|
Viewer allgemein : STEP-Viewer
Axel.Strasser am 27.02.2013 um 18:00 Uhr (0)
Willkommen auf cad.de. Nachdem Du noch neu bist, möchte ich Dich zuerst auf die Suchfunktionen im Forum aufmerksam machen. Sehr viele Fragen sind bereits beantwortet. Du wärst z.B. dann auf http://www.cad42.de/index.php/Freeware gestossen und dort auf http://www.ida-step.net/Axel------------------CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.deBerufliches Umfeld: comsol.net; comsol.ch; Euromanagers
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : Cadviewer Freeware
cadview am 29.08.2005 um 09:15 Uhr (0)
Hier sind einige Viewer die Freeware sind.Kubotek Spectrum 4.5 (multifunktional, Iges, Step, DXF,Dwg, Proe, Catia V4 model,session,exp usw.)Granite Hoops Partviewer 12.06 (multifunktinonal, Iges, Step, STL usw.)View 7 von www.fastcad.com (DXF, DWG)Es gibt noch einen Beta Viewer von Progesoft (DWG/DXF Viewer).Müsste noch irgendwo im Web herumschwirren.
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : Viewer für CATIA V4 & ProE Daten
Axel Kloss am 14.02.2003 um 09:59 Uhr (0)
Hallo Robby, vielen Dank für den Hinweis. Wie ist es denn mit der Performance bestellt. Immern wenn ich "Browser" und "Java" höre bin ich geneigt, die Nase zu rümpfen. Wir arbeiten z.T. mit erheblichen Datenmengen und die Performance ist ziemlich wichtig, da wir nicht nur Standardansichten "abfotografieren" sondern auch viel Zoomen, Drehen, Auseinanderziehen etc. um wichtige Informationen für die Montage zu erhalten. ------------------ schönen Gruß, Axel Kloss
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : *.catpart etc. freeware viewer
GNikol am 02.08.2006 um 14:52 Uhr (6)
Hallo posKS,kostenlos - da hätte Dassault sicherlich etwas dagegen.Es gibt zahlreiche kommerzielle Produkte die Catia V5 lesen können, einige Hersteller bieten Demo-Versionen.Actify, Adobe, Cimmetry, Seemage, TTF lesen alle V5...Infos und Downloads z.B. unter http://www.cad-viewer.de . Hope this helps.------------------ciaoGermar [Moderation: Viewer allgemein, AutoVue, Project Reviewer, Spicer, SpinFire]
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : Viewer gesucht
Marc Free am 22.03.2012 um 21:51 Uhr (1)
Hallo!Nach einem Arbeitgeberwechsel stehe ich CAD-technisch in der Steinzeit: Hier wird ausschließlich im 2D-Bereich auf Papier gearbeitet. Ich selber habe schon mit CATIA, ProE und Inventor gearbeit und bin diesbezüglich etwas verwöhnt...Natürlich äußern unsere Kunden immer wieder den Wunsch uns CAD-Daten rüberschicken zu wollen. Da wir uns aber keine ausgewachsene CAD-Software leisten können, bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Viewer. Ich habe jetzt schon den großen Google befragt, mir unzähli ...
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : Die Qual der Wahl
Susan am 06.01.2005 um 09:49 Uhr (0)
Danke erstmal für die Antworten. Wer kann mir denn mal mehr über die Preise für die Seemage-Lösung sagen? Was heißt denn, daß der Spinfire-Viewer zwar kostenlos, aber werksseitig fix beschränkt ist? Wir stellen uns das so vor, daß beim Einfplegen der CATIA-Daten in die Datenbank gleichzeitig das vom Viewer benötigte Format erzeugt wird. Diese Daten kann man sich dann auslesen und im Viewer verwenden. Ist das mit beiden Systemen praktikabel?
