|
ecscad : übernahme einer EXCEL-Tabelle
Marc-Oliver am 08.03.2006 um 16:54 Uhr (0)
Hallo,ich denke es müsste ohne große Aufwende möglich sein Deine Excel-Tabelle in die UI.mdb einzubinden und dann eine Abfrage auf diese Tabelle zu machen. Das Ergebnis dieser Abfrage kannst Du dann per grafische Liste in Dein Projekt generieren.Falls Du die original Exceltabelle in Deinem ecscad-Projekt einbinden willst geht das, zumindest auf der Basis AutoCAD 2005, auch ohne Probleme.1.entsprechende Projektseite öffnen2.das AutoCAD-Profil von ecscad auf AutoCAD umschalten3.Excel öffnen4.die entsprechend ...
|
| In das Form ecscad wechseln |
|
ecscad : DWG-Dateien erzeugen incl. ANLAGE
Marc-Oliver am 28.10.2008 um 09:25 Uhr (0)
Moin,falls Du der VBA-Programmierung mächtig bist kannst Du Dir ein kleines Macro schreiben, welches die Seiten nach der Ausgabe mit Projektstruktur, entsprechend umbennent!Um welche Anzahl von Seiten handelt es sich?MfG, Marc-Oliver------------------MfG, Marc-Oliver(Systemadministrator für ecscad AEROI & III)
|
| In das Form ecscad wechseln |
|
ecscad : übernahme einer EXCEL-Tabelle
Marc-Oliver am 08.03.2006 um 17:15 Uhr (0)
Ja, ja!Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Aber es war schön auch das Andere mal zu probieren. ------------------MfG, Marc-Oliver(Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO)
|
| In das Form ecscad wechseln |
|
ecscad : übernahme einer EXCEL-Tabelle
Marc-Oliver am 08.03.2006 um 17:32 Uhr (0)
Tata!!!Hier ist der Beweis.Aber unsere g-Listen sind weiterhin wichtig!------------------MfG, Marc-Oliver(Systemadministrator für ecscad 5.5 / AERO)
|
| In das Form ecscad wechseln |
|
ecscad : Suche Interessenten zur Erstellung gemeinsamer VBA-Projekte (DVBs)
Marc-Oliver am 17.10.2005 um 08:49 Uhr (0)
Hallo,der Hintergrund dieser Anfrage ist folgender. Da ecscad ja sehr Gute Möglichkeiten zur Automatisierung bieten (ActiveX & VBA) und ich von anderen Teilnehmern der ecscad-Anwendertage weis, dass es viele Firmen gibt die schon sehr viele Dinge in ecscad Automatisiert haben, habe ich mir die Frage gestellt, ob man nicht bei manchen VBA-Modulen (*.dvb) evtl. zusammenarbeiten könnte.Denn bei uns gibt es schon einige Module die sicherlich auch für andere interessant wären. Ich denke genauso wird es sicherli ...
|
| In das Form ecscad wechseln |
|
ecscad : Sammelkabel
Marc-Oliver am 21.09.2007 um 07:30 Uhr (0)
Moin Bernhard,wir haben mit der Auswertung unserer Listen kein Problem. Aber unsere Listen basieren auch alle auf Access-Abfragen. Manche werden dann noch als grafische Liste ausgegeben, andere nur ins Excel exportiert.Ist das bei euch anders?Wir haben z.Z. folgende Listen (Alles selbst erstellte Abfragen!):- Inhaltsverzeichnis- Kabellegeliste- Bitbelegung (SPS)- Stückliste (Für Offline- & Onlineseiten)- Liste mit allen Klemmleisten- Abfrage basierender Klemmenplan Zitat:Original erstellt von b.lubi: Des W ...
|
| In das Form ecscad wechseln |