|
Viewer allgemein : Freie STEP, IGES und STL Viewer
Axel.Strasser am 25.02.2014 um 11:20 Uhr (1)
Nachdem öfters mal die Frage kommt:Hier gibt es 3 freie Viewer für STEP, IGES und STL:http://stpviewer.com/Download/Default.aspx http://igsviewer.com/Download/Default.aspxhttp://stlviewer.org/Download/Default.aspxAxel------------------CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.deBerufliches Umfeld: comsol.net; comsol.ch; Euromanagers; 3D Printingservice
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : Viewer für CATIA V4/V5 und Autocad
woe am 01.04.2004 um 12:11 Uhr (0)
Servus Steff, AutoVue kann alle deine Formate darstellen, drucken, etc. Bei Interesse sende ich dir gerne eine Demoversion zu (schick eine Mail mit deiner Adresse). Kosten tut der AV knapp 1000 Euro, falls du Redlining haben willst 1500. ------------------ Markus Wörmanseder (Productmanager) AXAVIA Software GmbH Austria/Linz A-4020 Linz, Hafenstrasse 47-51/B.1.1 Tel.: +43(0)70/9015-5873 Fax: +43(0)70/9015-5879 markus.woermanseder@axavia.com www.axavia.com
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : Und immer wieder: Viewer für STP
Axel.Strasser am 28.08.2009 um 15:14 Uhr (0)
Wenn Du alle Programme, die hier genannt wurden getestet Hast und auch sonst über die Suchfunktion im Forum nicht fündig geworden bist, wird es höchst wahrscheinlich nichts mehr geben und Du musst halt doch Kohle locker machen und Dich weiter umschauen. Es bringt dann auch nichts den fünfundsechzigsten Beitrag zum Thema "Ich suche einen Step Viewer" aufzumachen.Axel------------------Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite Netiquette von cad.de
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : 3D-Viewer
Axel.Strasser am 06.12.2005 um 18:43 Uhr (0)
Nun im Augenblick bist Du mit Deiner Auflistung sehr Catia-lastig. IMHO gibt es den Viewer nicht sondern Du musst erst einmal definieren für welchen Bereich, so als Stichpunkte fallen mir dazu ein:- 2D / 3D- spezifisches CAD Formate / allgemein Formate- Zwischenformate notwendig- Preisklasse- Zweck für Viewing (nur Visualisierung / Messen / Animation / Strukturen)ich habe da die "eierlegende Wollmichsau" noch nicht gefunden.Also als erstes muss Du erst mal spezifizieren was Du willst, das Schreiben Deiner ...
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : 3D-Viewer
benewet am 07.12.2005 um 07:29 Uhr (0)
das mit Catia-lastig ist schon richtig.in erster linie soll der viewer dazu dienen, projektleitern in erster linie 3D-"zeichnungen" (parts & products) anzusehen und auch rauszumessen.aber auch im 2D sollte dies möglich sein.zu meiner arbeit: die unterschiede sind nicht Hauptbestandteil meiner arbeit. ich möchte sie aber voranstellen als einführung, da ich mich (wird allerdings von höherer stelle vorgegeben) auf einen der 3 angegegeben Viewer beschränken werden (muss).trotzdem schon mal danke für eure beitr ...
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : Vergleich Enovia + VisView
Marex am 20.10.2005 um 15:32 Uhr (0)
Halloalso habe antwort erhalten. was ihn vor allem interessiert ist was die lizenzkosten von Enovia und VisView betragen? also für eine dv1 lizenz? Natürlich die Lizenzkosten für 100%ige Töchter des DaimlerChrysler Konzerns. Den Suchauftrag hat mir nämlich ein Arbeitskollege gestellt jedoch kenne ich mich in catia net aus und deshalb bin ich hier und dankbar für die hilfe.ihn interessiert unter anderem noch folgendes:- die jeweiligen Lizenzkosten - welche Formate gelesen werden können - ist eine Vortessili ...
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : Maßinformationen und 3D-Annotations nach 3dxml exportieren
Searcher74 am 25.10.2006 um 14:49 Uhr (0)
Hallo,ich habe den 3dxml Viewer von Dassault installiert und möchteneben der Geometrie auch Messinformationen und 3D-Annotations aus CATIA V5 R16 nach 3dxml exportieren. In den Tools Options unter R16 sind die Optionen für den Export von 3D-Annotations und Measure aktiviert, haben aber beim Export offensichtlich noch keine Wirkung?!Hat jemand eine Idee?Gruss Searcher74[Diese Nachricht wurde von Searcher74 am 25. Okt. 2006 editiert.][Diese Nachricht wurde von Searcher74 am 25. Okt. 2006 editiert.]
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : Cadviewer Freeware
cadview am 07.03.2006 um 10:27 Uhr (0)
Ich möchte hier noch mal ein kurzes Update zu meinem Thread machen.Es gibt mittlerweile eine neue Version Kubotek Spectrum ( V5.2).Der Viewer ist zur Zeit immer noch umsonst, jedoch hat er eine Werbung drin.Dieses Werbepopup ist aber Zeitabhängig, nach ca. 30 sek. kann man es wegdrücken und der Viewer steht einem zur Verfügung.Der Viewer liest Catia V4 *.model und *.exp, *iges , *stp, *.prt ,*dxf,*dwg usw.Also fast alle gängigen Formate.Am besten mal testen und selber urteilen. Im Umgang ist er vielleicht ...
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : Teile vergleichem im Adobe 3D Reviewer
Athelas am 14.07.2009 um 09:17 Uhr (0)
Hallo Germar,auch wenn ich die Option "DArstellungsergebnisse" wähle, habe ich nicht dasselbe Resultat wie Du. Müssen die Teile übereinander liegen? In meinem Modell stehen sie nebeneinander.Abgesehen davon.. ich arbeite mit CATIA V5 und teste das ganze an zwei CATParts. Wenn ich die Parts einzeln hintereinander in de Reviewer lade, kann ich die Funktion "Vergleichen" gar nicht erst auswählen. Wenn ich die Parts zuerst in einem Product speichere und dann das Product lade, kann ich die Funktion auswählen. M ...
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : Vergleich 3DVia - 3D-PDF
AlfaRomeo75 am 10.11.2008 um 14:29 Uhr (0)
Hallo,wollte mal in die Runde fragen welches Eurer Ansicht nach das bessereFormat/Tool ist?3D-PDF (Adobe) oder der 3dVia Composer.Gewandelt werden sollen hauptsächlich(zu 90%) CATIA V5 Daten. Die anderen Daten bestehen aus UG und freie Formate IGES/STEP.In den gewandelten Daten sollen Messungen (Exakt) durchgeführt werden und evtl. Kommentare niedergeschrieben werden.Beim 3D-PDF soll es Probleme mit den Achsensystemen geben! Wie ist das bei dem 3dVia Composer? Als Dassault Produkt sollte der mit den Achsen ...
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : Nur zum Anschauen Catia V5
GNikol am 08.10.2004 um 08:25 Uhr (0)
für die Umsonst-Fraktion hat Dassault den 3DCom Nomade vorgesehen. Alle anderen Drittanbieter wie TTF mit Project Reviewer http://www.ttf-group.de Seemage mit Presenter und Publisher http://www.seemage.de Cimmetry mit AutoVue SolidModel Pro http://www.cimmetry.com müssen Ihre Entwicklungen fianzieren = nix kostenlos. Vergleichbar sind die Produkte auch nicht unbedingt: - Lesegeschwindikeit (10 Sek oder 5 Min für die Baugruppe?) - Vollständigkeit der Implementierung (V5: CGM oder nur C ...
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : Viewer für CATIA V4 & ProE Daten
GNikol am 13.02.2003 um 14:48 Uhr (0)
Hallo Axel, für das Zusanmmenfügen von Baugruppen gibt es folgende Optionen: - Import relativ zum Hauptkoordinatensystem - Import relativ zum gerade aktiven Koordinatensystem - neue Koordinatensysteme können definiert werden - vorhandene Koordinatensysteme (aus CAD-File oder selbst erzeugte) können aktiviert werden Dieser Import beeinflusst dann die Lage und Ausrichtung. Darüber hinaus kannman auch Bauteile selbstverständlich beliebig verschieben, drehen (entlang/um Achse, Vektor...)... und mit Randbedingu ...
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |
|
Viewer allgemein : Viewer für CATIA V4 & ProE Daten
Axel Kloss am 13.02.2003 um 15:21 Uhr (0)
Klingt sehr gut Germar, ich bin echt gespannt. Meine weiteren Fragen klemm ich mir erstmal. Die stell ich, wenn s Demo läuft Eines aber noch: Wir arbeiten z.T. mit sehr großen Datenmengen. Wenn man nen komplexen Fahrzeugrohbau und etwaige Anbauteile oder Aggregate ind den 4D Navi einlädt, geht unsere RS6000 mit 1GB RAM schon ziemleich am Stock. Da zwingt dann schon die rechte Maustaste den Rechner in die Knie und das Kontextmenü springt erst auf wenn man den Kaffee geholt hat. Wie sollte mein PC ausseh ...
|
| In das Form Viewer allgemein wechseln |