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : Viewer
jkreuzer am 10.03.2006 um 15:19 Uhr (0)
Hallo,zum mehrfach posten: Ich habe erst danach gemerkt, dass mein erster Eintrag im falschen Forum war.Zu den Programmen:1. Können alle Viewer die aktuelle Ansicht in ein "normales" 2D Grafik-Format exportieren? 2. Was soll ich unter Universalität verstehen?3. Meine Anforderungen sind: - Öffnen von CATIA V5 - leicht zu bedienen- billig- Aktuelle Ansicht als 2D-Grafik exportieren.Kannst du mir da eine Empfehlung geben?Servus
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : 3D Grafiken rendern
MarcusLee am 24.02.2006 um 08:58 Uhr (0)
Hallo zusammen.bin zur zeit auf der suche nach einer software, um meine 3d grafiken optisch ein wenig aufzupeppen.da ich die z.t. aber auch aus dem internet hab, sind die leider mit untersch. programmen (catia, autocad oder pro/e (letztgenanntes hab ich auch selbst benutzt)) modelliert worden.aus dem grund bräucht ich eigentlich eine software wie autovue, die aber mehr auf das rendern von grafiken spezialisiert ist.danke für eure unterstützung,Marcus
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : Nur zum Anschauen Catia V5
viewpoint am 11.10.2004 um 12:54 Uhr (0)
Aloa THSEFA, da gibt es ne Menge auf dem Markt. Wenn du dich mal bei Kisters umsiehst wirst du feststellen, das dich das Angebot erschlagen wird. Ich bin auch seit einiger Zeit auf der Suche nach neuen Viewern und bin bei Spinfire von 3DView hängen geblieben. Super einfach, super schnell, und wenn man weiss welche Schnitstellen man benötigt auch nicht all zu teuer. http://www.actify.com Gruß florian ------------------ MfG Florian
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : CADAM CATIA Viewer
krahni am 28.12.2010 um 14:13 Uhr (0)
ich möchte diesen alten beitrag mal wieder aufleben lassen ...gibt es eigentlich mittlerweile einen (mögl.) günstigen viewer für cadam v5 cdd?er sollte diese auch drucken können ...das original läuft mittlerweile nicht mehr richtig unter win7 und das upgrade auf die neueste version ist zu teuer, bzw. wollen wir auch von der bescheuerten bedienung weg [Diese Nachricht wurde von krahni am 28. Dez. 2010 editiert.]
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : 3D-Viewer gesucht für CAD
Axel.Strasser am 02.02.2009 um 14:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45:Dazu ist es mir schleierhaft, wie du eine Software in eine andere Software integrieren willst, wenn du noch nicht mal in einem Forum nach mehreren Hinweisen einen halbwegs normalen Beitrag schreiben kannst. Geschweige denn, deine Wünsche mal grob zu umreissen.In unserer Welt heißt so etwas Lastenheft.Das hab ich mich auch schon gefragt Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : Vergleich Enovia + VisView
Lars am 20.10.2005 um 14:20 Uhr (0)
Es gibt noch jede Menge andere Viewer die CATIA V4 und V5 können. Spinfire zum Beispiel.Was möchtest Du oder der Bekannte mit dem Produkt? Enovia ist aus dem Hause Dassault und Visview von UGS. Beide sind eigentlich integriert in die jeweiligen PDM-Lösungen.Gemeinsamkeiten und Unterschiede kann ich leider nicht nennen. Ich habe mal Visview gesehen, das sah ganz ordentlich aus. Bemassen und vergleichen war alles machbar. Jedoch gibt es das Produkt in verschiedenen Ausbaustufen.Lars
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : 3D-Tool
woe am 09.02.2005 um 09:14 Uhr (0)
servus, habs mir gestern mal runtergeladen und ausprobiert, schaut ganz brauchbar aus, einziger negativpunkt der mir gleich mal aufgefallen ist, ist das nur neutralformate wie iges, vrml, step, etc. unterstuetz werden, native formate wie catia, proe, inventor, etc. fehlen was mir gut gefällt ist, das man eine exe machen kann die den viewer + modell beinhaltet. der preis entspricht dem sicherlich der leistung, der 3D viewer um €300 ist eher günstig, der 2D viewer mit €150 ist meiner meinung nach zu teuer. e ...
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |