 175

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 38 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
VariCAD : Neue Version
Granadaharry am 28.11.2011 um 18:47 Uhr (0)
Ich habe mir jetzt auch mal VeriCAD zugelegt in der neuen 2012er Version. Ich komme damit aber gar nicht klart, habe bis jetzt mit SolidEdge bei der Umschulung und im jetzigen Betrieb mit SolidWorks gearbeitet. Das 3D modellieren ist ganz schön umständlich im Vergleich zu SolidWorks. Ich muß mir für den privaten Gebrauch ein paar Bleche mit Kantungen machen und finde es sehr umständlich, wie kommt Ihr so gut damit klar, habt Ihr eine Schulung gemacht ?------------------Über Baden lacht die Sonne, über den ...

In das Form VariCAD wechseln
VariCAD : Rendering
kaehner am 06.01.2010 um 16:39 Uhr (0)
Hier, sogar mit Tutorial: http://solidworks.cad.de/prog_stl2pov.htm ------------------Gruß Manuel http://www.kb-ohnemus.de

In das Form VariCAD wechseln
VariCAD : Version 2011-1.05
kaehner am 18.05.2011 um 14:55 Uhr (0)
Jaja, ich arbeite momentan grad mal wieder auf Kundenwunsch mit SolidWorks und muss euch voll zustimmen...------------------Gruß Manuel http://www.kb-ohnemus.de

In das Form VariCAD wechseln
VariCAD : Version 2011-1.05
kaehner am 18.05.2011 um 14:55 Uhr (0)
Jaja, ich arbeite momentan grad mal wieder auf Kundenwunsch mit SolidWorks und muss euch voll zustimmen...------------------Gruß Manuel http://www.kb-ohnemus.de

In das Form VariCAD wechseln
VariCAD : PC Konfiguration
kaehner am 15.01.2011 um 22:08 Uhr (0)
@ClintonAus jahrelanger "bitterer" Erfahrung mit Solidworks habe ich gelernt, dass man sich tatsächlich an deren Liste zertifizierter Grafikkarten halten sollte... Nimmt man z.B. eine Nvidia-Spielekarte, geht diese nach einigen geöffneten Dateien in einen merkwürdig trägen Modus über, es hilft nur ein Neustart von Solidworks. Eine Nvidia Quadro, obwohl sie den gleichen Treiber verwendet, hat dieses Problem nicht. Ich hatte den Eindruck, dass das eventuell beabsichtigt sein könnte....Jedenfalls habe ich ein ...

In das Form VariCAD wechseln
VariCAD : Zeichnungen zum Modell
Temilun am 20.01.2013 um 19:57 Uhr (0)
Danke für die ausführliche Antwort auf meine blöden Fragen Ich habe ja den Vorteil (oder Nachteil), dass ich von keinem System auf ein anderes wechsle, da ich mit CAD-Konstruktion so ziemlich gar nichts zu tun habe. Ich habe allenfalls mal unseren Konstrukteuren an meiner Arbeitsstelle (Solidworks) über die Schulter geguckt. Soweit ich das gesehen habe ist es bei Solidworks so, dass 2D-Ableitungen zu Modellen einfach gesondert gespeichert werden können (als Zeichnung), deshalb die Frage.Ich mag es einfach ...

In das Form VariCAD wechseln
VariCAD : Sehr große Baugruppen/Modelle
ThorstenStueker am 31.05.2011 um 01:25 Uhr (0)
Also ich investierte die Ersparnis gegenüber Solidworks in der Wartung dieses Jahr in einen neuen Rechner.Dann läufts auch mit entsprechenden 5000 Teilen. Aktuelle Nvidia und6Gb RAM mit 64 Bit Linux vorausgesetzt. ------------------LGIngenieurbüro für Kunststofftechnik und FormenbauThorsten Stükertstueker@aol.com http://www.thorstenstueker.de

In das Form VariCAD wechseln
VariCAD : Endlich ein Forum für Varicad
kaehner am 16.09.2009 um 18:53 Uhr (0)
Dann meld ich mich auch mal.EDIT: Jetzt ein bißchen mehr Zeit.Finde ich super, dass es jetzt da ein Forum für Varicad gibt, wo es hingehört. Ich denke, Varicad braucht sich vor den hochpreisigen Mitbewerbern nicht zu verstecken:Ich arbeite seit 99 mit Varicad, bin zwischendurch allerdings sechs Jahre auf Solidworks umgestiegen, weil das ja "mehr kann". Irgendwann gingen mir dann die Parametrik, die Trägheit und auch die Instabilität auf die Nerven und unter Windows arbeiten wollte ich auch nicht mehr. Also ...

In das Form VariCAD wechseln
VariCAD : Querbohrung machte Probleme - Verstaendnisfrage
ThorstenStueker am 08.06.2011 um 12:15 Uhr (0)
Tja, in diesem Sinne hoffe ich, dass Goethe auf Dassault und SolidWorks trifft, dann würde sich Varicad deutlich mehr verbreiten und einen entsprechenden Entwicklungsschub auslösen können:Wer reitet so spät durch Nacht und Wind.... ------------------LGIngenieurbüro für Kunststofftechnik und FormenbauThorsten Stükertstueker@aol.com http://www.thorstenstueker.de

In das Form VariCAD wechseln
VariCAD : Version 2011-1.05
Clinton am 18.05.2011 um 17:49 Uhr (0)
@kaehnerJaja SolidWorks, ein System mit vielen Möglichkeiten und noch viel, viel mehr kleinen und oft versteckten Spielzeugknöpflein... Und die Verstellmöglichkeiten sind nahezu unerschöpflich... Aber viele Mittelständler stehen nun halt drauf...Schade nur, dass in meinem Jagdrevier keiner was von VariCAD je gehört hat, dabei kann man mit diesem CAD wirklich gewinnbringend anschaffen... GrußClinton

In das Form VariCAD wechseln
VariCAD : Version 2011-1.05
Clinton am 18.05.2011 um 17:49 Uhr (0)
@kaehnerJaja SolidWorks, ein System mit vielen Möglichkeiten und noch viel, viel mehr kleinen und oft versteckten Spielzeugknöpflein... Und die Verstellmöglichkeiten sind nahezu unerschöpflich... Aber viele Mittelständler stehen nun halt drauf...Schade nur, dass in meinem Jagdrevier keiner was von VariCAD je gehört hat, dabei kann man mit diesem CAD wirklich gewinnbringend anschaffen... GrußClinton

In das Form VariCAD wechseln
VariCAD : Sehr große Baugruppen/Modelle
kaehner am 30.05.2011 um 21:47 Uhr (0)
Hallo zusammen,unter Werkzeuge - OpenGL gibts ja die beiden Modi Sicherheit und Alternativ. Im Modus Sicherheit wird das Modell deutlich schneller aufgebaut (Fortschrittsbalken) als im alternativen, ABER: Ist es dann aufgebaut dreht es sich im alternativen deutlich leichter und ruckfreier.Die Funktion hwtest liefert deshalb auch viel bessere Werte im Sicherheitsmodus, auch wenn sich das Modell anschließend nicht mehr vernünftig drehen lässt.Mein aktuell größtes Modell dürfte das hier sein: http://kb-ohnemu ...

In das Form VariCAD wechseln
VariCAD : VariCad im Werkzeugbau B.Z.W. im Formenbau
kaehner am 17.06.2011 um 15:46 Uhr (0)
Ich sags ja selten, aber das Teil ist mit der Blechfunktion in Solidworks um Längen einfacher zu modellieren. Da skizziert man einfach die Grundfläche mit den Bohrungen und macht anschließend die Laschen dran. Biegeradien, Freischnitte und dergleichen werden automatisch erzeugt. In Varicad müsste man das alles händisch erstellen. Wie gesagt machbar ja, aber viel mehr Arbeit.------------------Gruß Manuel http://www.kb-ohnemus.de

In das Form VariCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz