|
acadgraph PALLADIO X : Teilflächenabzug
cschuetz am 05.11.2004 um 12:59 Uhr (0)
ich habe versucht es nachzuvollziehen, leider ohne erfolg. in meiner testzeichnung wurden meine 3 teilflächen richtig abgezogen in stempel und in excel. das beispiel wäre also nett... dann kann ich es vielleicht sehen. ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de
|
| In das Form acadgraph PALLADIO X wechseln |
|
acadgraph PALLADIO X : Excel Auswertung Tür-Fenster-Kombinationen
Barbara Schurig acadGraph am 16.12.2003 um 12:37 Uhr (0)
hallo, könnten sie uns bitte eine solche zeichnung mit der passenden auswertung an unseren support schicken? sie erreichen uns unter hotline@acadgraph.de. freundliche grüße b.schurig acadGraph support
|
| In das Form acadgraph PALLADIO X wechseln |
|
acadgraph PALLADIO X : Bauteilmassen u. FensterTür-Kombi
Barbara Schurig acadGraph am 29.01.2004 um 17:15 Uhr (0)
hallo, wände und volumenkörper werden meines wissens korrekt verschnitten. bitten senden sie und hierzu doch die passende zeichnung nebst excel auswertung zu. doppelflügeltüren sind unter den türen zu finden. hier gibt es zum beispiel den stil Pendeltüre 2-flg BZ hier ist kein pfosten in der mitte. freundliche grüße b.schurig acadgraph support
|
| In das Form acadgraph PALLADIO X wechseln |
|
acadgraph PALLADIO X : Bauteilmassen u. FensterTür-Kombi
dani100 am 04.03.2004 um 16:51 Uhr (0)
Hallo Fr. Schurig da fiel mir eben im Zusammenhang mit dem Thema Gaupen noch ein offenes Thema ein und darf deshalb hier nachfragen: Siehe Ihre Nachricht v. 30.1.04. Betr. der nicht korrekten Massenangaben von z.B. verschnittenen Wänden (Schirmwirkung) in Excel/ Bauteiltabelle wollten Ihre Entwickler prüfen. Gibts schon Ergebnisse ? Auf jeden Fall gibts aber meine Grüße an Sie
|
| In das Form acadgraph PALLADIO X wechseln |
|
acadgraph PALLADIO X : Bauteilmassen u. FensterTür-Kombi
dani100 am 29.01.2004 um 16:51 Uhr (0)
Hallo, 1) Ist es normal, dass in PX Bauteilmassen (incl. Excel) nicht die korrekten Flächen/ Volumen von verschnittenen Objekten (z.B. Wänden) angegeben werden ? D.h. man müßte hier nacharbeiten ? 2) In der Fenster/Tür-Kombiliste existieren keine Elemente mit Doppelflügeltüren (Schmetterling) und zwar ohne Pfosten in der Mitte. Auf welchem Weg erstellt man dies aber am besten ? Aus 2 einzelnen Türen gehts wohl nicht, da dann immer noch die beiden Rahmen in der Mitte einen Pfosten bilden. Grüße Günter Cleme ...
|
| In das Form acadgraph PALLADIO X wechseln |
|
acadgraph PALLADIO X : Attribute in Excel getrennt auslesen
Barbara Schurig acadGraph am 28.10.2004 um 10:11 Uhr (0)
hallo, automatisch würde es über die austattungsgegenstände funktionieren. ich hänge hier ein beispiel an. hier können blöcke oder mv blöcke einem raum zugewiesen werden bei wcs, waschtischen usw, wäre dies sicher die beste variante, da diese elemente ja normalerweise als block in die zeichnung eingefügt werden. allerdings benötigen sie dafür die raummassen, ich kann aber leider aus ihrem nickname nicht ersehen, ob sie die flächen oder flächen und massen erworben haben. wenn sie mit den attributen arbeiten ...
|
| In das Form acadgraph PALLADIO X wechseln |
|
acadgraph PALLADIO X : Höhenkoten u.
dani100 am 11.01.2004 um 18:14 Uhr (0)
Hallo, Hab 2 Fragen PX Höhenkoten: Bei Auswahl „Höhenkoten Grundriss“ erfolgt die Abfrage „Einfügepkt zeigen“, dann „Text eingeben“. Ich denke hier muß man dann die Höhe manuell eintippen. Nach OK wird der nächste Einfügepkt. erbeten und dann jedoch vom Programm die Höhe der 1. Kote automatisch gleich mit eingetragen. Mache doch nichts falsch oder habe ich den Funktionssinn mißverstanden. Auch keinen Hinweis in der OL-Hilfe gefunden. PX-Bauteillisten sind leider nicht so umfangreich einstellbar im Vergle ...
|
| In das Form acadgraph PALLADIO X wechseln |
|
acadgraph PALLADIO X : Polyflächen auslesen
Barbara Schurig acadGraph am 24.07.2006 um 07:29 Uhr (0)
hallo,bei den PX flächen gibt es im werkzeugkasten den befehl auswertung, über den werden die erfassten räume und raumgruppen ins excel übergeben.die beschreibung für autocad 2000i klingt als wäre hier keine räume erfasst, sondern nur ein text vorhanden, palladio x kann nur räume auslesen. die polylinien müssten also nochmals neu erfasst werden.für autocad 2000i gibt es palladio x 2000 und palladio x 4.preise kann ich leider keine nennen, da ich nicht im vertrieb tätig bin. wenn sie mir eine private nachri ...
|
| In das Form acadgraph PALLADIO X wechseln |
|
acadgraph PALLADIO X : Bauteilmassen u. FensterTür-Kombi
dani100 am 30.01.2004 um 18:11 Uhr (0)
Hallo Frau Schurig, und zunächst vielen Dank, habe mir mittlerweile eine gläserne Terr.-Tür mit festen Seitenteilen gezimmert. Pendeltür als Grundlage wäre nicht so günstig, da sie im Grundriss in beide Richtungen ausschlägt. Gottseidank gibts ja immer noch Umwege (hier Ober/Unterkante proj. für Bauteilmassen) sowie Arbeit für Entwickler Zur Excel-Tab: Die Ergebnisse stimmen zwar, nicht jedoch die Werte in der Spalte Höhe: z.B. H= 5,75 für die Wand in 1. Zeile. Der Nachweis würde also zu Irritatione ...
|
| In das Form acadgraph PALLADIO X wechseln |
|
acadgraph PALLADIO X : WoFlVerordnung
dani100 am 02.05.2004 um 21:41 Uhr (0)
Ein abendliches Hallo, die Polylinie hilft zwar in Bezug auf einen Wohnfl.-Berechnungsnachweis. Durch derart erzeugte Räume wird aber dann doch die PX Massenberechnung verwehrt !? Also doppelte Raum-Erfassung - für Wfl. sowie für Massen ? Bringt aber neben Verwaltungs-Mehraufwand die Gefahr von Fehlern. So müßten ansich gleiche Räume zur Unterscheidung im Wfl.-Dialog mit anderen Nummern oder Namen bezeichnet werden, ... Oder die Raumerfassung für Wfl. nur temporär herstellen, in Excel ausgeben und die Stem ...
|
| In das Form acadgraph PALLADIO X wechseln |